Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 21.08.2021, 14:03:41

DER..LIEBEN MARIA......VG  HENRYK

 



DSC_7766.JPG

DSC_7797.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 21.08.2021, 15:33:43
Wow, @Anjeli, ich habe den Eindruck, Du bist angekommen und wirkst sehr zufrieden.
Übernimm Dich nur nicht, aber ich schätze, Du hast Dich im Griff. Das freut mich sehr, dass es Dir endlich besser geht.
Pass weiterhin gut auf Dich auf und 

sei herzlich gegrüsst

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN am SONNTAG, nach einer Vollmondnacht...
 



@Henryk - DANKE dir für deinen blumigen Besuch! 💕

HEUTE am SEI-EIN-ENGEL-TAG sind wieder Geburtstage zu nennen:

LENI RIEFENSTAHL

CLAUDE DEBUSSY

Karlheinz Stockhausen

PETER HOFMANN

Und im SENIORENTREFF  wird auch gefeiert:

@donnerwetter   @Olle.Suse rundet heute!   @Alfi1956 hat sein Rentenalter erreicht!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an alle!
 


Und nun schalte ich R-O-M ein...

Liebe Grüße ULLA! 😍

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli

Hallo am Sonntag,

Maria, ich werde heute auch versuchen, wie ein Engel zu sein.
Gestern hatte ich Kontakt mit einem Energie -Vampir. So negativ eingestellte Menschen,  die über alles meckern,  meide ich.

Ich wünsche einen schönen sonntag.
GLEICH gibt es schon wieder essen.

Leni Riefenstahl ist sehr umstritten wegen ihrer Treue zu den Nazis.

Heute morgen hat es nicht geklappt mit dem Schreiben.

Grüße anjeli

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.08.2021, 11:19:07

HALLO zur Mittagzeit!

@anjeli - von "Energie-Vampiren" muss man sich fern halten❗️

Dein Tagesablauf scheint reguliert zu sein:
Pünktlich zu Mahlzeiten und Anwendungen -
ein Stundenplan wie in der Schule! 😘
Für eine kurze Zeit sicher mal ganz nett!? 😜

Zur umstrittenen Leni Riefensthal noch:
 



Zur Zeit lese ich "EINE FAMILIE IN DEUTSCHLAND",
darin kommt auch Leni Riefenstahl vor...


Eine Familie in Deutschland BUCH 700.jpg
 
 

Bis später...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
MOIN - hier für Musikliebhaber und "Kenner" KARLHEINZ STOCKHAUSEN

 


 
Maria (liebt es eher KLASSISCH!) 😘

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

na so etwas, ich wusste bisher nicht, dass auch Vampire eine Reha-Kur benötigen....lach
Ich stimme Dir zu, @anjeli, meide die Meckerer und Nörgler; sie ziehen einen nur runter.
Super, dass Du Helga kennengelernt hast und mit ihr Spaziergänge durch den Kurpark
unternimmst.
Auf dem Foto kommst Du super gut rüber als Fitness-Queen.

Gestern nach dem Mittagessen nutzte ich den herrlichen Tag, setzte mich auf mein Fahrrad
und fuhr ein paar Kilometer zu einem Hof-Café,  das schön gelegen ist mit einem großen
Grundstück und vielen Bäumen und Stauden. Dort wird auch der Kuchen selbst gebacken
und auch Eis hergestellt.

Peter Hofmann war ein deutscher Opernsänger, der auch als Rockmusiker bekannt wurde.
Als Schüler trieb er Leistungssport und wurde hessischer Jugendmeister im Stabhochsprung
und Zehnkampf.
Sein Opern-Debüt gab er 1972 am Theater Lübeck als Tamino in der Zauberflöte von Mozart.
Nach mehreren Engagements gelang ihm der Durchbruch 1976 mit der Rolle des Siegmund
bei den Bayreuther Festspielen im Jahrhundertring unter der Leitung von Pierre Boulez. 
Danach übernahm er vor allem Wagnerrollen an den wichtigsten Opernhäuser der Welt.

Parallel dazu widmete sich Hofmann weiterhin der Rockmusik und veröffentlichte erfolgreich einige Platten, auf denen er bekannte Rock- und Popballaden interpretierte. Dieser Ausflug in die U-Musik
bescherte ihm vier Gold- und zwei Platinschallplatten.

1994 entdeckte Peter Hofmann an sich die ersten Anzeichen einer Parkinson-Krankheit. 1999
gab er die Krankheit öffentlich bekannt und trat nach seiner Weihnachtstournee im Jahre 2000
nicht mehr auf.

In der Nacht zum 30.11.2010 starb Peter Hofmann in einer Klinik.
 


Danke, @chris, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende bzw. einen angenehmen
Restsonntag.

@omaria, Karlheinz Stockmann, kannte ich bisher nicht; danke für's Einstellen der Videos.

Für den Rest des Tages werde ich es nicht schaffen, wie ein Engel zu sein!
Dazu ist es mir zu kalt und zu dunkel; es regnet ohne Unterlass....grrrrr

Es grüßt Euch
Mondie

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 22.08.2021, 09:56:21
Auch "Heide" haette heute ihren 73. Geburtstag feiern koennen.

Leider war es ihr nicht vergoennt. Ihr Wunsch und Ziel war, die 85 zu erreichen.

Wo auch immer sie ist, viele ihrer Freunde und Bekannten werden heute an sie denken.

"RIP", liebe Heide!


Danke @omaria fuer 'Clair de Lune'!

Habe morgen einen schoenen Wochenstart, so, wie alle die Anderen auch die hier reinschaun!

So long, Majorie

Vergissmeinnicht-Arten.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Klara39
Friedhofsstein.JPG
Immer, wenn ich an diesem Stein auf unserem Friedhof vorbeikomme,
denke ich auch an Heide! Der Spruch "Nur wer vergessen wird, ist wirklich tot"
stimmt. Morgen wäre sie 75 Jahre alt geworden und sie hätte so gerne
noch gelebt. Wir hatten einen intensiven Austausch per PN und
wollten uns auch real besuchen und kennenlernen. Das muss ich
mir nun für die Ewigkeit aufheben! Aber vergessen werden wir, die wir sie
kennen durften, sicher nie! Das soll auch ihrer Familie ein wenig Trost sein!

Zum zweiten möchte ich mich hier noch für die guten Wünsche zu
meinem Geburtstag von Omaria bedanken, die ich erst spät
entdeckt habe und die mir eine große Freude waren.

Mit guten Wünschen für eine ungestörte Nacht grüßt
Klara
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 22.08.2021, 23:38:52
GUTEN MORGEN!

Ein neuer Tag, eine neue Woche beginnt!
Und damit kommen auch Erinnerungen...

DANKE @Majorie und @Klara39 - ihr habt schon an @Heide gedacht! 💕
Darüber freut sich sicherlich auch ihre Tochter @MeineMamaHeide 

@anjeli und ich haben auch schon an Heide gedacht und uns gerne erinnert!
Ihr Humor wird mir unvergesslich bleiben:


16.08.2020 WARUM SIND WIR SO 700.jpg
Maria

Anzeige