Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 30.08.2021, 13:43:00

Guten Abend @Anjeli

Vielleicht mag die Qualität nicht optimal sein, aber es ist doch ein sehr schönes Foto von Dir und immer lächelst Du - das ist doch so schön.
Ich hoffe, Du bist in der Reha weiterhin auf Erfolgskurs und dass es Dir gut geht.

Herzliche Grüsse
Jutta

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 30.08.2021, 13:43:00
Wie schoen, @Anjeli, Dich so froehlich lachend zu sehen.  Ein schoenes Foto - mir gefaellt es, und besonders die 'Lady' darauf 😁.

Du sagst Du habest eine Speckrolle verloren? Ich wusste garnicht, dass Du eine aufzuweisen hattest 😉.
Ich denke aber mal, wenn Du zuhause bist und wieder Deine eigenen Speisen geniessen kannst,
wird sich evtl. wieder ein kleines Roellchen bilden?

Roellchen hin oder her, die Hauptsache Du bist wieder fast wie "neu".

Einen sehr guten Schutzengel hattest Du der verhindert hat, dass diese Sache nicht noch schlimmer
ausging.

Allerdings einen Aufenthalt in einem griechischen Hospital stelle ich mir furchtbar vor -in jeder Hinsicht.
Gut, dass dies der Vergangenheit angehoert. Aber immerhin hat man Dich dort wieder gut "zusammengeflickt".

Bald bist Du wieder zuhause und kannst - falls Du denn jemals wieder einen solchen "Kahn" besteigen
moechtest - eine neue Kreuzfahrt buchen.?

Ich selbst bin ganz und gar kein Freund von Kreuzfahrten - eine Einzige hat mir gereicht.

Aber ein Jeder sieht und erlebt das ja anders (einen Unfall mal aussen vor gelassen).

Ich wuensche Dir von Herzen einen weiteren guten Fortschritt auf dem Wege der Besserung und Heilung,
und schicke liebe Gruesse aus der Ferne zu Dir in die Klinik!

So long, Majorie

Baerige_Gruesse.jpg


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
💕 GUTEN MORGEN!

HEUTE macht das Wetter es wohl tatsächlich möglich,
draußen zu essen und zu feiern... 😉
Das kommt bestimmt allen, die ein Fest begehen, besonders gut aus! ☀️

🍀 GEBURTSTAG???

RICHARD GERE    @perlchen74   @losi1946   @SAPHIRA1947


Eine königliche Persönlichkeit ist auch dabei:

WILHELMINA Königin der Niederlande 700.jpg

Und eine, deren Name heute noch immer sehr bekannt und präsent ist:


Maria Montessori 700.JPG


Allen, die sonst noch irgend etwas feiern gelten die HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE! 💖

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

nach dem üppigen Essen gestern Abend in einem rustikalen Ambiente nutzte ich den herrlichen Sonnenschein, um am Vormittag meinen hinteren Garten etwas aufzuhübschen. Es ist nicht mehr zu übersehen, der Herbst hält langsam Einzug.

@omaria, zu den heutigen Geburtstagen hast Du Maria Montessori aufgeführt. 
Ihre Pädagogik orientiert sich unmittelbar am Kind mit seinen Bedürfnissen nach spontaner Aktivität, Selbstbestimmung und dem Streben nach nach Unabhängigkeit. Das Kind ist für sie kein passives Wesen, sondern eine Persönlichkeit mit großer Eigenaktivität und Konzentrationsfähigkeit.

Maria Montessori hat sich für eine ganzheitliche Förderung eingesetzt, durch die die kindliche Persönlichkeit wachsen kann. Ihre Pädagogik strebt eine gesunde Entwicklung des Kindes an.


Ein wesentlicher Unterschied zur Waldorf-Pädagogik liegt in der Rolle, die der Fantasie zugeschrieben wird. Bei Montessori hat Fantasie keinen Platz; sie wird als unzureichende Wirklichkeitserfahrung gewertet. 

Montessori lebt. In Deutschland wird der pädagogische Ansatz, der das selbstbestimmte Lernen der Kinder in den Mittelpunkt rückt an mehr als 1.000 Montessori-Kinderhäusern und -Schulen praktiziert.

Download.jpg

Der Lehrer muss passiv werden,
damit das Kind aktiv werden kann.
(Maria Montessori)

 
Lieber Gruß
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 31.08.2021, 13:16:17
Grüß euch um 14:00 Uhr!

@Mondie - du hast deinen Garten aufgehübscht und Jo hat das Wetter genutzt,
um die Pflaumen von Baum zu holen... 3 große Eimer voll - puuuuh!

Zum Glück übernimmt meine Schwägerin die Hälfte,
und ich habe mich um den "Rest" gekümmert!

Jetzt habe ich "pflaumengefärbte" Hände,
16 Gläser Pflaumenmarmelade und bin ziemlich "fertig"!

Darum freue ich mich auf das Doppelkopp-Spiel heute um 16:00 Uhr!

Maria Motessori hat Mondie gut dargestellt! DANKE! 💖

Ich vervollständige die Geburtstagliste noch mit Richard Gere:



Unvergesslich ist er wohl durch den Film *PRETTY WOMAN*...
Dazu ein bekannter song:



Nun nache ich eine Pause, um mich zu erholen
und meine zitternden Hände zu beruhigen!

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am Nachmittag

@Omaria, wenn Du so viele Pflaumen verarbeitet hast, weisst Du, was Du getan hast. Schade, dass ich so weit weg von Dir wohne, sonst hätte ich mal schnell zum Kaffee oder The vorbeikommen können, um die Pflaumenkonfitüre zu probieren.

Ich habe noch vor meinem Waldspaziergang einen Zwetschgenkuchen gebacken.

Übrigens, Maria, ich griff zur Kreide und versuchte, meine Gedanken und Gefühle auf das Papier zu bekommen.

Mutter und Kind.jpg

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 31.08.2021, 14:50:43
HALLO noch auf die Schnelle... (Beitrag 3737) ❗️

Mächte 31.8.2021.JPG
Toll @Jutta - dein Bild gefällt mir! 👍
ganz spontan fiel mir ein Titel dazu ein: *ZUWENDUNG*! 💖

Und ich wende mich jetzt gleich dem Spielen zu!  😘

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN - heute etwas später...!

Meine gestrige "Glanzleistung" von 16 Gläsern Pflaumenmus,
hat mir heute Morgen  schon wieder Arbeit bereitet:
Alle Gläser wieder auf; alles in den großen Pott;
alles noch einmal mit mehr Gelierzucker aufkochen
und alles wieder eingläsern... 😵
Hoffentlich ist "alles" richtig fest geworden...

Aber ich komme jetzt zur Entspannung mal zu den heutigen Festtagen:
@rumaria wird sich freuen,
denn heute haben alle, die den Namen RUTH tragen, Namenstag!

 HEUTE am 1. September ❗️

GEBURTSTAG im Seniorentreff:

@lupus   @Al.uk   @HerrAdoma   @Caro   @MaJunA

💕 HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE! 🌻

Weitere:

Pachelbel 700.JPG



* * * * * * * * * *

Humperdinck 700.JPG



* * * * * * * * * *

Bis später...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

oh je, @omaria, von Deiner Glanzleistung blieb nicht viel übrig. Alles noch einmal, außer dass Du die Pflaumen vorbereiten musstest.
Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles festgeworden ist!


Das Musikstück von Johann Pachelbel "Canon in D" war mir bekannt, wusste aber nicht, dass es von Pachelbel komponiert wurde. Eine sehr schöne Melodie.

Dir, @rumaria, wünsche ich zum heutigen Namenstag alles Gute und beste Gesundheit.


Wow, @anjeli, ich gratuliere Dir, dass die Speckrolle verschwunden ist. Das Oberteil auf dem Foto sieht chic aus, ist es von der Bestellung aus Hamburg?
Die Friseurin hat ganze Arbeit geleistet, Du siehst wirklich jünger aus!

Es ist wirklich traurig, dass die Beschimpfungen, Angriffe und Beleidigungen nicht nur gegenüber dem Rettungspersonal vom DRK oder Johanniter, sondern auch in den Kliniken massiv zunehmen.
Ich denke auch, dass es mit der Pandemie als solches nicht unbedingt zu tun hat.

1956711-robert-gilfillan-bilder-mit-zitate-poesie-ist-wahrheit-die-in-schon_n1xYjAa.png
Einen schönen Tag wünscht
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 01.09.2021, 13:47:23
HALLO 💖 am Nachmittag!

Bevor ich mich gleich zum realen STAMMTISCH der Senioren aufmache,
lasse ich noch einen Clip hier für euch,
aber besonders für @anjeli @Mondie @rumaria @Majorie @luchs35


 



Bis morgen liebe Grüße 💕

Maria

Anzeige