Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.08.2021, 09:42:47
Guten Morgen am Donnerstag... 

Maria...  und Moni... 

gerne würde ich wieder richtig aktiv sein... mit Schreiben und Collagen erstellen... 

heute morgen habe ich Leerlauf und sitze wieder in der Halle...  um 11.00 bekomme ich ein Zusatzbonbon... ich darf meine Hände in warmen Sand baden... 

Zu Mutter Theresa gibt es auch andere Meinungen... ob sie tatsächlich als Heilige gewirkt hat... das kann durchaus bezweifelt werden... 
In ihrem Buch ist auch einiges Interessantes nachzulesen... 

Prinz Albert... Ehemann von Queen Viktoria... der Großmutter Europas... er lenkte hinter den Kulissen die Geschicke Englands... leider ist er zu früh gestorben... 

BadIburg18.08 bis 06.091.jpg
Mit Blumen aus dem Kurpark wünsche ich einen schönen Donnerstag... 

@Mondie... danke für deine detaillierten Ausführungen... ich lese sie alle und freue mich darüber...

grüßle anjeli








 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Jutta vom 25.08.2021, 17:01:39
Hallo liebe Jutta,

wow....Du hast das Intervallfasten länger als einen Monat durchgeführt. Alle Achtung!
Wie Du schon geschrieben hast, wäre es besser, keine Rücksicht nehmen zu müssen.
Ich bin froh, dass meine Kilos anderweitig purzelten; ich habe sehr genau auf die Zutaten geachtet, und so nahm ich innerhalb eines Jahres 13 kg ab.

Ich denke, Du hattest einen netten Aperol-Abend bei den Nachbarn, und ich wünsche Dir
einen angenehmen Tag mit lieben Grüßen von

Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.08.2021, 10:07:26
HALLO zur Mittagszeit!

Wie schön, @anjeli zu sehen! 💕
Aber Post aus Bad Iburg zu bekommen, ist (fast) noch schöner!? 😘


26. August 2021 700.jpg

Die 'Post' ist schlau:
Es kommen sogar Ansichtskarten an DIE GUTEN MÄCHTE an... 😍

 


Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 26.08.2021, 10:07:26
Huhu Anjeli,

das wird ja immer besser, Du hast ein Zusatzbonbon bekommen und durftest Deine Hände in warmem Sand baden! Das kenne ich auch und denke, dass es Dir sehr gut getan hat.

Danke für die schöne Collage, Du eingerahmt von schönen Sommerblumen.

Du hast mich neugierig auf Mutter Teresa gemacht, und ich habe mich näher informiert.
Aus Zeitgründen kann ich leider nicht detaillierter darauf eingehen; vielleicht schaffe ich es am frühen Nachmittag.

Lass es Dir gut gehen und genieße weiterhin noch zusätzliche Bonbons.

Den Lesern und Schreibern wünsche ich
einen angenehmen Tag mit lieben Grüßen von
Mondie



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 26.08.2021, 12:59:17

Informationen zu *Mutter Teresa*:

 



 



 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 26.08.2021, 13:07:28
Hallo am frühen Nachmittag,

danke, @omaria, für Deine Informationen über Mutter Teresa, die mich neugierig machten. 

Mir fiel noch folgendes auf:


Die Arbeit von Mutter Teresa ist aus mehreren Gründen umstritten. Als Hauptkritikpunkte werden zunächst die sozialen Zustände in den Sterbehäusern genannt. Die Kranken litten den Kritikern zufolge unter den dortigen hygienischen Zuständen und waren unzureichend medizinisch versorgt, weshalb viele gestorben seien, die hätten gerettet werden können. Ein weiterer Hauptvorwurf thematisiert die Motivation Mutter Teresas, die nach eigenen Aussagen der Missionierung den Vorrang vor der humanitären Hilfe einräumte.

Laut Robin Fox und Dave Hunt seien die Patienten im Sterbehaus vielfach auf primitiven Feldbetten in großer Zahl auf engstem Raum untergebracht und die Nahrungsversorgung sei nicht immer im nötigen Umfang gewährleistet gewesen. Etliche der dem Orden gespendeten Häuser waren ursprünglich gut ausgestattet, wurden aber auf Anordnung Mutter Teresas in Bezug auf äußerste Schlichtheit und Armut umgestaltet (unter anderem wurden vorhandene neuwertige Matratzen entsorgt). Auch sei nicht oder kaum geheizt worden.  Hunt wirft ihr zudem fehlende Transparenz im Umgang mit den Medien, bei den Angaben über die Verwendung von Spendengeldern sowie die Verweigerung der Rückgabe illegaler Spenden vor. Außerdem seien Sterbende oft ohne deren Einverständnis getauft worden.

Eine Studie dreier Forscher der Universitäten von Montreal und Ottawa von 2013 kam zu dem Schluss, dass die Spendeneinnahmen wenig transparent verwaltet worden seien. Daher stelle sich die Frage, wo Millionen von gespendeten Dollar geblieben seien. Die Studie bezweifelt, dass der Ruf Mutter Teresas als selbstlose Retterin der Armen den Tatsachen entspreche, und behauptet, er sei Folge einer bewusst gesteuerten Öffentlichkeitskampagne der Kirche gewesen.

Das Gesagte von Peter Sasse hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Das Vernünftige ist durchaus nicht immer das Gute,
das Vernünftigste jedoch muss auch das Beste sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

 
Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 26.08.2021, 16:50:09

GUTEN ABEND!

@Mondie - ich verstehe gut, was du meinst! 💖

Menschen brauchen Vorbilder, Idole, Ideale...
Ob es die HEILIGEN sein müssen, ist fraglich!

GUTE MÄCHTE gibt es in allen Religionen,
in allen Ländern und bei allen Menschen!
Ebenso wie es LEIDER schlechte bzw. böse "Mächte" gibt!

In Freiheit und Verantwortung kann jeder Mensch selbst entscheiden,
wie er sein möchte!

Dazu ein Spruch von Bonhoeffer:

Konkrete Verantwortung handeln 700.jpg

Bis morgen dann!

Maria

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 26.08.2021, 16:50:09
@mondie, @omaria

Guten abend allerseits. Ich las gerade den Bericht und sah die Videos re. "Mutter Theresa".

Alles was ich las, hoerte und sah, kann ich 100% unterstuetzen.

Ein frueherer Freund von uns in Deutschland (ein kath.Arzt) hat den Weg dieser Frau verfolgt,
indem er in den Bibliotheken der Kirchen und Kathedralen all das Material zusammengesucht
hat re. ihrer Person und ihres Wirkens , was er finden konnte.

Chronologisch hat er ihren Weg , ihre Taten (bzw. Untaten) aufgezeichnet.

Es stellte sich heraus, sie war alles Andere als eine "Heilige". Ihr Vorteil war ihr angeborenes schauspielerisches Talent, mit dem sie - eine Fanatikerin 'par excellence' -  die Menschen taueschte, und deren Vertrauen gewann. Die Kirche stand stets hinter ihr, bei Allem was sie tat oder unterliess.

So long, einen schoenen Abend wuensche ich noch, und spaeter eine gute Nacht.

Majorie

🍁








 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 26.08.2021, 10:07:26
Hi @Anjeli,

ich freue mich zu lesen , dass Du Dich offensichtlich den Umstaenden entsprechend wohlfuehlst.

Lass' Dich richtig verwoehnen dort - dann bleiben die Lebensgeister hellwach und Dein Frohsinn
verlaesst Dich nicht.  Das Alles traegt ja mehr zur Heilung bei als wir ahnen.

Ich wuensche Dir, dass Du bald wieder Dein Zuhause geniessen kannst.

Deine Collage ist wunderschoen - Du strahlst wie eh und jeh, ohne diesen laestigen "Maulkorb". 😁

Weiterhin gute Fortschritte wuensche ich Dir, und erhalte Dir Deine pos. Einstellung!

Sei herzlich gegruesst von    Majorie

glaeueck-spruch.jpg

Wir hier feiern heute "den Tag des Hundes", und unsere Vierbeiner im Heim hier
nehmen heute vermutlich etliche Pfunde zu - ich selbst war auch nicht kleinlich
bei der Verteilung der Leckereien 😆. Ist ja nur 1 x im Jahr..............
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

Zu den bekannten 3 G (genesen, geimpft, getestet) (gebraut, gezapft, getrunken?)
kommt heute ein 4. G -  wie GEBURTSTAG! 😘

HEIDI KABEL

MARIANNE SÄGEBRECHT

JÜRGEN BECKER

 



GEORG WILHELM FRIEDRICH HEGEL

HEGEL Denken 700.jpg

Die Glückwünsche für die ST~lerInnen ist mir später ein extra Beitrag wert! 💕

Maria

Anzeige