Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 29.08.2021, 14:02:06
Bad Iburg scheint ein sehr schöner Ort zu sein - Ich hoffe sehr, dass es @Anjeli  auch heute gut geht oder mindestens besser.

Liebe Grüsse 

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 29.08.2021, 17:37:13
HALLO am frühen Abend!

JAU - @anjeli schreibt: "Es geht so...!"
Sie hat die Füße hochgelegt und dem Regen von drinnen zugeschaut! 😳

Das Wetter hält vom Spazierengehen ab;
auch wir waren heute seeeehr faul! 😒

Der Sonntag ist ja auch ein RUHETAG,
und so haben wir uns "Ruhe" angetan,
abgesehen vom CLASSIC-LIGHT-Konzert heute morgen! 😘
💖 DANKE @Otti1 - das war wieder eine schöne Sendung!

Zum Abend noch einmal HERMANN LÖNS "ABENDLIED"


HERMANN LÖNS Abendlied 700.jpg

 


Bis morgen! animiertes-frauen-bild-0104.gif

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

Eine neue Woche beginnt...
Hoffentlich werden wir weiterhin von GUTEN MÄCHTEN begleitet! 💕
Es sind "schwierige" Zeiten!

* * * * * * * * * *

GEBURTSTAGE:

Willy Reichert
 



Peter Maffay
 



Helge Schneider
 



Und im SENIORENTREFF:

@Christine44   @Dominique   @Bermor

HERZLICHE GLÜCK- und SEGENSWÜNSCHE! 🍀

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, ich gehe davon aus, dass wir auch weiterhin von "guten Mächten" begleitet werden, und ich sehe noch viel Positives. Überwältigt bin ich z.B. von den Ehrenamtlichen, deren Anzahl steigt.
Trotz allem kann nicht übersehen werden, dass wir in schwierigen Zeiten leben.

Da ich ein Fan von Peter Maffay bin, der heute 70 Jahre alt wird, habe ich etwas herausgesucht, was alles über ihn aussagt.

 

Er hat nie vergessen, woher er kommt und hat mehrere Projekte ins Leben gerufen, er engagiert sich viel für Kinder, die traumatisiert sind und gibt ihnen die Möglichkeit, sich auf seinem Anwesen auf Mallorca zu erholen.
 

Dieser Titel muss noch sein....

Download (1).jpg
Mich macht heute glücklich, dass ich mich am Abend mit mehreren zum Essen verabredet habe.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Mondie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.08.2021, 17:58:28
Hallo am Mittag...

heute habe ich etwas Zeit... 
danke Maria... für das Video von Bad Iburg... jetzt finde ich den Platz im Wald mit den Bücherbaumstämmen ganz  schnell wieder... und brauche nicht wie letztes Mal planlos durch den Wald zu irren...

Unsere Klinik ist auch auf dem Video zu sehen...

P1130750.JPG


P1090377.JPG

@Jutta... 
Bad Iburg ist landschaftlich sehr schön... das Städtchen hat einiges zu bieten... Maria... kennt Bad Iburg auch... 
es gibt auch einen Clip von ihr mit der Burg...

Gestern saßen hier sehr viele Patienten mit ihren Handys in der Halle... da ist das Netz dann zusammengebrochen... 
heute bin ich allein mit Marion in der Halle...

grüßle anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 30.08.2021, 12:53:43
Hallo am Mittag... 

Moni... 
Peter Maffay... ihn habe ich am Samstag in der NDR-Musiksendung sehen können... er war noch ganz jung...und sang...


 


Auch hier in der REHA-KLINIK... gibt es schwere Zeiten... einige Menschen gehen im Speisesaal aufeinander los... 
Das Servicepersonal... es wird massiv beschimpft... 
einige Patienten halten sich nicht an die Vorschriften, dass es nur Besuch von einer Person... die ins Haus darf... geben kann... 
teilweise marschieren die Angehörigen zu dritt in die Klinik ... auch mit kleineren Kindern... 

Auswirkungen der Corona-Zeit... ich denke aber nicht immer... ist Corona schuld... 
unverschämte und negativ denkende und rücksichtslose Menschen gibt es ja schon immer...

grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 30.08.2021, 13:04:36
Hallöle Anjeli,

nun weiß ich, in welcher Klinik Du bist, die mit den bunten Balkonen; mal etwas anderes als nur uni-farbig.

Eine tolle Idee mit den Bücherbaumstämmen; so etwas habe ich noch nie gesehen. Hoffentlich sind die Bücher bei Nässe geschützt!

Sehr schön, dass Du heute mehr Zeit hast und den ersten Tag in der neuen Woche geruhsamer angehen lassen kannst.

Wenn Du etwas ganz fest willst,
dann wird das Universum darauf hinwirken,
dass Du es erreichen kannst.
(Paulo Cohelho)

 
Grüßle Mondie
 
 

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 28.08.2021, 22:25:12
Hallo am Montag... 
ich wundere mich, dass ich heute so schnell unterwegs bin... im Netz... 

Majorie... 
seit der OP esse ich nicht mehr so viel...  meine dicke Speckrolle ist schon weg... 
einige sagten... dass sind immer noch Auswirkungen der Narkose... dass der Hunger nicht so groß ist... 

P1130775.JPG
Foto könnte besser sein... von der Qualität her... 

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag... 
und @Mondie viel Spaß bei ihrem  Essen in netter Gesellschaft... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
"MOIN!" am späten Nachmittag bzw. frühen Abend! 😘

Für HEUTE habe ich mein *SOLL* erfüllt! ❗️

 


Das Wetter wirkt fast sommerlich; ☀️
aber gestern haben wir einen Heizungstestlauf gestartet und den Kamin angemacht;
weil es soooo kühl war!

Bis morgen.... 💕

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 30.08.2021, 17:43:08

Wenn das so stimmen sollte, liebe @ Anjeli, lass ich mich narkotisieren, dann  kann der Hunger noch so groß sein,- ich schau Dir dann beim Essen zu, überhöre das gewisse Knurren und bin satt 😊.
Deine Krücken passen wenigstens auch farblich zu Deinem Outfit 👍😉.

Von sommerlichem Aussehen merke ich hier gar nichts, grau, trübe, nass! Also auch bei mir Kaminzeit, Maria, aber trotz beruhigendem Flackern ist das mir im Winter lieber, denn es nimmt auch den Blick auf den beginnenden Herbst.... Luchs


4592154c0d70c29ee3.jpg
Ganz langsam schleichen herbstliche Farben an - nur das Wetter lässt zu wünschen übrig

Anzeige