Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Morgen in in die guten Mächten.......
 
Leider ist der Morgen nicht so gut, wie ich es gerne hätte, obwohl draussen ein wunderbarer Sonnenschein herrscht und der Himmel wunderschön blau ist, mehr Blau geht gar nicht mehr.

Auf Wunsch von Majorie muss ich Euch mitteilen, dass sie sich im Krankenhaus befindet. Dort wurde sie nun gründlich untersucht. Zu meinem grossen Bedauern hat man bei ihr Gebärmutterkrebs festgestellt.

Majorie lässt Euch alle grüssen und sie werde kämpfen und zu gegebener Zeit wieder zu uns zurückkommen.
Eine traurige Nachricht - aber hoffen dürfen wir!
 
Jutta
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.09.2021, 09:01:40
Guten Morgen!

Auch wenn es vielleicht nicht wirklich ein "guter" Morgen ist,
angesichts der Nachricht von @Majorie 😒
Danke @Jutta für die Information!
Bitte grüße sie herzlich, und gib ihr Hoffnung auf GUTE MÄCHTE! 🙏

@anjeli - hat schon einen Geburtstagsnamen genannt!
Ich mache dann mal weiter:

Der Name JIM HENSON ist auf Anhieb bestimmt nicht bekannt,
aber seine MUPPETS kennt wohl jedeR!?

 



 

24. Wallenstein + Guiness + ST 700.jpg

Bis später..

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

auch für mich, @omaria und @jutta, ist es heute kein guter Tag. Es tut mir sehr leid, dass @majorie wegen einer schlimmen Erkrankung stationär in einem Krankenhaus behandelt werden muss.

Ich wünsche ihr alles Gute, Zuversicht und dass sie bald wieder gesund wird.

@anjeli, oft steckt der Wurm im Detail, Du hattest vom Sanitätshaus die Schuheinlage für das andere Bein erhalten. Sehr gut, dass Du die neue Einlage am Montag abholen kannst. Kein Wunder, dass Du noch mehr Rückenschmerzen hattest.

Zu der Stilikone Uschi Obermaier, die heute 75 Jahre alt wird, kann ich noch berichten:

Uschi Obermaier verdient sich laut Steckbrief ihren Unterhalt größtenteils als Fotomodell. Untrennbar mit ihrem Namen verbunden ist allerdings der Titel "Groupie".
Sie war jung, sie war wild, sie feierte mit den ganz Großen: Die gebürtige Münchnerin Uschi Obermaier gilt bis heute als das erste Groupie der Welt. Nach der Schule beginnt sie zunächst eine Lehre als Fotoretuscheurin, bringt diese allerdings ab. Bald darauf soll sie wieder mit der Kamera arbeiten – allerdings nicht hinter, sondern vor der Linse. Nachdem Modefotografen auf Uschi Obermaier aufmerksam werden, zieht sie von der bayerischen Landeshauptstadt zunächst nach Berlin und dann nach London. Das Model lässt sich von Ikonen ihrer Zeit wie Helmut Newton und Richard Avedon ablichten und wird dadurch sehr bald selbst zu einer.

In der US-Vogue zeigt die Verfechterin der sexuellen Revolution nicht nur ihren Körper, sondern auch wie sich fachgerecht ein Joint bauen lässt. Zwar wirkt das Model auch in diversen Filmen mit, weltweit bekannt wird Uschi Obermaier aber vor allem durch ihre Affären mit Rockstars. Mick Jagger, Keith Richards, Jimi Hendrix gehören zu ihren Verflossenen. Ihr Herz schenkt das Model aber einem anderen, Dieter Bockhorn, Zuhälter und eine Größe des Hamburger Kiezes. Mit ihm reist die Anhängerin der Berliner "Kommune 1" mehrere Jahre um die Welt.

Heute lebt Uschi Obermaier zurückgezogen in einem kleinen Ort in der Ostalgarve.
 


Mondie
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.09.2021, 21:33:40
HALLO AM NACHMITTAG! ⛅️

Heute bin ich "träge" wie das Wetter - ich fühle mich "unterkühlt" und gelähmt... 😏

Darum musste ich mich mit "anderen" Dingen beschäftigen!

Hier ist das Ergebnis für @anjeli  😘 Holzköpfe

Und jetzt muss ich auch noch einlaufen - GRRRR! 😷

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 24.09.2021, 16:03:44

Hallo am Nachmittag,

manchmal, @omaria, hat man solche Tage, wo man sich unterkühlt und gelähmt fühlt, man hat keine Lust und kann sich auch zu nichts aufraffen.

Deinen Clip über Holzköpfe finde ich sehr schön, die dargestellten Skulpturen haben mir gefallen.
Holz ist und bleibt lebendig.

Viel Spaß beim Einkaufen....hoffentlich keine langen Warteschleifen.
 


Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.09.2021, 16:03:44
Hallo am frühen Abend... 

Maria... das tut mir leid... dass du heute so lustlos bist... 

Ich scheine wohl... ein bisschen Arbeitswut schon gestern und heute getankt zu haben... hoffentlich ist der Tank nicht so schnell leer... 😉
Mein Anstreicher ist für die letzten Tag im Oktober gebucht... 
und so bin ich dabei... die Küchenschränke aufzuräumen und ein bisschen Platz zu schaffen... die offenen Regale abzuräumen... die Flaschen und Gläser alle zu säubern und zu verpacken... 

Im Esszimmer ist schon alles von den Wänden weg... und die Fensterdeko auch... u. s. w.

Wenn ich jetzt unverhofft Besuch bekomme... kann der Eindruck entstehen, dass ich den "Abflug" machen werde... 😜 

Ich hatte schon meinen Beitrag geschrieben und dann war wieder wieder alles weg... 
deshalb mache ich wieder die Zwischenspeicherung... 

Maria... deine Holzköpfe... und die Zitate... die du so liebevoll zusammen getragen hast... passen doch perfekt zu uns... und zu unserer Thematik... 
danke dir... du bist ja schneller... als die Polizei erlaubt...

P1300043.JPG

Darf ich vorstellen... das ist die Kappes-Anna... sie steht in Raesfeld... in der Nähe des Schlosses... 

In Raesfeld findet jedes Jahr ein historischer Kappes-Markt statt... er ist immer gut besucht... und über die Grenzen des Münsterlandes hinaus bekannt...

Kappesmarkt in Raesfeld

P1300046.JPG
Eine Riesin aus Holz ist Kappes-Anna... und @Lillii so klein...😁


@Jutta... das sind keine guten Nachrichten... die du uns überbringst... ich wünsche Majorie viel Kraft für die kommende Zeit... 
ich denke an sie und fühle mit ihr... und wünsche ihr... dass alles gut wird...
 

grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 24.09.2021, 13:01:09
Hallo am Abend... 

Moni... 
das wilde Leben von Uschi Obermaier... es wurde auch verfilmt... 
ihr ehemaliger Gefährte Rainer Langhans... lebt in einem Harem mit vier Frauen zusammen... teils ehemalige Bewohnerinnen  der Kommune 1.
Sexualität soll keine Rolle mehr spielen... 
er machte auch seine Krebserkrankung öffentlich... 
seine Gedankengänge sind mir teilweise fremd... na... ja... brauche ich auch nicht.. 

So habe ich dann auch noch einen schönen Spruch gefunden... 



Collagen190.jpg


 




Gute Nacht... erholt euch gut... und wacht morgen ausgeruht wieder auf... 

anjeli
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
Ihr Lieben. recht herzlichen Dank für Eure lieben Worte.
So langsam wird es Licht am Horizont.
Privat ist alles erledigt, Wohnung geräumt alles andere auch.
Nun den nächsten Berg die Firma, Der Brocken ist zu groß für mich
da muß ein Beauftragter der Stadt kommen und das kann dauern.
Und wo ich den PC so nötig brauche lahmt er. Bis ich hier drin bin
vergeht eine halbe Stunde. 10-15 Minuten rennt der blaue Punkt wenn ich eine Seite umblättern will.
Ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende.
Liebe Grüße herzlichst Hedi



 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen, alle die hier Schreiben und angeli

Wollte Mal anfragen, ob ich mich hier anschließen darf ?
Suche ein schönes, ruhiges und nettes Plätzchen.
Ich möchte nur gerne schreiben. 
Majorie empfahl mir, woanders im Forum zu suchen.
Für sie habe ich im kk geschrieben. 
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Download (1).jpeg
wünsche ich euch mit den besten Grüßen Krümmel
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2021, 07:28:40
Guten Morgen am Samstag...

puh... ist das kalt... meine Heizung springt nicht an... es sollen heute 23 ° werden... 

Hallo Krümmel...  Gisela...  

Herzlich Willkommen hier im Thread...natürlich kannst du hier bei uns schreiben... 
Wir freuen uns... über deine Beiträge... und auch vielleicht von deiner Katze Krümmel auch mal ein Miau zu vernehmen... 


P1050734.JPG


grüßle anjeli

Anzeige