Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

wow, @omaria, was für ein schönes Foto von Dir. Man sah es Dir an, dass Du Dich wohlgefühlt hast.

Liebe @jutta, Du brauchst keine Bedenken zu haben bei dem ersten Piks; und wenn, ist es meist nur für einen Tag. Die Hauptsache ist, dass Du voll immunisiert bist. Alles wird gut.

@majorie, wenn ich gewusst hätte, dass Dein Vorname Ruth ist, hätte ich auch Dir zum Namenstag gratuliert. So wünsche ich Dir nachträglich alles Gute bei bester Gesundheit.
Da Du schon eine Edelrose geschenkt bekamst, möchte ich Dich mit einem Zitat von Alexandra Lewald erfreuen, die Du gerne magst.

Download.jpg
Hallöle @anjeli, bald hast Du es geschafft und kannst (fit wie ein Turnschuh) wieder nach Hause.


Einen Wohlfühl-Tag wünscht
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli

Hallo am mittag,

Jetzt bin ich überrascht, dass ich doch schreiben kann über Handy.
Habe schon Maria eine Nachricht geschickt, dass ich heute wohl offline bleiben muss.

Jutta, ich fühle mich sehr wohl hier.Ich wäre nicht zum vierten Mal in Bad Iburg,  wenn es anders wäre.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein.
Ich schicke euch mal sonnige Grüße.

Moni,  manche Patienten meinen sie wären hier der Nabel der Welt. Sie denken,  wenn sie den Saal betreten, muss das Service -Personal sofort springen

Anjeli

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 02.09.2021, 13:46:57
GUTEN ABEND!

Einen "WOHLFÜHLTAG" hat uns @Mondie gewünscht -
das ist bei mir sehr gut angekommen: DANKE! 💖

@Anjeli und wohl auch @Jutta fühlen sich wohl,
hoffentlich auch @Majorie und alle, die hier manchmal herein schauen! 😍

Ich hatte heute solch einen Tag,
und wer mag, kann sich selbst davon überzeugen:


*WOHLFÜHLTAG* > Dazu hat bestimmt auch das Wetter beigetragen! ☀️


P1000584 700.JPG

Bis morgen - dann werden wir uns hoffentlich auch alle wohlfühlen!!! ❗️😘

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 02.09.2021, 12:57:52
Ja, @Mondie, ich lasse es auf mich zukommen und sollte ich z.B. die Schlafkrankheit bekommen, wie von manchen zu lesen war, dann schlafe ich halt. Aber mir ist lieber, ich bin geimpft und habe so dann mehr oder weniger wieder alle Freiheiten.

@Omaria, ich habe heute auch einen Wohlfühltag gehabt, denn das Wetter war wunderschön und ich sass für einige Zeit bei mir unten am Rhein, striegelte Sancho, der vor Wohlergehen beinahe schmolz - zum Glück nicht !! -  und hockte dann einfach da und beobachtete Leute und liess auch meinen Gedanken den Lauf. War sehr schön und wohltuend.

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht, bis Morgen.

Liebe Grüsse

Jutta





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

Das erste SEPTEMBER-Wochenende steht bevor...
Die Sonne scheint! ☀️


3. Karl August von Sachsen 700.jpg

GEBURTSTAGE heute:

VIVI BACH   🌻    FERDINAND PORSCHE   🐞

Und im ST:   @moelli65   @Catwise 🍀

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!


 


Maria 😍
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.09.2021, 10:11:28
Hallo am Mittag,

bei uns in Bad Iburg ist strahlender Sonnenschein... 
ich schicke mal Grüße rüber... ganz fix zwischen Mittagessen und  Therapie...

Morgen gehe ich mal ins Städtle... vielleicht gibt es irgendwo eine Currywurst mit Pommes... 

Maria... 

Vivi Bach... mochte ich auch gerne... leider
P1130748.JPG
ist sie auch viel zu früh gestorben... 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende... mit viel Sonnenschein zum genießen... 

grüßle anjeli



 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

es hat mich sehr gefreut, dass der von mir gewünschte Wohlfühltag sehr gut angekommen ist. Das Wetter lädt dazu ein, durch die Natur zu wandern und im Haushalt alle fünf geradestehen zu lassen. Diese Arbeiten laufen nicht weg und Heinzelmännchen lassen sich auch nicht blicken.

Neben Karl August von Sachsen-Weimar-Eisenach und Vivi Bach hätte auch Ferdinand Porsche Geburtstag gefeiert.

Er war der Erfinder des elektrischen Radnabenmotors. Ein Konstruktionsprinzip, das übrigens 70 Jahre später beim Mondauto der NASA Anwendung fand. Auch das erste Hybridauto der Welt, ein Fahrzeug mit benzin-elektrischem Antrieb, stammt von Ferdinand Porsche.


Ab 1934 konstruierte Porsche mit seinem Büro im Auftrag des Reichsverbandes der Automobilindustrie den deutschen Volkswagen, später auch KdF-Wagen beziehungsweise VW Käfer genannt. Neben dem KdF-Wagen war Porsche 1937 mit der Entwicklung eines „Volkstraktors“ beauftragt worden.

Der Porsche 911, kurz auch Neunelfer oder nur Elfer genannt, ist der bekannteste Sportwagen von Porsche und gilt als Inbegriff dieser Marke. Die neueste Modellreihe 992 ist seit 2019 erhältlich. 

Am 8. Juni 1948 erhielt das erste Automobil mit dem Namen Porsche seine Zulassung: der 356 „Nr. 1“ Roadster. Dieser Tag gilt als die Geburtsstunde der Marke Porsche.

Am 1. August 2012 veräußerte die Holding ihre restliche Beteiligung an der Porsche AG für rund 4,49 Milliarden Euro an Volkswagen.

Liebe @anjeli, nicht nur in Bad Iburg scheint herrlich die Sonne....lächeln. Ich grüße zurück, und genieße auch Du morgen den schönen Tag bei Currywurst und Pommes. Vielleicht noch ein Eis als krönenden Abschluss?

2014-08-07 13.10.50.jpg
Lieber Gruß
Mondie



 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 03.09.2021, 13:15:41
Grüß euch um 14:00 Uhr - blauer Himmel Sonnenschein!
Da der vergangene Sommer uns mit Sonne nicht sehr verwöhnt hat,
genießen wir sie jetzt umso mehr!? 😍
Wir wollen heute auch abends noch im Garten verweilen!

@Mondie - die Geschichte von Porsche u.a. wird auch in diesem Buch erzählt:


P1460708 700 Eine Familie in Deutschland.JPG

@anjeli - Genieße die Zeit, in der du in Bad IBURG noch "verwöhnt" wirst! 😉

* * * * * * * * * * * * * * * * *
Zur ÜNNEST-Zeit habe ich noch eine eigene kleine Alttagsgeschichte mitgebracht:
MÄRCHENWALD
Die Dreijährige fragt: „Darf ich in den Märchenwald?“
„Na klar!“ „Aber nicht alleine!“ Nun gut. -
Die alte Tante nimmt das Kind an die Hand und
geht mit ihr hinters Haus in das Miniwäldchen,
wo Zwerge, Glöckchen, Blumen, Sterne und Tiere
aus Kunststein oder Metall usw. versteckt sind....
Um es spannend zu machen flüstert die Alte:
„Huuuuuh – ist das hier dunkel!“
Da drückt die Kleine die Hand der Tante
und sagt: “Ich beschütze dich!“ 😄

 

P1000531 700.JPG

Maria 💕
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 03.09.2021, 14:02:04

Hallo am Nachmittag,

danke, @omaria, für den Buch-Tipp; ich werde es lesen, 
werde mich aber zuvor in ein anderes Buch über die
Finanzwelt vertiefen.

Deine Märchenwaldgeschichte ist sehr rührend!

Auch bei uns scheint die Sonne von einem blauen
Himmel, so dass ich mich noch ein bisschen auf die
Terrasse setzen werde.

2014-08-07 15.53.04.jpg
Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
💖 GUTEN MORGEN!


4. Anton Bruckner + Spruch 700.JPG

 


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG!

4. September ST 700 + +.jpg


 


Bis später... ich eile zur "Gesichtsentspannung"! 😉

Maria

Anzeige