Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.10.2021, 13:41:14
Hallo am Mittag... 

Maria... 
ich bin kerngesund... was mein Herz anbelangt... alles liegt im Normbereich... ich brauche mir keine Gedanken zu machen... sagt mein Arzt... 
Auch gestern... die Ultraschall-Untersuchung... war bis auf den kleinen Knoten in der Schilddrüse... der unter Beobachtung ist... ergebnislos... nichts Auffälliges im Bauchraum... 

@Jutta... meine griechische Hüfte macht Fortschritte... und meine Einlagen habe ich am Montag abgeholt... Rückenschmerzen habe ich noch... aber... schon vermindert... 

Ich bin heute morgen um 9.00 Uhr losmarschiert... musste mich beim Arzt vor der Tür in die lange Schlange einreihen... dann war ich froh... dass ich vorrücken konnte und mich an die Hauswand anlehnen konnte... 
Beim Zahnarzt war ich auch noch... aber... nur um meine Rechnung zu bezahlen... und einen Termin im Dezember zu machen... 
Vor der Bank standen die Menschen auch in einer langen Schlange zum Geldabheben... 
da habe ich mich erst gar nicht eingereiht... 
was ich gekauft habe... das habe ich dann mit der Karte bezahlt... 

Um 12.00 Uhr war ich dann endlich zu Hause... 

Viele Geburtstage heute... 
Maria... ich nehme dann ein Stück von dem Frankfurter Kranz... 
Ach übrigens... Frankfurter Kranz habe ich auch im Café beim Früchteteppich gegessen... 
Da werde ich doch mal gleich googeln... ob er dieses Jahr stattfindet... 


Noch ein Geburtstagskind... Andre Rieu wird heute 72 Jahre alt... 

 


Ich mag seine Konzerte sehr... er bietet dem Besucher immer etwas Besonderes... 

Herzlichen Glückwunsch an @Lillii und @Felix1941...  85 Jahre und 80 Jahre alt zu werden... ist schon ein schönes Ereignis... 
Alles Gute bei guter Gesundheit wünscht euch anjeli... 
Lillii... du siehst so jugendlich frisch aus... ich hätte nicht gedacht, dass du schon deinen 85 Geburtstag feierst... 

@Mondie...ich frage immer meine Alexa... ob es regnet... sie liegt meist immer richtig... 
heute hat sie gesagt... dass es gegen Nachmittag regnen wird... 
Danke für den Flugzeugpionier... und seine Lebensgeschichte... 

grüßle anjeli





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...

wie wäre es mal mit einem Eiskaffee... heute am Tag des Kaffees...

Collagen202.jpg

Collagen197.jpg 
Kaffeeanbau gibt es in 50 Ländern der Erde... in den Sorten Arabica und Robusta... so wie viele andere Mischungen aus den beiden Grundsorten... 
Auch muss die Röstung perfekt sein... In manchen Ländern schmeckt der Kaffee nicht so gut... wie bei uns... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.10.2021, 14:43:27
Grüße euch zur Teatime! 🕓

Bervor wir gleich "Restekuchen" essen,
stelle ich euch noch den Clip vom 29.09. zur Verfügung!

ACHTUNG: 10 Minuten lang!!!

 



💕  Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 01.10.2021, 16:04:55
Maria, ein Video mit sehr gelungenen Aufnahmen der unterschiedlichen Himmel, von tief-grau, tief-schwarz bis leichte Bewölkung, toll. Erinnert mich an meinen Mal-Versuch eines Gewitterhimmels.
 
D-01 - April-Wetter im Wonnemonat Mai 2019.jpg
Liebe Grüsse
Jutta
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 01.10.2021, 16:04:55
@Maria.

Ein ganz wunderschoenes Video. Es ist die 10 Min. zum Anschaun mehr als wert. Danke fuers Einstellen!

Ein einziges Mal sind wir von der Autobahn runtergefahren, da sie total verstopft war, und haben die Landstrassen zur Weiterfahrt genutzt. Dabei kamen wir durchs Muensterland, und ich erinnere mich,
dass es eine solche wunderschoene Landschaft ist - wie Du sie hier zeigst - die uns begeisterte.

Wir wollten dort mal Urlaub machen - hat leider nicht geklappt - nun ja, man kann nicht ueberall sein,
und jetzt ist es zu spaet.

So konnte ich mich so richtig an Deinem Video erfreuen. Es ist wirklich wunderschoen bei Dir dort!

Habe Du, und die Anderen die hier reinschauen, noch einen schoenen Freitagabend!

"So long",  Majorie

DSC04590.JPG
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 01.10.2021, 18:42:16

GUTEN ABEND und DANKE @Majorie und @Jutta 💕

 





Schweigen und Stille-sein 700.jpg

Bis morgen!

Maria

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 01.10.2021, 18:05:28
@Jutta,

wieviele derartige Schaetze hast Du denn noch in Deiner Truhe?

Nun hol' sie mal nacheinander raus und zeige sie uns.

Mir gefaellt Dein Gewitterhimmel sehr, und auch die Blumen, die ich re. Felix' Geburtstag heute sah.

Nun hol mal alles aus dem Versteck hervor - unterm Sofa verstauben die schoenen Bilder doch nur😊.

Habe noch einen schoenen Resttag - und Ihr Anderen auch. Das wuenscht Euch  Majorie

DSC03277.JPG
 Ein Gewitterhimmel hier als Foto. Aus Mangel an Malkreativitaet kann ich nur ein Foto anbieten.



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.10.2021, 16:04:55
Hallo am Abend... 

Maria... 
bei dem Schietwetter ward ihr beiden unterwegs... huch... da jagt man ja keinen Hund vor die Tür... 
aber... ihr seid ja wenigstens mit leckeren Kuchen und einem schönen Ambiente
verwöhnt worden... 

 Einen tollen Regenbogen hast du festgehalten... und den Himmel in allen Schattierungen... 

Der Senf blüht auch immer noch... so schön leuchtend gelb... 
Ach ja... meine neue Hose ist auch senfgelb...  noch nie habe ich solche Farbe gehabt... ja... Mut zu neuen Farben...  hoffentlich passt sie... dann wird sie am Dienstag eingeweiht... wenn meine Schwester und ich kartoffelmäßig unterwegs sind...


Ich habe noch ein Geburtstagskind... ich finde seine Persönlichkeit passt so wunderbar zu uns in den Thread... 

Collagen196.jpg
Happy Birthday... Jimmy Carter und noch ein paar schöne Jahre... 

grüßle anjeli 



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

@Jutta... gefällt mir die Darstellung des Gewitters... 
@Majorie... schön... dass du geschrieben hast... 
ja... das Münsterland ist landschaftlich schon etwas Besonderes...  unsere große westfälische Dichterin Annette von Droste-Hülshoff hat ja einige Ecken in ihren Werken beschrieben... und das Besondere ist... dass sie heute noch den Charme haben... den die Dichterin ihnen verliehen hat... 


IMG_1256.JPG

Gute Nacht und wunderbare Träume wünscht
anjeli




 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Xalli
als Antwort auf omaria vom 01.10.2021, 16:04:55
beschenkte 10 Minuten, danke

Xalli

Anzeige