Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 08.09.2021, 13:08:58

HALLO am Nachmittag zur TEATIME...

Heute ist nicht mein Tag!
Es ist mir viel zu warm; ich war beim Frisör;
Jo musste kurzfristig ins Krankenhaus...
(Aber nichts aufregend Gefährliches!)


8. Mörike.jpg

Morgen melde ich mich wieder - hoffentlich frisch und ausgeruht!

Maria

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf omaria vom 08.09.2021, 16:43:16
4X4.png

Lieben Dank für Euere Anteilnahme die mir sagt, ich bin nicht allein.
Liebe Grüße Hedi
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf hedi vom 08.09.2021, 17:32:28
Ihr Lieben. Mein Tag war ausgefüllt mit unzähligen Telefonaten.
Wären manche Dinge nicht so ernst, könnte ich brüllen vor Lachen.
Ich wollte eine Versicherung kündigen, habe jedoch keine Vertrags-
nummer. Gespräch: würden sie sich bitte folgenden Vorgang ansehen.
Name alles angegeben. Antwort. Ich habe keine Vollmacht vorliegen,
das sie das dürfen, könnte jede sagen, ich bin die Mutter. Lassen sie ihre Tochter
die Vollmacht unterschreiben und schicken sie sie her. und eigentlich geht es dann
auch nicht, der Datenschutz verbietet ihnen Auskünfte zu geben.
Antwort. Sitzen bei ihnen noch mehr solche Typen, die das Wort gestorben nicht
verstehen. Aus Datenschutzgründen gibts nix, keine Nachzahlung.
Hörer drauf fertig. Nächstes Zeitung, bitte stellen sie sofort die Lieferung ein,
das geht nicht es ist doch ein Abo. Ja das weiß ich am 30 Sept wird das Konto geschlossen, ich möchte ihnen Mahnungen ersparen.
Na dann übernehmen sie doch das Abo. Hörer drauf fertig.
Futterhaus das turnusmäßig Futer für den Hund geschickt hat.
Ach so gestorben, und nun brauchen sie kein Futter mehr. Nein.
Aber für Sept ist bestellt, aber nicht bezahlt, müßten sie bezahlen wenn wir liefern.
Ich sagte ihnen eben der Hund ist woanders untergebracht und wird dort versorgt.
Bitte liefern sie nicht mehr. Jajaja aber ist doch bestellt.
Da habe ich schallend gelacht, Hörer drauf fertig.
Auf Morgen freue ich mich schon jetzt, bei den Behörden einige Abmeldungen.
LG Hedi


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hedi vom 08.09.2021, 17:58:16
Guten Abend... 

liebe Hedi... 
das sind ja alles Hürden... die du jetzt auch noch meistern musst... eigentlich
sollte doch mit dem Tod alles vorbei sein... 
Das ist nicht der Fall... Kündigungsfristen sind zu beachten... z. B. bei der Wohnungsauflösung...

Um die Beerdigung deines Schwiegersohnes hast du dich auch gekümmert... weil deine Tochter ja schon krank war... 
Und jetzt hast du erleben müssen, dass deine Tochter auch noch sterben musste... 
Das ist eine große Bürde... die du nun zu tragen hast...  und ich kann es verstehen... wie traurig du bist...

Collagen54.jpg 
Alles Gute wünsche ich dir für die Zukunft... 

anjeli







 
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hedi vom 08.09.2021, 17:32:28

Liebe Hedi,zum Tod deiner Tochter schicke ich dir mein stilles Beileid. Ich kann es nicht in Worte fassen und lasse Goethe sprechen. Tine48

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag,

meine Schwester ist schon da... sie sortiert gerade die frisch gewaschene Wäsche... die sie zu Hause schrankfertig bearbeitet hat... ein... 


BadIburg18.08 bis 06.095.jpg
Impressionen aus Bad Iburg... mit Charlottensee... 
letzten Sonntag war dort sehr viele Menschen spazieren... 



grüßle bis nachher 
anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.09.2021, 08:58:43

GUTEN MORGEN!

Spät komme ich... Aber kurz bin ich jetzt hier!
(Geburtstage müssen heute noch warten!)

Ich habe nicht gut geschlafen:

 




Immerhin habe ich im Clip Zitate von LEO TOLSTOI untergebracht! 😘

CLEMENS BRENTANO und Kardinal RICHELIEU  möchte ich noch kurz erwähnen! 


Und nun mache ich mich auf den Weg zum KH, um Jo zu besuchen...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.09.2021, 11:30:18
Guten Morgen... 

Maria... 
gute Besserung an Jo... dass er bald das Krankenhaus wieder verlassen kann...
und du nicht mehr allein zu Hause bist...

Ich habe mich dann mal um die "Rote Eminenz" gekümmert... 😆


Zita              FreieBilderFantasie57.jpg
 Zitat von KARDINAL RICHELIEU:

                     Man gebe mir sechs Zeilen,
                     geschrieben von einem redlichen Menschen,
                     und ich werde darin etwas finden,
                     um ihn aufhängen zu lassen.

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

ich mache euch mal den Mund wässrig... falls ihr noch nicht gegessen haben solltet... 😉

Österreich20191.jpg

@Mondie... 
ich habe heute eine Hähnchenkeule vom Hähnchenwagen gegessen... mit gebratenen Nudeln mit Tomaten und Lauch...

grüßle anjeli


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Du, @anjeli, hast es in Kürze zusammengefasst, was man über den Kardinal
Richelieu berichten kann. Er galt als Lenker der französischen Politik unter
König Ludwig XIII, er war machtgierig und skrupellos.

Wie schön, dass Deine Schwester da ist und Dir unter die Arme greift. Versuche
noch das schöne Wetter zu genießen, bevor es am Abend regnen und donnern
soll.

@omaria, wenn die Gedanken kreisen, fällt es schwer, einschlafen zu können.
Die Sekunden muten oft wie Minuten an. In den 10 Minuten Deines Clips hast
Du viel untergebracht
Ich wünsche, dass Jo bald wieder nach Hause kommt und Du nicht mehr
allein bist.

Liebe @hedi, wenn es nicht so traurig wäre, konntest Du Dir von dem bisher
Geschehenen ein Lachen abringen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es heute
bei den Behörden pietätvoller zugeht.

09bc5c17f311070cfa02e10b529761d6.png
Es grüßt
Mondie

 

Anzeige