Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!

Zum Abschluss des Tages noch eine Erinnerung:
 




Peter Kreuder:
 

Von @anjeli kann ich berichten, dass sie gut angekommen
und aufgenommen worden ist.
Sie hat auch noch ein Mittagessen bekommen.

Auf der Fahrt nach Bad Iburg hat sie schon eine Mitpatientin kennengelernt,
mit der sie bei den Mahlzeiten am selben Tisch sitzt!
(Sowatt regelt Ulla immer sofort!) 😉

Bis morgen! 💕

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 18.08.2021, 13:45:51
Na dann, liebe @Jutta, gratuliere ich zum Fuehrerschein und zum Onkel Fritz 😆.

Das sind so spezielle Tage, die man ganz einfach nicht vergisst.


Ich erhielt meinen Fuehrerschein vor 62 Jahren, obschon ich beim Zuruecksetzen einen
am Strassenrand stehenden, gefuellten Muelleimer flachlegte. Es war ein Strauch davor,
und Beides war gruen. Den Strauch habe ich knapp verpasst 😅.

Zum Glueck hatte ich einen jungen Pruefer, und der Deckel des Muelleimers hatte sich nur
einen kleinen Spalt geoeffnet, so dass keine "mess" auf der Strasse entstand.

Wir haben den Eimer wieder aufgerichtet und uns davongemacht. Niemand hat etwas bemerkt.

so long, Majorie

🌹




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 18.08.2021, 23:07:42

@Majorie, ich wollte bereits mit 18 Führerschein machen. ABER zu jener Zeit hatte ich kein Geld - musste mein Lohn zuhause abgeben - und meine Mutter meinte, ich solle erst mal etwas verdienen, sie bezahle mir die Fahrstunden nicht. 
So machte ich den Schein halt mit 24 und war in der Zwischenzeit in Lausanne und in Edinburgh.

Grüessli
Jutta


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

Ausgeträumt? 😉

Wenn einer alleine träumt 700.jpg

Es beginnt ein neuer Tag - mit neuen Eindrücken und Erinnerungen...

HEUTE GEBURTSTAGE am:

Welttag der humanitären Hilfe 2021

Madame du Barry

Adele Sandrock

Coco Chanel

Marianne Koch

Orville Wright

Bill Clinton


Bis später... 💕

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 19.08.2021, 09:38:28
HALLO - natürlich will ich die ST-ler GEBURTAGE nicht vergessen:


19.8. Glückwünsche 700.jpg

 


Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Grüß Gott um halb zwölf... 😉

Wer noch keinen Appetit hat, kann sich hier welchen holen -
auch wenn das *PFLAUMENMUS* schon 4 Jahre alt ist! 😘

 



Die Pflaumen sind reif!
Wenn es nicht mehr regnet, kann Jo mit dem Pflücken beginnen... 😘

Noch nichts NEUES von @anjeli...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.08.2021, 11:33:56

Hallo am mittag, 
Ich bin gestern gut angekommen, aber ein wenig verärgert über die Verwaltung.

Habe mich dann bei Schwester rita meinen Frust losgelassen. Sie meinte,  ich solle mich beschweren.
Dann sagte ich, dass ich auch mal das Glück haben möchte,  Herrn G.  als Physiotherapeut zu bekommen. Schwester Rita schrieb dann Herrn G.in meine Krankenakte.
Ich wäre vor Freude in die Luft gesprungen,
DASS MEIN WUNSCH ERFÜLLT WURDE.

MARIA,  COCO CHANEL hat ein Modeimperium aufgebaut. Ihre Mode ist immer noch angesagt.

Und das Parfum Chanel Nr.5, ich liebe es.

Grüße anjrli

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, zähle bitte die Gläser mit dem Pflaumenmus....lach
Ich konnte nicht widerstehen!
Bald ist es wieder so weit, es muss für Nachschub an Pflaumenmus gesorgt werden.
Ich werde dabei sein.

Heute ist Welttag der humanitären Hilfe, der im Jahre 2008  durch die UNO proklamiert
wurde im Rahmen einer von Schweden eingebrachten UN-Resolution und wichtiger denn je für die Weltbevölkerung ist.
Die Bestimmung des 19.08. als Welttag der humanitären Hilfe ist das Ergebnis der Bemühungen
der Sergio Vieira-de Mello-Stiftung und der Familie Sergio Vieira-de Mello in enger Zusammenarbeit
mit den Botschaften Frankreichs, der Schweiz, Japans und Brasiliens.

Es gäbe noch mehr über Marianne Koch, Bill Clinton und auch Coco Chanel zu berichten; daher
nur ein Zitat von ihr:


Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen,
als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen.

 
Lieber Gruß
Mondie
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Majorie vom 18.08.2021, 23:07:42

Oh je, @majorie, da hattest Du aber großes Glück !

Als ich kurz vor der Prüfung stand, meinte ich, ich könne schon sehr viel.
Setzte mich hinter's Steuerrad, drehte den Schlüssel um, dann gab es
einen Knall.
Zuvor hätte ich kontrollieren müssen, ob ein Gang eingelegt war.
Also knallte ich gegen einen Betonpfeiler, für die Reparaturkosten musste
ich natürlich aufkommen....grrrr

Vier Wochen später hatte ich meinen Führerschein.

Lieber Gruß
Mondie



 


Anzeige