Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 25.08.2021, 09:05:22

MOIN - und weiter geht es mit 💕 HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCHEN:
Herder + Bernstein 700.jpg

SANDRA MAISCHBERGER   🍀   ECKART VON HIRSCHHAUSEN

An Geburtstagen wird bestimmt festlich gespeist
und nicht aus KONSERVEN gegessen!? 😘

 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten morgen am Mittwoch,

ich habe jetzt frei bis zum  Mittagessen und sitze jetzt in der Eingangshalle und schreibe am Laptop... 
mit Maske und Lesebrille... die andauernd beschlägt... (macht keinen Spaß)

Maria... ich kann es verstehen, dass du kein Lesekind mit Maske betreuen möchtest... 

Moni und Maria...  
und wenn bei meinen Baustellen auch noch schlafende Hunde geweckt werden... 
dann kannst du vor Schmerzen richtig jaulen... 
Ich hoffe, die geweckten Hunde schlafen bald wieder ein... 😛

Im Park war ich ja auch schon und habe einige Fotos gemacht...

P1130742.JPG

Oje... jetzt ist mein Akku gleich leer... und das Kabel habe ich nicht mit... 

Den Schauspieler... der im Film den König Ludwig gespielt hat... den sehe ich sehr gerne... ein toller Typ...

grüßle anjeli
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 25.08.2021, 11:05:51

Du hast Dir wirklich eine mühselige Zeit für Deinen bösen Sturz ausgesucht: Vor allem die Dauermaske ist alles andere als erbaulich, liebe Anjeli. Du bist schon ein echter Pechvogel - Urlaubsreise mit bösen Folgen! 
Und das, nachdem Du endlich wieder richtig laufen konntest. Bedauerlich, dass auch mein Mitgefühl Dir nicht helfen kann. Ich kann nur feste beiden Daumen drücken, dass Du bald das alles hinter Dir lassen kannst, um wieder am ganz normalen Alltagsleben teilzunehmen....Luchs 👍



 

81154611-7a39-4633-87b7-f0ba7170aef2.jpg.jpg

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.08.2021, 11:05:51

HALLO um zwölf!

@anjeli - ein buntes Foto aus dem Kurpark hast du mitgebracht! 👍 DANKE!
Das muntert dich selbst hoffentlich auch auf! 💕

Jetzt bist du schon beim Essen,
und dann geht dein "Stundenplan" (Tagesablauf) weiter...
Alles schön strukturiert und vorhersehbar!?

Von den MentorInnen war ich die Einzige,
die sich wegen der Maskenpflicht "verweigert" hat;
ich wurde schon ein wenig "schräg" deswegen angeguckt!
Der Bedarf an "Lesepaten" ist ja leider auch viel größer
als Personen dazu bereit sind!

@luchs35 - "Kopf hoch!" ist immer gut!
Sich nicht hängen lassen... WEITER machen... 💖
Hach, wenn dass immer so einfach wäre...

Maria

 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, ich danke Dir für die "Aufklärung" Mentoring Coesfeld, und ich finde
es sehr gut, dass Du den Kindern einmal pro Woche 45 Minuten von Deiner
Zeit schenkst.
Den Kindern mit Mundschutz vorzulesen würde ich ebenfalls ablehnen.

Wie ich sehen konnte, wird auch in Coesfeld fleißig Glasfaserkabel verlegt.
Der Schulweg scheint ziemlich sicher zu sein, und man könnte rechts und links 
davon vielleicht immer wieder etwas entdecken, nicht nur die Blumen am
Wegesrand.

Den Eckart von Hirschhausen sehe ich auch gerne;  er berät locker und oft
schmunzelnd über gesundheitliche Probleme. Privat kenne ich keinen, der länger
als eine Woche das Intervallfasten durchgehalten hat.

@anjeli hatte heute etwas mehr Zeit und konnte sich im Park umsehen und
brachte uns ein schönes Foto mit. Sie berichtete über schlafende Hunde, die
bald wieder einschlafen sollen. Wie wär's mit einem Narkosemittel?

@luchs35, ich denke, wir alle drücken Anjeli gaaaaanz fest die Daumen, dass
sie bald am Alltagsleben wieder teilnehmen kann. 

Hier etwas Näheres zu Ludwig I:


Mit einem imposanten Bauwerk wollte er gleichzeitig seine innere Unabhängigkeit gegenüber Napoleon I. überdeutlich zur Schau stellen. Und so entstanden die Pläne für die Figur der Bavaria sowie einer sie "umarmenden" Ruhmeshalle, vorgelegt vom Architekten Leo von Klenze, dem eine Art "Akropolis an der Isar" vorschwebte. Um der Statue den notwendigen bayerischen Schliff zu verleihen, engagierte König Ludwig I. zusätzlich den Bildhauer Michael von Schwanthaler, und so entstand die Vorlage einer "germanisierten" Bavaria mit Fell, Eichenkranz und Löwe. Im aufwendigen Hohlgussverfahren wurde die Bavaria produziert, eine kolossale Figur aus Erz von 18 Metern Höhe und mit einem Gewicht von 78 Tonnen.

Bei ihrer Enthüllung am 9. Oktober 1850 rief der bereits abgedankte Ludwig I.: "Ich bin 64 Jahre, hab viel Schönes gesehen und viel Frohes erlebt, aber das Schönste und Froheste heute!" Drei Jahre später war die Ruhmeshalle vollendet, die bis heute Büsten einflussreicher Personen ausstellt, die sich um das Königreich Bayern verdient gemacht haben sollen. Bis zum Jahr 2000 war die Ruhmeshalle ausschließlich männlichen Büsten vorbehalten, erst dann fand die Schriftstellerin Lena Christ als erste Dame Einzug. Zu Wort kommen Nachfahren Ludwigs I., zum Beispiel Prinz Ludwig von Bayern, Jahrgang 1982 und Dr. Auguste Prinzessin zur Lippe-Weißenfeld, geb. Prinzessin von Bayern, Jahrgang 1979.

Lieber Gruß
Mondie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 25.08.2021, 13:16:29
HALLO @Mondie - DANKE für deine Erweiterungen! 💕

Wenn @anjeli jetzt Zeit , Lust und Kraft hätte,
würde sie bestimmt ganz KREATIV über die Könige von heute hier berichten!

Vielleicht so ähnlich:

LUDWIG I. von Bayern  700.jpg

Ludwig II. 700.jpg

Maria
 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 25.08.2021, 14:04:18
Stimmt, @omaria, wenn Anjeli mehr Zeit und Kraft hätte, würde sie kreativ,
in ihrer Manier, über die Könige berichten. Lust hat sie ja immer!

Deine Collage sieht genau so gut aus!

Meine Fähigkeiten reichen dazu nicht aus und muss so weitermachen, wie
bisher. 

Lieber Gruß
Mondie




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 25.08.2021, 13:16:29

 Privat kenne ich keinen, der länger
als eine Woche das Intervallfasten durchgehalten hat.

Liebe Mondie,

Ich habe es länger als eine Woche durchgehalten, sogar länger als einen Monat. Das ist nämlich nicht derart schwierig. Es hängt ein wenig davon ab, welche Gewohnheiten man hat, ob einem das Frühstück sehr wichtig ist oder aber das Abendessen. Wenn ich vor 19:00 Uhr zum letzten Mal ass, konnte ich am nächsten Tag um 11:00 Uhr wieder etwas essen, d.h. die meiste essenslose Zeit verbringt man mit Schlafen. In meinem Fall musste ich dann mit Sancho raus und sodass ich eh nicht vor 10:00 oder sogar später nach Hause kam. Dann war Zeit für das Mittagessen. Ich gebe zu, wenn man alleine ist, lässt sich das Intervallfasten einfacher durchführen, weil man auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Ich bin aber trotzdem gescheitert - aber das ist ein anderes Thema,

Ja, dem Daumendrücken für @Anjeli schliesse ich mich sehr gerne an.

Heute Abend bin ich bei Nachbarn zum Apéro eingeladen. Somit wünsche ich jetzt schon Euch allen einen schönen und gemütlichen Abend. Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund wie nur möglich.

Grüsse
Jutta





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 25.08.2021, 17:01:39
Zum Abend bringe ich noch ein "königliches" Märchen mit:

 



@Jutta - ich habe das Intervallfasten noch nicht ausprobiert,
wäre aber schon froh, wenn ich es 4 Wochen lang aushalten könnte!
Viel Freude beim nachbarlichen Apéro! 😊

@Mondie - Anjeli macht ihre Collagen "anders" als ich;
jedeR hat einen eigenen Stil! 😘

Ich freue mich schon darauf,
@anjeli hier wieder ffff (FRISCH FROMM FRÖHLICH FREI) zu sehen!

Bis morgen! 💖

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN! Neuer Tag - neues Glück!? 😘

Gehen wir es POSITIV an... 👍
Und feiern HEUTE die Menschen, die an diesem Tag geboren sind:

Mutter Teresa 700.jpg

MUTTER TERESA

DAGMAR KOLLER

 


ALBERT VON SACHSEN COBURG UND GOTHA

JOSEPH-MICHEL MONGOLFIER


💖 HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE auch allen ST-Geburtstags*kindern*:

@Praline1   @Omama48   @Nanno5


Maria

Anzeige