Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 05.09.2021, 09:45:57
EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN

Danke, @Chris, für die tolle Musik und den schönen weissen Tauben. Auch Dir wünsche ich einen gemütlichen Sonntag.

@Omaria, danke für die Nachfrage, im Moment geht es mir immer noch gut - ich bin zwar sehr müde, aber ich meine, schon vor der Impfung gejammert zu haben. Was immer auch kommt, ich werde es ertragen, denn es bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Habt alle einen schönen Sonntag, geniesst die wunderbare Sonne und passt gut auf Euch auf.

Grüessli
Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Tag des Herrn... letzter Sonntag... bzw. Tag für mich in der REHA... 

Koffer... ist schon gepackt... bis auf Kleinigkeiten... 

gestern war ein schöner Tag.... die Wildschwein-Currywurst war sehr lecker... 
ein Genuss war auch das Mineralwasser... wenn ich es mit dem Schlabberwasser hier in der Klinik vergleiche...

@Jutta... 
einfach nicht so viel nachdenken ... warum du müde bist... ich bin nachmittags auch immer soooooo müde... 

Ich laufe noch mit Unterarmstützen... ohne geht noch nicht... so schnell bin ich nicht... 
mein noch kaputtes Knie ist arg in Mitleidenschaft gezogen... durch die Hüfte... 
jeder Therapeut sagt ständig -  laufen... laufen... laufen...
das habe ich gestern gemacht... durch den Wald... ein bisschen hügelig und die Waldwege waren sehr holprig... das war nicht gut... für mein Knie und auch nicht für meinen Fuß... 

Fotos habe ich auch gemacht... 
das Klavier... welches im Wald steht habe ich wieder gefunden... die Baumstämme mit den Büchern nicht... aber... heute ist auch noch ein Tag... 




P1130844.JPG


P1130830.JPG

Maria... der Sonnenkönig... 
da gibt es viel zu erzählen... z. B. welch ein Vielfraß er war... und dass er auf seine schlanken schönen Beine sehr viel Wert gelegt hat... 😜

Collagen93 (2).jpg

grüßle anjeli


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 05.09.2021, 11:20:16

Du strahlst ja schon richtig aus Vorfreude auf Dein eigenes Zuhause, liebe Anjeli, und ich wünsche Dir auch einen guten, sturzfreien Verlauf in Deiner eigenen Regie. Du schaffst das schon, und bald werden auch die Krücken Vergangenheit sein. Mein feste gedrückter Daumen für Dich soll Dir dabei helfen ,im wahrsten Sinne des Wortes wieder Fuß zu fassen ohne die Bruchstellen zu belasten....Luchs
 


  F1117564.jpg

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.09.2021, 11:20:16
MOIN zur Mittagszeit!

@anjeli - zum "Abflug" schon bereit... 👍😍 (Ich auch am liebsten!)

@Luchs35 - freut sich, Ulla so strahlend zu sehen! ☀️ (Ich freue mich auch!)

@Jutta - keine Impfprobleme > nur müde... 😴 (Ich auch!)

* * * * * * * * * *

GEBURTSTAGE  heute:

5. SEPTEMBER 2021 700.jpg

FREDDY MERCURY
 



DIDI HALLERVORDEN
 



* * * * * * * * * *

Ward ihr heute schon wohltätig? 😉

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

juchhu, @anjeli, morgen ist Schluss mit der Reha, und Du fährst endlich nach Hause.
Passe bitte auf Dich auf, keine Hektik, keinen Stress. Waldboden ist zwar gut für's Laufen,
aber nicht mit einer operierten Hüfte und eines nicht gesunden Knies wegen der
Unebenheiten im Gelände. Das hast Du GsD gut geschafft und auch das Klavier
im Wald wieder gefunden. 
Bei der Präsentation von Ludwig XIV hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Die
Überschrift lautet Ludwig XV.
Genieße den letzten Tag bei viel Sonne und freue Dich auf Dein Zuhause.

@omaria, mein Mann und ich wollen gleich eine Fahrradtour unternehmen; daher schaffe
ich es nicht, über Helden und Heilige mehr zu berichten. 

@majorie, liebe Grüße zu Dir nach Kanada. Entweder holt sich das Meer Jahr für Jahr
Festland oder die Wüsten bedecken immer mehr Land, und der Mensch muss weichen.

Danke, @chris", ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein.

@jutta, wie es aussieht, bist Du zum größten Teil verschont worden bezüglich
Impf-Nebenwirkungen. Das freut mich. Genieße auch Du den herrlichen Sonnenschein.

2013-05-28 14.21.28.jpg
Das Denkmal vor dem Dom in Kolberg ist sehr interessant: Es zeigt von links nach rechts den polnischen Papst Johannes Paul II., Boleslaw Chrobry (den ersten polnischen König) Kaiser Otto III. (der Boleslaw Chrobry krönte) und den deutschen Papst Benedikt XVI. Polnische und deutsche Persönlichkeiten in einem Denkmal.

Lieber Gruß
Mondie


 

rumaria
rumaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rumaria
Das späte Wort zum Sonntag

Laut omaria mutiere ich von der "Karteileiche" zur "Eintagsfliege"...!!!!

Da ich ehrenamtlich noch so einige Dinge mache.... ist es mir leider nicht möglich täglich mal hereinzuschauen😉
Hier ein nettes Lied von der                 "Stubenfliege Puck"
Puck, die Stubenfliege
Text:  Herta Prunkl, Margit Sarholz
Musik: Werner Meier, Herta Prunkl

Puck, die Stubenfliege
Hatte ‘ne Sonnenliege
Und für die Gäste hatte
Sie eine Hängematte
Weil ihre Hängematte
So schönen Schatten hatte
Wollt’ bei der Sommerhitze
Ein jeder drinnen sitzen
Da kam die Laus vorbei
Machte ein Mordsgeschrei
Weil in der Hängematte
Lag Rick, die Wasserratte, ou!
Doch Puck, die Stubenfliege
Schlief in der Sonnenliege
Hat grad’ so schön geträumt
Und den Besuch versäumt
Dann kam ein Floh gehupft
Der war rot-grün getupft
Er fuhr ‘ne Riesenkarre
Und spielte Rock-Gitarre
„Mach’ bisschen Platz da, Mann!“
Fuhr er die Ratte an
Dann ist er reingesprungen
Und hat den Song gesungen:
„Hey“, rief die Wasserratte
„Komm doch auch in die Matte!“
Da macht’ die Laus gleich mit
Schon sangen sie zu dritt
Doch da kam plötzlich Hein
Das dicke Borstenschwein
„Darf ich auch mal rein?“
Da schrien sie alle:
„Nei ... ja, warum denn nicht?!“
 
wünsche Allen noch einen gemütlichen Abend....bis bald...😅

liebe Grüße
Ruth
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf rumaria vom 05.09.2021, 17:22:37
HALLO zur 🌞 sonntäglichen Dämmerstunde...

WOW - die vielbeschäftigte "Eintagsfliege" @rumaria
mutierte hier und heute zum SONNTAGSGAST! 👍 😍
Und hat auch noch ein Gedicht mitgebracht! DANKE!

 



Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert,
bis sie im ST wieder auftaucht... 😜

Ich mache am PC gleich "Feierabend", bringe aber auch noch etwas mit:


LÖWENZAHN die freche Blume 700.jpg
 
LÖWENMAUL (MaStei)

Oma und Opa haben einen herrlichen Garten!
Darin sind die Kinder ständig auf Entdeckungstouren...
Jeden Tag finden sie etwas Neues und Unbekanntes:
Blumen, Schmetterlinge, Eidechsen, Schildkröten, Vögel...
Oma und Opa erklären, erzählen
und freuen sich am Interesse der Kinder.
Eines Tages sieht die Dreijährige die bunten Löwenmäulchen,
zupft eine Blüte ab und eilt zum Opa! „Opa, Opa guck mal!“


Der Opa – Biologe und Pädagoge – erklärt:
„Das ist ein LÖWENMÄULCHEN!“
und zeigt dem Kind, wie die Blüte aufgebaut ist
und was man damit machen kann:
„Wenn man ganz vorsichtig die Blüte an den Seiten zusammendrückt, öffnet sich die Blüte, schau mal!“
Die Kleine ist interessiert!
Der Opa macht:
“GRRRRRHURAARRR!
Ich bin ein Löwe und kann dich beißen!“
Das Kind lacht und ist begeistert!


Die Fingerchen versuchen,
es dem Opa mit der Blüte nach zu machen!
Und das klappt!
„Welches ist denn deine Lieblingsfarbe?“ möchte Oma wissen
und die Kleine antwortet: „GELB!“

Da zupft Oma eine gelbe Blüte ab
und spielt ebenfalls einen gefährlichen Löwen!
Das Spiel gefällt dem Kind so gut,
dass es gar nicht damit aufhören möchte! -

Am nächsten Tag kommt die Dreijährige
wieder in den Garten zum Opa und fragt:
„Opa – zeigst du mir wieder die FRECHEN Blumen?“

 
 



Bis morgen!
Habt allen einen angenehmen Abend und eine gute Nachtruhe!

Maria 😍
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 05.09.2021, 17:44:19
Sommerbild.jpg
Danke fuer das schoene Video zum Abschied des Sommers, und das Loewenmauelchen, omaria!

Diese o. Poesie verabschiedet speziell die Rose, die hier in der Wohnanlage noch einmal
zurueckgekommen ist als grossen Strauch, und ganz frisch.
Das haben wir auch noch nicht erlebt. Hoffentlich erfreut sie uns noch eine ganze Weile, waehrend
die Blaetter des Strauches sich schon gelblich faerben.

Einen schoenen Abend wuensche ich Euch Allen noch, und morgen einen sonnigen Wochenstart!

So long, Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN! 💕

6. MAGNUS 700.jpg

HEUTE ist der *LIES EIN BUCH TAG*!
Es könnte ja auch mal ein Buch über HELDEN und HEILIGE sein!? 😉
Oder ein Buch über Lebensgeschichten von Prominenten?!

z.B. FRANZ JOSEF STRAUSS oder CLAUS von AMSBERG
die am 6. SEPTEMBER geboren sind.

Im SENIORENTREFF feiern:

@ursula_j   @tina54   @Alvina   @susel

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE! 🍀

* * * * *

Ob @anjeli schon auf dem Heimweg ist, weiß ich nicht.
@Jutta ist hoffentlich auch munter und @Majorie schläft bestimmt noch!
@Mondie kommt meistens um die Mittagszeit,
und @rumaria hat beschlossen, nur ab und zu hier zu gucken...

ALLES GUT! 😍
 


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
GUGUSELI - IST SCHON JEMAND DA ???

Das kommt wohl selten vor, dass ich vor @Omaria und @Anjeli hier aufkreuze - @Mondie ist meist auch später, wie ich normalerweise. Aber ich bin nicht aus dem Bett gefallen und an seniler Bettflucht leide ich auch nicht (noch nicht).

Wie auch immer, ich wünsche einen guten und erfolgreichen Wochenstart. Das Wetter ist bei uns immer noch traumhaft schön - etwas frisch am Morgen, aber die Sonne wärmt sehr schnell auf.

Bei mir ist heute Haushalt angesagt - das muss halt auch sein, trotz des tollen Wetters. Es lässt sich ja viel besser arbeiten, wenn draussen die Sonne lacht. Termine habe ich heute keine, also stehe ich überhaupt nicht unter Zeitdruck.

Mit Sancho war ich schon im Quartier unterwegs und jetzt ist er am Verdauen und schläft.

Anjeli ist seit langer Zeit wieder in ihren vertrauten vier Wänden und versucht wahrscheinlich, irgendwie wieder zurecht zu kommen. Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Omaria ist soeben an mir vorbei gehuscht.

Habt alle einen schönen Tag 

Grüessli

Jutta


 

Anzeige