Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omasigi vom 22.09.2021, 04:29:34
Guten Morgen am Herbstanfang...

gehen wir ihm entgegen...wenn er gegen Abend ins Land einzieht...  und begrüßen ihn mit Freude... auch... wenn wir den Sommer lieber haben...😜

AkuellOkt.jpg

Hallo Sigrid...
ja... Maria und ich... wir sind immer für eine Überraschung offen... danke für deine Zeilen... 
so in Erinnerungen zu schwelgen... sind doch Seelenschmeichler... die man immer mal wieder aufleben lassen sollte...

grüßle anjeli
bin gleich schon wieder unterwegs...
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omasigi vom 22.09.2021, 04:29:34
Guten Morgen mit einem sonnigen Herbstanfang! 🍁

Die 'melancholische' Zeit beginnt... 🍂

ANDREA BOCELLI hat HEUTE GEBURTSTAG:

 


Weitere Geburtstage:

WOLFGANG PETRI wird heute 70!

ROSAMUNDE PILCHER könnte altersgemäß seine Mutter sein!

Wer erinnert sich denn an HANS ALBERS

Der Name HANS SCHOLL weckt vielleicht auch Erinnerungen?

In Coesfeld und anderen Städten gibt es ELISABETH SELBERT Straßen!

MICHAEL FARADAY erfand den Faradayischen Käfig


 



Maria  - hat Fernweh...
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 22.09.2021, 09:12:43
22. FREUDE + LAST Kalenderblatt.jpg
💕 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
an die heutigen ST- Geburtstagsfeiernden:

@ichsuchdich   @marie17   @SEC  🌸

 


Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria


sieben Söhne des Himmels 700 ST.jpg

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.09.2021, 18:14:35
Hallo am Abend... 

Maria... 
im Gourmet-Tempel... ich habe immer auf den Mongolen-Spieß gewartet...  aber... du hast Rosé-Wein... präsentiert... 
Als ich die Senffelder sah... da musste ich  an mein Tütchen Senfkörner denken... welches ich mir bei den Steyler Missionaren bestellt habe... 

Im April/Mai 2022 pflanze ich die Körner ein... und dann zum Herbstanfang habe ich die blühende gelbe Pracht auf meinem Balkon... 
Da bin ich mal gespannt... 

Platterbsen blühen immer noch... 
Dein kleines Gedicht ist wunderbar... 

Hans Albers... den blonden Hans mit den blauen Augen habe ich auch in Erinnerung... z. B. als Lügenbaron... 

Andrea Bocelli und Sarah Brightman sangen vor 25 Jahren das Abschiedslied für den Boxer Henry Maske... sie landeten damit einen Nr. 1 Hit... 


 


grüßle anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am Abend

Zum Herbstbeginn bringe ich Euch ein Foto, wo man das Gefühl bekommt, dass im Hintergrund der Himmel brennt.

Ich wünsche Euch einen guten Abend und eine noch bessere Nacht, träumt etwas Schönes.

Grüessli, bis Morgen  Jutta

Basel mit Abendrot - der Himmel brennt.jpg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 22.09.2021, 21:23:02
IMG_2507.JPG

Und hier brennt der Himmel, deshalb sage ich euch gute Nacht ...Luchs


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 22.09.2021, 21:23:02
Hallo am Abend... 

sehr schönes Foto... Jutta... nicht nur der Himmel brennt... der Rhein ist auch in Flammen getaucht... 


                 Zum Ehrentag der Elefanten am 22.09


habe ich auch einen Spruch mitgebracht... 

Collagen157.jpg

Elefanten sind vom Aussterben bedroht... ihr Lebensraum wird immer knapper und sie werden wegen ihrer Stoßzähne immer noch gejagt... 
bedauerlich... wenn die grauen Riesen eines Tages wirklich verschwunden sind... und unsere Nachkommen sie nur auf Fotos sehen können... oder bei YouTube... 



@Omaria war mongolisches essen und @Mondie war im Puppencafé hat sich 
guten Kuchen bestellt... 
und ich habe geschlafen... 😁

Gute Nacht und schöne Träume
wünscht anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen ... 

heute soll es einen sehr schönen Herbsttag geben... 
in der Wohnung ist es sehr kalt... da muss ich mich dann gleich warm arbeiten... 
meine Schwester kommt heute etwas später... 

Collagen305.jpg

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.09.2021, 08:52:11
23. Theodor Körner 700 Kalender.jpg
GUTEN MORGEN!

@anjeli - der "schöne" Herbsttag hat schon sonnig begonnen,
aber es ist kühl, und ein frischer Wind weht!
In unserer Wohnung ist es nicht so kalt:
Ein Hauch warmer Heizungsluft macht es gemütlich!

Und nun zu den heutigen GEBURTSTAGEN - zuerst die Damen:

SUZANNE CON BORSODY   GABY DOHM   ROMY SCHMEIDER

 


Jetzt die "Herren der Schöpfung" 😉:

ROBERT BOSCH   RAY CHARLES   BRUCE SPRINGSTEEN   JULIO IGLESIAS  

 



Zu den Geburtstagen im SENIORENTREFF komme ich gleich! 😍

Maria

Anzeige