Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 21.09.2021, 13:11:29
Hallo zur Mitagszeit!

@Mondie - der song ist wirklich sehr schön, 👍
und der Clip mit den aussagekräftigen Bildern dazu supergut gemacht! DANKE! 💖

Ein Schlager ganz anderer Art ist der von Vico Torriani,
aber ich erinnere mich auch gerne daran:

 


@anjeli ist von ihrem stressigen Vormittag
bestimmt schon ins Mittagsschläfchen gefallen!? 😘
Ich gönne es dir gerne! 😴

 


 


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hier wird der "Tag der Dankbarkeit" gefeiert und im Ponyhof der "Internationale Tag des Friedens".

Beide Erinnerungstage sind ausserordentlich wichtig, dass man auf sie aufmerksam macht, denn mir scheint, dass beide Gefahr laufen. vergessen zu werden - mindestens das Verhalten der Menschheit verheisst nichts Gutes! 

Nun, positiv denken, die Hoffnung nicht aufgeben. Das mache ich natürlich.

@Anjeli, ich bewundere wieder Deine grossartigen Collagen - wollte ich Dir schon lange sagen. Und am Tag der Dankbarkeit ist doch ein sehr guter Zeitpunkt.

Auch Dir, @Omaria, möchte ich erneut meinen Dank und Bewunderung für Deine Clips und Videos aussprechen. Wirklich toll.
Im PH habe ich sogar meine Friedenstaube fliegen  lassen - und möchte, dass sie auch hier bei Euch fliegt. Allerdings spare ich mir die Geschichte dazu, die kann man im PH nachlesen.

P1000935.JPG

Bevor mir wieder alles abhaut, drücke ich auf "senden" und wünsche Euch einen friedlichen Tag.

Grüessli

Jutta




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.09.2021, 17:49:28

Zweiter Versuch... Der vorherige Beitrag hat sich wieder "aufgehängt"
und ist sang- und klanglos verschwunden! 😞
Also sind die technischen Probleme im ST wohl noch nicht gelöst?!

HALLO um 16:15 Uhr!

@Jutta - danke für deinen Beitrag!
FRIEDENstauben kann es gar nicht genug geben!
Deine ist dir gut gelungen 👍, und die dazu gehörende Geschichte beachtenswert! 💕

* * * * *

@anjeli - ich hatte dir noch gar nicht geantwortet,
ob ich mich erinnere.... Na klar: RAESFELD 2012

 


So schön war das Treffen unter deiner Regie: DANKE dir noch einmal herzlich dafür! 💖
An alle Namen der TeilnehmerInnen erinnere ich mich aber leider nicht mehr!
Aus den Augen - aus dem Sinn?! 😲

@adoma war dabei und @Mylady @omasigi @arnika @peitzi ...???
Hilfst du mir auf die Sprünge???

Ich erinnere mich aber gut und gerne an unsere Fröhlichkeit!

Maria
 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Jutta vom 21.09.2021, 15:52:51

Hallo Jutta,

eigentlich müsste die Friedenstaube jeden Tag mehrfach fliegen, dass es endlich mal in das Bewusstsein der Menschen dringt. Aber so lange der Rüstungsindustrie mehrere Milliarden Dollar in die Kasse sprudelt, bleibt uns letztendlich nur die Hoffnung.

Die Menschheit hat dafür gesorgt, dass das Klima sich verändert hat und dem nicht genug, es werden weiterhin Kriege geführt mit viel Elend und Not und Kinder, die
geboren werden, lernen fast nur Gewalt.

Nun werde ich in den PH schauen und lese Deine Geschichte.

Lieber Gruß
Mondie

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.09.2021, 16:24:35
Hallo am späten Nachmittag... 

ich bin jetzt wieder munter... nachdem ich geschafft um 13.30 Uhr endlich nach Hause gekommen bin... 

Maria... das sind wirklich schöne Erinnerungen... ja... wir haben sehr viel gelacht... zeitweise wie ein Hühnerhaufen... 

Collagen6 (2).jpgCollagen Gitte.jpg
Ruth/Komet ist über 200 KM aus dem Westerwald angereist, um endlich ihre Freundin Margit/Kleiber persönlich zu sehen... und uns anderen natürlich auch..
Ihr Mann (inzwischen verstorben) und sie sind am Nachmittag wieder nach Hause zurückgefahren... 

@Jutta... sehr schön hast du deine Taube gemalt... danke für das Bild und für deine bisher sehr vielen gemalten Bilder... die du hier präsentiert hast... 

grüßle anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.09.2021, 17:49:15
GUTEN ABEND mit einem dicken DANKE 💖

Danke allen, die sich hier beteiligen, allen die hier lesen,
allen, die uns unterstützen (in welcher Form auch immer!)❗️ 💕

Zum Abschluss des Tages der DANKBARKEIT
noch ein Spruch von Bonhoeffer:


Beglückendes Gefühl, für andere da zu sein 700.jpg

DANKE @anjeli - du hast meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen:

@Wichtel   @komet   @lillii   @anjani   @kleiber   @indeed -
ob wir uns jemals wieder sehen / lesen??? 😷

Da müssen uns wohl die *sieben Söhne des Himmels* helfen?!

Dieser Baum / Strauch steht duftend im Garten meines Bruders
und wimmelt z.Z. von Schmetterlingen, Bienen und Hummeln:

P1010370 700.JPG
Wie gebannt sitzen wir zur Teestunde daneben,
fotografieren und bewundern das muntere Treiben!

P1010323 700.JPG

Bis morgen!

Maria

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ladybird
"Je später der Abend......"
lacht ladybird Euch alle herzlich an und bedankt sich für alle, sehr interessanten und unbedingt lesenswerten Beiträge, die auch sehr dekorativ präsentiert werden.
Mir gefällt ganz besonders, dass man sich hier auch nur mal  "sporadisch" einbringen kann und sich auch immer sofort "angenommen" fühlt. Es gibt mir die Freiheit nicht verpflichtet sein zu müssen, weil ich nicht regelmäßig dabei sein kann.
Und dafür möchte ich DANKEN
So sah ich die Erinnerung an "alte Zeiten", die mir enorm gut gefielen und ich möchte noch eine ergänzend hinzufügen:
Im Juli 2015 waren wir in Marl eingeladen, bei einer hervorragenden Gastgeberin...100_6684.JPG
Es war wie ein "Seelentreffen"
100_6687.JPGBalkon bei Anjeli....
Ich wünsche Euch allen noch eine gute, restliche, gesunde Woche
mit lieben Grüßen von der kölner Renate-ladybird
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ladybird vom 21.09.2021, 19:59:03
Hallo am Abend... 

danke Ladybird... mein Sönnchen... für die Erinnerung... da hängt auch eine wehmütige Erinnerung dran... denn es war das letzte Treffen mit deinem Mann Franz... eine Woche nach dem Treffen war er tot... es war sehr traurig... 

trotzdem muss ich lachen... denn ihr beide habt den kölsche Erdbeerkuchen mitgebracht... 
Ein Seelenschmeichler war das Treffen... 
auch das erste Treffen war sooooo schön...  und wir war noch sooooo jung...
😍
Ladybird 003.JPG
Was ich nie vergessen werde... dein Klölsche Jung sagte immer Hering zu mir... 😜

Mein Beitrag  zum Friedenstag... 

FreieBilderFantasie78.jpg

 



Maria... dein Bruder hat eine wunderschöne Pflanze... bin schon gespannt auf die roten Früchte... 

Ich bin meiner Schwester sehr dankbar... für alles was sie für mich tut... 
eigentlich hat sie mir schon immer geholfen und ich ihr auch... 

Gute Nacht sagt mit einem Lächeln
anjeli

 
omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omasigi
Guten Abend,

das war jetzt eine schoene Ueberraschung Dein Video Clip von
unserem Treffen in Raesfeld.
Da wurden wieder Erinnerungen wach.

Ich lese hier jeden Abend, wenn ihr in DE schon laengst im
Bett seid.

Wuensche allen noch eine swchoene Woche
omasigi
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Anzeige