Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35

Mit Schrecken und Bedauern habe ich erst jetzt gelesen, dass @Omaria s Mann im Krankenhaus liegt, und ich hoffe doch sehr,  dass ihr Jo recht bald wieder zu Hause sein kann. 
Liebe Maria, alle guten Wünsche für Jo, damit er recht schnell wieder an Deiner Seite sein kann, denn Dein Video ließ erkennen, dass Du eine sehr sorgenvolle und unruhige Nacht verbracht hast, was ja auch verständlich ist. Man macht sich um sich selber weniger Gedanken als um den vertrauten Menschen, dem es nicht gut geht.

Ich denke an euch 👍...Luchs 

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 09.09.2021, 13:06:13
Hallo am Nachmittag... 

Maria... ich habe mir dein Video angesehen... ich finde es auch furchtbar... wenn man nachts nicht schlafen kann... zum Glück kreisen bei mir ... wie Moni schon sagte... die Gedanken nicht so oft... 

Moni... 
meine Schwester... hat die Kartoffeln ausgemacht... und einige Äpfel vom Baum gepflückt... 
Sie hat die großen Behälter auf dem Balkon gestellt... damit die restliche Erde abtrocken kann... 
ich muss dann aufpassen... wenn der große Regen kommt... und die Behälter herein holen... 
falls ich wieder nicht schlafe heute Nachmittag... wie gestern nach dem Sport...

😂

Clemens Brentano wurde am 09. 09. 1778 in Koblenz geboren und er starb am
28.07. 1842 in Aschaffenburg... 
Mit Achim von Arnim gab er die Liedersammlung "Des Knaben Wunderhorn"
heraus... 

Collagen20.jpg

Luchsi... 
Jo muss ganz schnell wieder nach Hause kommen... damit Maria wieder durchschlafen kann... und Glück freudig strahlt... 

anjeli
@Mondie... @Luchs35


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.09.2021, 13:58:43
HALLO zur Teaatime - ich bin "geschafft", aber zufrieden und erleichtert...
DANKE für euer freundliches Mitleiden: Jo ist schon auf "bestem Wege"... 💕

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 09.09.2021, 11:30:18
Liebe @Omaria,

Beim Betrachten Deines Videos konnte man Deine Gedankengänge sehr gut erahnen. Ich habe mich erschrocken, als ich las, dass Dein Jo im Krankenhaus ist - ich hoffe nichts Schlimmes und ohne Konsequenzen. Da sagt man immer, "passt alle gut auf Euch auf" (ich meine das auch jeweils so) und schon liegt jemand flach im Spital.
Ich wünsche Euch, dass es bald wieder aufwärts geht und drücke Euch beiden die Daumen.

Herzliche Grüsse

Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 09.09.2021, 16:52:36
DANKE euch allen! 💕

Bevor ich mich "zur Ruhe begebe",
möchte ich doch noch gerne den ST-lerInnen, die HEUTE Geburtstag haben gratulieren:

9.9.21 ST Geburtstage.JPG
💖 HERZLICHE GLÜCK- und SEGENSWÜNSCHE! 🍀

Und alle anderen, denen ich HEUTE vielleicht einen kleinen Schrecken eingejagt habe,
bringe ich zur Entschädigung einen besänftigenden Clip mit:

 



Mit ganz viel GLÜCK, kommt Jo vielleicht morgen schon wieder nach Hause!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.09.2021, 18:17:27
Guten Morgen... am Freitag... 

gestern... ich wollte noch etwas schreiben... dann bin ich einfach eingeschlafen... 
und dann aufgewacht... pünktlich zum Lanz... 

Maria... sehr erfreulich... dass Jo... so schnell das Krankenhaus verlassen kann... 
pass gut auf... dass er keine Bäume ausreißen wird... 😆

Aktuell20165.jpg
Mein Eichhörnchen springt auch schon durch den Garten... und ist schon sehr fleißig auf Futtersuche... der Winter kommt bestimmt... 
oje... ich darf gar nicht daran denken... 

Zum Glück ist ja der Herbst noch zuerst da...

Heute ist  der

                 Welt-Suizid-Präventionstag

Rund eine Million Menschen weltweit nehmen sich jährlich das Leben... 
bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist nach Unfällen der Suizid die
zweit häufigste Todesursache...

Auch ältere Menschen sind stark betroffen... bei Frauen über 60 Jahre... ist auch eine hohe Rate zu verzeichnen... 

Kann man den Suizid wirklich wirksam bekämpfen?
Wenn ich an den Suizid von Robert Enke, der in ärztlicher Behandlung war,
denke... dann tendiere ich zu einem Nein... 

Ich muss jetzt gleich los... zum Sport und zur Massage... 

einen schönen Tag wünscht
anjeli... 

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 10.09.2021, 09:32:02
Einen schönen guten Morgen

Kann man den Suizid wirklich wirksam bekämpfen?
Wenn ich an den Suizid von Robert Enke, der in ärztlicher Behandlung war,
denke... dann tendiere ich zu einem Nein... 


Kein schönes Thema, aber ein Wichtiges!!!!
Ob man Suizid bekämpfen kann vermag ich nicht zu beantworten. Es hängt sehr stark von der Tiefe der Krankheit, von der Tiefe der Verzweiflung ab. 
Leider war ich selber in dieser Situation und für mich galt damals, entweder es hilft mir jemand oder ich muss springen. Ich suchte die erste Hilfe beim damaligen Hausarzt, der leider den Fehler machte, dass er mir ein Medikament gab, das mich "vergessen lassen sollte". Aber ich vergass nur, wie wohl das Glas Orangensaft in meine Hand kam!! Das zu realisieren förderte die Angst des nicht weiterleben zu können noch mehr. Daraufhin suchte ich Hilfe im Unispital. Mit den richtigen Medikamenten und Gesprächstherapie schaffte ich es, wieder in die Spur zu kommen, aber der Prozess dauerte Jahre!!
 
Und die momentane weltweite Corona-Verunsicherung und -Beeinflussung macht das Suizid-Problem nicht geringer auf dieser Welt.

Kehren wir zu fröhlicheren Dingen zurück:

Heute Morgen war ich ja bereits mit Sancho unterwegs und im Quartier hat die Anzahl Katzen sehr zugenommen. Obwohl Sancho keiner Katze was antun würde, aber einfach mal so aus Spass hinterher rennen und die Katzen auf Trapp halten, das ist ein Schauspiel. Inzwischen verschwindet die eine oder andere Katze bereits, wenn sie Sancho von Weitem erblicken.

Jetzt wünsche ich Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Das Wetter soll gar nicht so schlecht sein.

Passt alle gut auf Euch auf und seid

herzlich gegrüsst

Jutta

Sancho & ich am 26.07.2921 09.00.jpg
Sancho schaut doch wirklich aus, als könne er keiner Fliege etwas antun 😱








 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.09.2021, 09:32:02
GUTEN MORGEN - mit Musik von einem Künstler,
der heute vor ca. 362 Jahren, am Tag *TAUSCHE-IDEEN-AUS* geboren ist:

 



Ich meine, dass er gut in diesen Thread passt!

Ebenso wie FRANZ WERFEL

10. Franz Werfel 700.jpg



Zu KARL LAGERFELD und den anderen Geburtstagen komme ich später noch -
jetzt muss ich mich erst um den "Heimkehrer" kümmern...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

ich freue mich für Dich, @omaria, mit, dass Jo wieder zu Hause ist und es ihm gut geht.
Man macht sich schon Gedanken und sorgt sich. Danke für Deinen "besänftigenden"
Clip.

@anjeli, @jutta, ich denke auch, dass man Suizid nicht wirksam bekämpfen kann. Die
Menschen, die gefährdet sind,  konsultieren meist zu spät einen Therapeuten und wenn,
waren sie zuvor bei ihren Hausärzten, die nicht richtig zuhören und nicht  die richtigen
Medikamente verschreiben. Und so beginnt meist der Teufelskreis. Allein die Aussage
"stell dich nicht so an", kann verheerende Folgen haben.

@anjeli, bei uns donnerte, blitzte und regnete es, so dass ich um 3.45 Uhr hellwach wurde.
Die Schalen von den Blumenkübeln waren mit Wasser randvoll, so dass ich sie kippen musste.
Wie hast Du es geschafft, die großen Behälter hereinzuholen?


Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache.
Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive,
nicht die Wahrheit.
(Marcus Aurelius)

Liebe Grüße
Mondie




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 10.09.2021, 11:08:29

HALLO um 14 Uhr!

@Jutta - Sancho sieht wirklich so aus, wie du ihn beschreibst! 💕
Einfach 'knuffig'!

Es geht alles seinen Gang...

Zu Suiziden habt ihr schon geschrieben,
und ich denke ähnlich wie ihr:
Aufhalten oder davon abhalten wird man kaum schaffen,
wenn es jemand wirklich will!

Bei uns kehrt wieder "Alltag" ein:
Jo hält sein Mittagsschläfchen
und soll sich die nächsten Wochen schonen!
Ob er das schafft?
Ich werde ihn wohl häufiger daran erinnern müssen! 😘

Maria


Anzeige