Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 23.09.2021, 10:08:36
GEBURTSTAGe im SENIORENTREFF:

23. September ST Geburtstage 700.jpg

💖 Herzliche Glück- und Segenswünsche!

 


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

ich versuche, noch schneller als sonst zu schreiben, weil ich Bedenken habe, dass die Seite gleich wieder verschwindet.

Meinen Vorgarten habe ich fertig, bevor es zu regnen beginnt und werde für den Rest des Tages pausieren.

Zu den heutigen Geburtstagen fällt es mir schwer, eine einzelne Persönlichkeit herauszusuchen, tendiere letztendlich für Romy Schneider.

Romy Schneider wäre am 23. September 80 Jahre alt geworden. Sie eroberte in den 1950ern als "Sissi" die Kinos und Herzen der Menschen. Später hasste sie das Sissi-Image und befreite sich in Frankreich von allen Fesseln.

In den ersten Jahren hat Romy Schneider das Scheinwerferlicht gesucht. Ihre Karriere startete raketengleich mit den kitschigen "Sissi"-Filmen. In den drei Filmen spielt Romy Schneider Elisabeth von Bayern, die dann zur Kaiserin von Österreich - genannt "Sisi" - wurde. Sie war der süße Star des deutschen Nachkriegskinos, tanzte auf vielen Filmbällen und genoss den Ruhm - bis dieser sich ihrer bemächtigte, ihr alles zu viel wurde und sie nach Frankreich flüchtete.

In Frankreich und ganz Europa sowie zeitweise sogar in den USA wurde sie zum Star und zur anerkannten Schauspielerin. Ihre Filme mit Regisseuren wie Luchino Visconti und Claude Sautet, Claude Chabrol oder Orson Welles machten aus der "Sissi" eine profilierte Charakterdarstellerin.
Romy Schneider drehte einen Film nach dem anderen. Phasenweise nahm sie wahllos Angebote an und verausgabte sich. Dass das alles zu viel war, merkte sie selbst erst, als es eigentlich schon zu spät war: "Ich will nicht mehr meine ganze Kraft und meine Nerven nur für diesen Beruf hergeben. Es ist mir nicht mehr genug."
Viele Jahre glaubte Romy Schneider, ihr Temperament beherrschen zu können, ihr seelisches Gleichgewicht zu finden. Aber sie gestand auch, dass sie nur "wirklich himmelhoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt" kenne. Am Ende siegte der seelische Schmerz.
Knapp 60 Filme hat sie in den Jahren bis 1982 gemacht, ein bisschen Theater, sich in Talk-Shows gezeigt, auf Festivals und Bällen. Sie hat die Öffentlichkeit gesucht und gleichzeitig verschmäht. Ihr Unglück und ihre Verzweiflung schrie sie in den späten Jahren oft hinaus, auch in vielen ihrer Filmrollen.

Romy Schneiders letzten Jahre waren von einer gehörigen Portion Tragik umweht und der frühe Tod des Filmstars sorgt noch heute dafür, dass ihre Karriere im Rückblick etwas Mythisches, etwas Unwirkliches hat - genau wie die Vorstellung, dass sie heute 80 Jahre alt hätte werden können.

Sehr gern höre ich auch die Songs von Bruce Springsteen und stelle einen seiner Erfolgstiteln ein:
 


@anjeli, ich sehe es wie Du, dass man den Elefanten den Lebensraum nimmt und sie wegen ihres Elfenbeines immer noch getötet werden. Genau so ergeht es den Orang -Utas, den Gorillas etc. 
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Senfkörner Deinen Balkon in einem gelben Farbenrausch versetzen.

@luchs und @jutta, sehr schöne Bilder, danke für's Einstellen.

Lieber Gruß
Mondie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 23.09.2021, 12:57:46
HALLO am Nachmittag!

@Mondie - da hast du aber viel über "Sissi" heraus gefunden! DANKE! 💖

Zur entspannenden Teestunde bringe ich einen NEUEN Clip mit:

 



Hoffentlich fühlt sich niemand genervt von meinen "Filmchen"...😉
Stelle ich zu viele und zu oft ein??? 😏
Aber das Knipsen und Clipsen ist mein Hobby,
und wenn nicht hier > KREATIVITÄT < wo dann? 😍
 
 


Bis später...

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 23.09.2021, 10:30:31

Hallo um 16.30 Uhr,

danke, @omaria, für Deinen Clip "Heute". Ich las ihn schon am Mittag, hatte aber Bedenken, dass die Seite wieder verschwindet.

Von den vielen Zitaten kreist eines davon in meinem Kopf herum:

Beschwere dein Herz nicht
mit dem ganzen Elend von gestern.

Wenn das immer so leicht wäre! 

Manchmal gelingt es, manchmal auch nicht. Wenn es die eigene Familie betrifft, fällt es oft schwer. Auf dem Wege des Lebens lernt man, Stolpersteine zu überwinden.

Lass Dir bloß nicht einfallen, keine "Filmchen" mehr zu produzieren!!!
Führe Dein Hobby Clipsen und Knipsen fort!!!

Der "Wunderbaum" ist ein Gedicht.

@anjeli, zu dem Zitat von Victor Hugo möchte ich folgendes von Rainer Haak ergänzen:

 
Wer sich im Sommer über die Sonne freut,
trägt sie im Winter in seinem Herzen.

Einen gemütlichen Abend wünscht
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 23.09.2021, 12:57:46
Hallo am  Spätnachmittag... 

Moni... ich freue mich auch schon... auf den nächsten Frühling... wenn dann meine Senfkörner wachsen und gedeihen werden... 

Danke für den Bericht über Romy Schneider... ich hätte sie auch auserwählt... 
im Gruppenblog... den Rhein entlang habe ich auch schon mal über sie geschrieben... 

Hommage an einen Weltstar, der zum Mythos wurde

Ich habe jetzt eine Zwischenspeicherung gemacht... als ich auf meine Seite ging... um den Blog aufzurufen... bekam ich immer die Meldung 
                       Seite reagiert nicht... sie können warten
                        oder die Seite schließen... 


Dann bin ich zu Google und habe über den Titel den Blog aufrufen können... 
Was mich irritiert... dass als Autor dort  ehemaliges Mitglied steht... 

Im Moment geht einiges bei mir schief... 
ich holte heute meine Einlagen ab mit der Erhöhung auf der rechten Seite... weil ich ja das linke, operierte Bein 1,5 CM länger habe... 
Ich lief dann noch zur Apotheke und dann nach Hause mit den neuen Einlagen... 
zu Hause hatte ich kein gutes Gefühl... zog die Schuhe aus und überprüfte die Einlagen... 
tja.. ich habe jetzt die Erhöhung am falschen Bein... meine Schwester war total entsetzt... ich auch...denn ich hatte so schlimme Rückenschmerzen... kein Wunder... denn jetzt war mein Bein ja 3 CM länger... 😡
dann habe ich sofort im Sanitätshaus angerufen... bekomme dann neue Einlagen... die ich dann am Montag um 14.00Uhr abholen kann...

Meine Schmerzen sind wieder verschwunden... hat aber lange gedauert... 

Maria... bleib weiter so kreativ... und mache deine Sache weiter... denn du machst sie gut...  das habe ich schon vor über 10 Jahren schon festgestellt... 
dabei fällt mir ein... ich kann mich auch noch an einen Clip mit Stichwort Holz erinnern...  (Wir sind doch aus dem Holz geschnitzt... welches uns zur Verfügung gestellt wurde)

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.09.2021, 17:41:43
Guten Abend > PC-Feierabend!

@anjeli - den Holzkopf Clip  gibt es scheinbar im ST nicht mehr...?!

Macht aber nix - ich kann jeder Zeit einen neuen machen! 😜


Danke @Mondie für die Morivation... 💕

Bis morgen! 💖

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 23.09.2021, 16:20:33

Liebe Maria,

Bleibe bitte weiterhin kreativ und zudem ist es jedem selber überlassen, ob er/sie Deine Videos anschauen mag oder nicht. Ich erfreue mich jeweils über Deine Videos - ich sagte Dir ja schon mal, dass ich gespannt bin, wenn ich mal in Coesfeld bin, wie oft ich sage "das kenne ich doch".!

Worüber ich staune bei Deinem letzten Video, wie viele Sommervögel bei Dir rumfliegen - sicher hast Du kürzlich schon welche gezeigt. Aber solch farbige Schmetterlinge sehe ich hier nie oder ausserordentlich selten.

Ne, ne, bleibe Du so kreativ.


Dasselbe wünsche ich mir natürlich auch von Dir, @Anjeli, denn Deine Collagen sind wirklich eine Augenweide.
Wie geht es Dir eigentlich mit Deiner neuen Hüfte ? Hast Du immer noch Physiotherapie ?? Kannst Du schon gut gehen ??

Ich grüsse Euch

Jutta
 
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.09.2021, 10:30:31
Hallo am Abend... 

Maria... 
schöne Zitate von Phil Bosmans  über das Leben... 
da kann ich zustimmen... dass das Leben kurz ist... wenn ich meine bisher gelebte Lebensspanne betrachte... finde ich... dass die Jahre so schnell verflogen sind... 

Und wie schnell sind wir 80 Jahre alt... 

Die Liebe hält uns am Leben... 

 

Julio Iglesias, span. Sänger und ehemaliger Fußballspieler von Real Madrid... er war Torwart in der Jugendmannschaft... durch einen schweren Autounfall musste er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen... 
Mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Interpreten der Musikgeschichte...  
Er singt in 14 Sprachen... 

grüßle anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 23.09.2021, 19:14:58
Hallo am Abend... 

Maria... freue mich... wenn du einen neuen "Holzkopf" machst... 

Jutta... ich bin zufrieden mit meiner Hüfte... aber... ich habe viele andere Baustellen... z. B. Knie... Sprunggelenk... und wenn ich mit den Gehhilfen unterwegs bin... Probleme mit der Hand...und der Schulter... 
außerdem habe ich wegen der Beinverlängerung Rückenschmerzen beim Laufen... 
Ich laufe nur noch die notwendigen Meter bis zu meinem Trainingscenter und zur Krankengymnastik... und zum Arzt... 

Mein Orthopäde meint... dass ich ein neues Knie brauche... 
ich versuche erstmal mit KG und spezieller Gymnastik zu Hause mein Knie wieder in den Griff zu bekommen... 



VASEN 2020 Nummer3.jpg

 


Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht
anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

ich läute dann mal das Wochenende... das letzte im September... ein... 

mit einem Sternzeichen... 

FreieBilderFantasie80.jpg

 


Uschi Obermaier feiert heute ihren 75 Geburtstag... Stilikone... Kommune 1... mit R. Langhans... das
bekannteste Gesicht der 68er Bewegung... 

grüßle anjeli mit einem guten Start ins Wochenende...

grüßle anjeli

Anzeige