Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 06.09.2021, 09:48:26
Ja, @Omaria, ich bin schon munter und dachte, ich sei die Erste hier - war wieder nichts! Offenbar schreibe ich zu langsam, dass man immer wieder an mir vorbei huschen kann. Spielt aber keine Rolle, es ist wie es ist. 
Ich habe übrigens immer noch keine "Nachwehen" von der ersten Impfung, auch keine Armschmerzen - hoffen wir, dass es so bleibt.

Grüessli

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 06.09.2021, 10:16:04

HALLO zur Mittagszeit!

@Jutta - eine "Schnell"-Schreiberin bin ich auch nicht... 😜
Aber meistens fange ich zwischen 9:30 und 10:00 Uhr mit dem PC an!
Es hat jedeR eigene Gewohnheiten! 💖
Gut, dass du die Impfung so weggesteckt hast!
Dann klappt das auch bei der zweiten! 😍

Das schöne Wetter genieße ich  so gut ich kann:

 



Bis später...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

das stimmt, @omaria und @jutta, ich komme meist um die Mittagszeit.
Während mein Mann ein Nickerchen macht, setze ich mich an den PC.

Heute ist der "Lies ein Buch Tag". Dafür bräuchte es für mich keinen
speziellen Extratag. Ich lese viel, am liebsten Historisches in Romanform.
Wer sich für die Anfänge der Medizin interessiert, dem empfehle ich
von Noah Gordon "Der Medicus".

Wie schön, @jutta, dass Du keine Probleme hattest nach der ersten
Impfung. Wie schon einmal gesagt, jeder reagiert anders.

@majorie, auch bei mir blühen noch herrlich die Rosen. Leider haben
sie viele Blätter verloren durch Rosenrost, weil das Frühjahr zu kalt
und zu nass war. Wichtig ist, dass man die Blätter aufsammelt und
sofort entsorgt.

@omaria, Deine beiden vorgestellten Geburtstagsprominente werden
stets in Erinnerung bleiben aus verschiedenen Gründen. Der Ehemann 
von Königin Beatrix der Niederlande, Claus von Amsberg, hatte einen
schweren Start, vom Volk der Niederlande respektiert zu werden. Im
Laufe der Zeit änderte sich das, und er genoss hohes Ansehen bis
zu seinem Tod.
Wer kennt nicht Franz Josef Strauss? Entweder man mochte ihn
oder lehnte ihn ab.

Franz Josef Strauß war ein deutscher Politiker der CSU, deren Vorsitzender er von 1961 bis zu seinem Tod war. Strauß gehörte der Bundesregierung als Bundesminister für besondere Aufgaben, Bundesminister für Atomfragen, Bundesminister der Verteidigung und Bundesminister der Finanzen an.

Ich denke, dass @anjeli schon zu Hause ist und von ihrer Schwester
herzlich begrüßt wurde.
Lass es ruhig angehen und wusele nicht gleich sofort los...lach

2007_0912eigeneBilder0001.JPG
Lieber Gruß
Mondie


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 06.09.2021, 13:11:29
Liebe Grüße kommen von @anjeli - sie ist wieder zu Hause,
es geht ihr gut, und ihre Schwester verwöhnt sie so gut sie kann!


6. Lies ein Buch 700.jpg

@Mondie - den *MEDICUS* habe ich auch sehr gerne gelesen,
ebenso *DIE SÄULEN DER ERDE* u.a.

"Historisches in Romanform" ist doch viel interessanter
als in der Schule der Geschichtsunterricht! 😉

@Jutta - für dich habe ich noch ein Hundefoto mitgebracht:


P1000564 BASSET.JPG

Er guckte mich so "transusig" an,
und den Riesenknochen daneben fand ich einfach witzig! 😃

Der Basset soll schon im Sommernachtstraum von Shakespeare beschrieben worden sein...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 06.09.2021, 14:19:24

Hallo @omaria,

die "Säulen der Erde" habe ich natürlich auch gelesen.

Ich möchte Dir zwei Bücher von Tanja Kinkel empfehlen:

"Die Puppenspieler"

Das ist ein 1993 veröffentlichter historischer Roman. In der im 15. Jahrhundert
in Augsburg, Florenz und Rom spielenden Geschichte eines jungen Mannes
geht es um Hexenverfolgung, Intrigen der Mächtigen und die Hochzeit der
oberitalienischen Renaissance. Die Fugger-Dynastie kommt ebenfalls vor.

"Mondlaub"

Bedrängt von den christlichen Königreichen Spanien und Portugal und 
zerrissen von inneren Machtkämpfen gehen 1492 siebenhundert Jahre
Maurenherrschaft zu Ende - auch für Layla, die Tochter des Emirs von
Granada, sie, die schon als Kind den Giftstachel der Intrige zu spüren
bekam und die als Dona Lucia unfreiwillig am Hof Isabellas und Ferdinands
Zeugin des Unterganges ihrer geliebten Heimat wird.

Ich wünsche allen Schreibern und Lesern
einen angenehmen Abend.

Mondie








 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 06.09.2021, 16:46:35
Guten Abend!

DANKE @Mondie - die Titel habe ich mir aufgeschrieben! 💕

P1030311 Lies doch mal ein Buch 700.JPG

Jetzt lasse ich ganz gemütlich den Tag ausklingen... 😍

Bis morgen!

Maria

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 06.09.2021, 14:19:24
@omaria,
der Basset guckt zwar recht transusig, ist es aber nicht. Er ist ein kluges, in sich ruhendes Tier,
loyal und freundlich.

Wird er aber gereizt - ich moechte nicht der Anlass sein 😁.

(warum sind denn jetzt eigentlich die Smileys etc. schwarz und nicht mehr farbig)?

Habt Alle noch einen schoenen Abend, und seid gegruesst von
Majorie

(ein Bildchen kann ich nicht einstellen - funktioniert heute nicht - vielleicht bekomme ich es
geregelt, vermutlich aber nicht ,und muss um Hilfe bitten).

So long!
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN! ☀️


7. ELISABETH I. 700.jpg

LENA VALAITIS hat heute auch GEBURTSTAG:
 


Ebenso wie: NATALIA WÖRNER und CAROLINE PETERS -
die aus dem Fernsehen sicher bekannt sind!?

Und im SENORENTREFF werden heute 5 Personen genannt:

@boddendeern   @PanTau   @koarl   @Biggiseniora   @Virginia -
ich gestehe, dass mir die Namen fremd sind! 😞
(Aber das könnte sich ja ändern!?) 😉

🌻 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 💕


Bis später 💖 Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 07.09.2021, 09:12:37
Moin - hier noch eine Ergänzung zu den heutigen Geburtstags-Damen:

CAROLINE PETERS
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag,

ich bin noch dabei... mich zu akklimatisieren... 
meine Schwester kommt ja nicht jeden Tag... um mich zu verwöhnen... 😆

Maria... 
Caroline Peters ist mir nicht bekannt... ich gucke ja keine Krimis... 

Natalie Wörner ist mir bekannt... auch als Partnerin / Ehefrau? von Heiko Maas... unserem Außenminister... 

Elisabeth I. ist die Tochter aus der Ehe mit Anne Boleyn und Heinrich VIII.
Anne Boleyn wurde ja wegen angeblichen Ehebruchs und Hochverrats enthauptet...
Das gleiche Schicksal ereilte auch ihre Cousine... eine spätere Ehefrau Heinrichs... 

Interessant ist... das Maria Tudor... Königin von Schottland... auch eine Tochter
Heinrichs war... aus der ersten Ehe mit Katharina von Aragon ... 

War sie die rechtmäßige Erbin des Throns von England und musste deshalb sterben, weil sie Elisabeth I. im Wege war?

Collagen79.jpg

Ich kann mal feststellen, dass ich in der Wohnung friere... obwohl es draußen sehr warm ist... 

Allen einen schönen Tag... 
anjeli

Anzeige