Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli

Hallo am morgen,

Ich muß gleich wieder zur Therapie.
Zu meinem Lieblings -therapeuten.

Jetzt denke ich Heide. Sie hätte heute ihren 75. Geburtstag feiern können. Heide , du bist immer noch da, obwohl wir dich nicht sehen.

Du bleibst einfach unvergessen und ich hoffe, du hast ein schönes Plätzchen in Gottes Garten bekommen hast.

Ich wünsche allen Schreiberlingen und Lesern einen guten wochenstart.

Grüße anjeli

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
MOIN - auch viele andere Geburtstage sollen hier erwähnt werden:

EPHRAIM KISHON

.2021 Ephraim Kishon Spruch 700.jpg

LUDWIG XVI.

WALTER GILLER

GENE KELLY

Und die DAMEN nicht zu vergessen:

“Bezaubernde Jeannie”

LOTTI KREKEL

RITA PAVONE

VICKY LEANDROS
 


Maria
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

75. Geburtstag Heide 23.08.jpg

Jutta



@MeineMamaHeide

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 23.08.2021, 11:36:32
HALLO zur Mittagszeit!

@anjeli schreibt: "Ich fühle mich gut!" Das klingt ja ganz zufrieden! 👍

@Jutta - du hast einen selbst gemalten Blumenstrauß mit gebracht,
und damit auch an Heide gedacht! 💖

* * * * * * * * * *

ERINNERUNGEN...
 



* * * * * * * * * *
 
Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

viele von uns erinnern sich gern an Heide, die heute ihren 75. Geburtstag gefeiert hätte.
Meine Erinnerung an Heide  und all das Schöne mit ihr wird stets in mir lebendig bleiben.

@omaria, Du hast auch heute Geburtstage nicht nur von den STlern, sondern auch
vom Promis genannt.

Ich hatte mir Vicky Leandros herausgesucht, über die ich etwas ausführlicher berichten
wollte. 
Nachdem ich alles durchgelesen hatte und absenden wollte, rutschte dieser Bericht nach
unten - wie schon einmal - . Leider konnte ich ihn nicht mehr lesbar machen. Das war für
mich sehr ärgerlich!.
 


Danke, @anjeli, ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche; pass auf
Dich auf und lasse es Dir gut gehen.

Dasselbe wünsche ich auch allen Schreiberlingen und Lesern.

Es grüßt
Mondie
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 23.08.2021, 13:23:36
MOIN @Mondie 💖
"Ich hatte mir Vicky Leandros herausgesucht, über die ich etwas ausführlicher berichten
wollte. 
Nachdem ich alles durchgelesen hatte und absenden wollte, rutschte dieser Bericht nach
unten - wie schon einmal - . Leider konnte ich ihn nicht mehr lesbar machen. Das war für
mich sehr ärgerlich!"

Das ist mir in letzter Zeit auch häufiger passiert!
Allerdings durch eigene Schusseligkeit,
denn ich hatte den Beitrag einfach nicht "veröffentlicht"...
Ich habe wohl woanders geklickt, ohne meine "Schreibe" abzusenden! 😞
Selber Schuld! TZZZ TZZZ TZZZ!
Ob solche "Versehen" mit dem Alter zusammen hängen???

Ein sicherer Weg, solche Vergesslichkeiten zu vermeiden,
ist wohl, dass man vorher alles in einem Schreibprogramm formuliert,
dann kopiert und hier einfügt...
Danach aber natürlich NICHT VERGESSEN:ST BEITRAG 700.JPG
😍 Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO - ich war neugierig auf den König... 😉

 



Ist das nicht SUPER, wie heutige Schüler*innen sich Lernstoff "reinziehen" können??? 😄

Es geht aber auch ganz seriös (langweilig!?):

 


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am frühen Nachmittag,

@omaria, ich war ebenfalls neugierig auf den König, wobei mir die seriöse
Fassung besser gefiel, könnte mir aber gut vorstellen, dass der Jargon bei
den jüngeren Schülern besser "ankommt".

Wenn mir es noch einmal passiert, dass mein Geschriebenes in die ewigen
Jagdgrüne abdriftet, dann wäre es an der Zeit, mir Sorgen machen zu
müssen.
Danke für den Tipp, in Zukunft werde ich längere Berichte in einem
Schreibprogramm tippen und ihn hier einfügen.

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 23.08.2021, 17:04:21

"Grüß Gott!" am späten Nachmittag!

Mit Rita Pavone beschließe ich den heutigen Tag:
 




"Ein Junge wär"e ich als Kind auch lieber gewesen... 😉
Immerhin durfte ich ab und zu die Lederhosen von meinem großen Bruder tragen!

Also dann "ARRIVEDERCI!" bis morgen!

 
💕 Grüße an alle hier Lesenden und (wenn auch sehr selten) Schreibende...

Maria
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 23.08.2021, 14:48:09

Also die lockere Art würde mir zwar besser gefallen, Maria, aber ob die "Paukerei" nicht doch die bessere Lösung ist? Wahrscheinlich wäre mir aber die Schlacht von Issos weniger hängengeblieben, wenn es da nicht den Spruch gegeben hätte :Drei-drei- drei- bei Issos Keilerei" 😂 und so gibt es viele Sprüche, die ganze Geschichten wieder auferstehen lassen, die man längst vergessen glaubte...Luchs 


Anzeige