Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.09.2021, 11:14:56

HALLO zur Mittagszeit!

@anjeli - wenn du *MORD MIT AUSSICHT* nicht kennst,
dann hast du was verpasst: So amüsiert nicht einmal der Münster-Tatort! 😁

Ich bin bestimmt kein Krimi-Fan (ganz im Gegensatz zu Jo),
aber bei "Mord mit Aussicht" habe ich immer gerne zugeschaut! 😘
Auch jetzt noch bei der xxxten Wiederholung!

Nun hat sich endlich die Sonne durch die Wolkendecke gekämpft,
und draußen ist es wärmer als im Haus!
Also: Nix wie raus! ☀️

Maria

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

wie schööööön, @anjeli ist wieder zu Hause und muss sich erst einmal
akklimatisieren. Am Abend stelle ich die Heizung an; frieren möchte
ich nicht.

@omaria,  Caroline Peters ist mir auch nicht bekannt, und die Serie
"Mord mit Aussicht" habe ich noch nie geguckt, obwohl ich mir ab und an
Krimi-Filme ansehe.

Natalie Wörner ist mir bekannt, sie spielte u.a. in der Romanverfilmung
"Die Säulen der Erde" mit und ist liiert mit Heiko Maas, wie schon anjeli
schrieb.

Lena Valaitis höre ich sehr gerne; sie ist schon sehr lange im Musikgeschäft 
tätig.

Im Jahr 1976 nahm Lena Valaitis erstmals beim Vorentscheid zum Eurovision Song Congest teil. 1981 sollte es dann endlich klappen und die Sängerin vertrat Deutschland beim Musikwettbewerb in Dublin. Sie trat mit dem Titel „Johnny Blue“ an, der von niemand geringeres als von Ralph Siegel komponiert wurde. Für den Sieg reichte es dennoch leider nicht, sie belegte trotzdem einen beachtlichen zweiten Platz hinter der britischen Band Bucks Fizz. Einige Jahre später im Jahr 1992 nahm sie erneut beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Nach über 20 Jahren im Musikgeschäft zog sich Lena Valaitis ab 1993 vorerst aus dem Business zurück und widmete sich ihrem Privatleben.
 


Genießt alle den herrlichen Sonnenschein!

Lieber Gruß
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 07.09.2021, 13:25:19
GUTEN ABEND!

Ein schöner "Noch"-SOMMER-Tag geht langsam zu Ende...

Ich habe ihn genutzt, aber ich war nicht im *PONYHOF*  😍

Mit einem Spruch von Bonhoeffer verabschiede ich mich bis morgen! 💕


Selbsterkenntnis 700.jpg

Maria

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf omaria vom 07.09.2021, 17:53:29

Guten Abend in die Runde. Wie ihr gemerkt habt war ich in der letzten Zeit nicht im Forum.
Meine Tage habe ich am Krankenbett der Tochter verbracht.
Gebetet, gehofft, gebangt und doch verloren.
Gestern hat mich mein einziges Kind für immer verlassen.
Wenn ich alle Wege, die nötig sind, geschafft habe bin ich wieder hier
Bis dahin liebe Grüße herzlichst Hedi



102.JPG

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf hedi vom 07.09.2021, 19:11:08
Mit großer Betroffenheit, liebe @hedi, lese ich dass du dein einziges Kind verloren hast. Es ist wohl das Schlimmste, was einer Mutter widerfahren kann. Tiefes Mitgefühl für deinen Schmerz und mein herzliches Beileid zu diesem schweren Verlust. Ich wünsche dir, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen können.

Mit stillem Gruß
Roxanna
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf hedi vom 07.09.2021, 19:11:08
Das tut mir so unendlich leid fuer Dich @Hedi, dass mir im Moment die Worte fehlen.

1dfdec84103b85d8e1a84c57f0709bd7.jpg
Ich denke an Dich und hoffe Du hast die noetige Kraft, mit diesem
                schweren Schicksalsschlag umzugehen.

                          Liebe Gruesse von Majorie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittwoch... 

es ist wieder strahlender Sonnenschein... ich muss heute um 11.00 Uhr beim Sport sein... freue mich schon... wenn ich wieder tätig werden kann... 

Maria... 
dein gestriges Video habe ich mir angesehen... da hast du wieder eine bunte Mischung an Bildern und Begebenheiten zusammen gestellt... 

Bei den Treppen fällt mir ein... dass in der Rehaklinik... an einer Treppenstufe immer
ganz groß der Slogan " Treppensteigen stärkt"  angebracht ist... 
Eine pinkfarbene Wand... die sieht man auch nicht oft... 



@Mondie... 
ich war am Sonntag nur im Kurpark auf ebenen Wegen... und habe immer Pausen auf einer der vielen Bänke eingelegt...  und zwischendurch fotografiert... 

P1130853.JPG

Heute ist  der

                      Europäischer Tag der Ersten Hilfe


Jeder Bürger ist verpflichtet... Hilfe zu leisten... es sei denn... er gerät selbst in Lebensgefahr...

Wie sieht die Realität aus?
Viele helfen nicht... und und mehr Menschen behindern die Rettungskräfte... 
beschimpfen sie und gehen sie tätlich an... 

Ich kam noch nicht in die Lage...  Erste Hilfe zu leisten... ich würde nicht zögern... trotz meines Alters und meiner Behinderung...


grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf hedi vom 07.09.2021, 19:11:08
GUTEN MORGEN!

@Hedi - du hast "gebetet, gehofft, gebangt und doch verloren." 😪

Schon gestern habe ich dir geschrieben: *in Gedanken bei dir*...
Und auch in der Nacht musste ich oft an dich denken!
Es tut mir so leid, dass du diese schwere Zeit nun erleben musst!

Darum beginnt mein Beitrag heute mit tröstlicher Musik:
 



ANTONIN DVORAK   und Eduard Mörike haben heute GEBURTSTAG!

8. Dvorak Mörike 700.jpg

MARIO ADORF  ebenfalls am 8. September und auch ein König: RICHARD I. LÖWENHERZ

Herzliche Glückwünsche gehen auch in den ST:

@gisella   @ginabeate   @catalina41   @Brigi   @Dankbarundfrei 🌺


@anjeli - schön, dass du wieder zu Hause und auch hier bist! 💖
Übernimm dich nicht, lass es langsam angehen,
genieße die Sonne und den Tag!

Bis später...
Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf hedi vom 07.09.2021, 19:11:08

Liebe @hedi,

ich bin sehr betroffen, dass Deine Tochter gestorben ist und möchte Dir
mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Von meinen beiden Söhnen habe ich vor 4 Jahren meinen Ältesten
verloren; ich saß oft an seinem Krankenbett und konnte seinen letzten
Wunsch noch erfüllen.

Dir gilt mein aufrichtiges Mitgefühl.

Es grüßt Dich
Mondie

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 08.09.2021, 09:21:21

Hallo am Mittag,

@anjeli hat ihre sportliche Betätigung schon hinter sich und sicherlich
Appetit auf etwas Herzhaftes. 
Bei mir gab es serbische Bohnensuppe, die ich nur erwärmen musste.
Endlich habe ich es geschafft, das Grillgerät zu säubern, bevor es in
den "Winterschlaf" verstaut wird.

Dass Treppensteigen stärkt, kann ich nur zu gut bestätigen. Vom Keller
bis zum ausgebauten Dachbogen sind es 45 Stufen, die ich täglich
öfter laufe.

Zum Europäischen Tag der Ersten Hilfe möchte ich sagen, dass viele
Angst haben, Hilfe zu leisten, wobei nichts zu tun weitaus schlimmer
ist als es nicht richtig zu machen.

Es ist nur noch furchtbar und beschämend, wie sich Menschen 
verhalten, die Rettungssanitäter, Leute von der Feuerwehr oder
vom THW beschimpfen oder gar tätlich angreifen. 


Früher waren nicht die Menschen besser,
sondern die Zeiten anders.
(Fred Ammon)

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige