Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris

Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 02.10.2021, 07:58:28
Guten Morgen am Samstag... 

danke für die musikalischen Wochenendgrüße... liebe Chris... auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ein schönes Erntedankfest... 

So richtig hell ist es bei uns noch nicht... 

Collagen264.jpgSchönes Wochenende wünscht anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 
etwas heller ist es schon geworden... 

Bevor ich mich wieder in die Aufräumarbeiten vergrabe... habe ich noch ein 
Geburtstagskind vorzustellen...

Für mich ist die Dame eine mutige Frau... die sich in der kath. Kirche weit aus dem Fenster gelehnt hat... ohne Furcht vor Konsequenzen... 
Ein Vorbild auch noch in der heutigen Zeit... 

Kürzlich aktualisiert.jpg 

Ich habe die rebellische Uta sehr gerne gesehen und gehört... einiges hat sie gut erklärt... z. b. Zölibat 


Collagen203.jpg

Was hat sich geändert von der Konserve kath. Kirche... deren Verfallsdatum überschritten ist... 
in 31 Jahren... ?

Im aktuellen Fall... bestätigt der Papst Kardinäle in ihrem Amt... anstatt mal ein Zeichen zu setzen... 
interessieren ihn die vielen Kirchenaustritte nicht?

grüßle anjeli


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 02.10.2021, 10:07:19

Guten Morgen!

@anjeli - du warst / bist ja echt fleißig!!! 💖

Dann mache ich mal weiter mit anderen Geburtstagen:

*STING*

 




*OSWALD KOLLE*
 



*MAHATMA GANDHI*
 




*PAUL VON HINDENBURG*
 


Zu den Geburtstagen im St komme ich später wieder... 😘

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 02.10.2021, 10:18:55
"Alles hat seine Zeit!"   Und jeder Mensch hat auch seine Zeit...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 🌞


2. ST Geburtstag 700.jpg


*ANDREAS GRYPHIUS*
 


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

auch heute gibt es wieder viele namhafte Geburtstage zu vermelden. @anjeli schrieb schon über Uta Ranke-Heinemann, die als streitbare Kirchenrebellin auf sich aufmerksam machte.
Ich vergleiche sie ein bisschen mit Margot Käßmann, die zwar nicht rebellisch war, aber ihren Standpunkt vertrat.  Ihr Leitgedanke "Du kannst nicht tiefer fallen als in Gottes Hand" hat sie oft gestärkt.
Danke auch für die Vorstellung von Jimmy Carter.

Deine Frage, @anjeli, was sich in den letzten 31 Jahren verändert hat, vermag ich nicht zu sagen, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass der Papst oft auf Widerstand stößt, wenn er versucht, Reformen oder milde ausgedrückt Reförmchen durchzusetzen.

@jutta, Dein Gewitter-Wolken-Bild gefällt mir sehr wie auch das Video von @omaria über das ländliche Leben; sehr schön fast zuletzt die zwei Regenbögen. Bei uns werden die Höfe schon zum Erntedankfest mit sehr schöner Deko vorbereitet.

images.jpg(pinterest.de)

Das Stück Baiser-Torte habe ich mir für heute Nachmittag aufgehoben. Dazu statt ansonsten Tee werde ich Kaffee trinken.
@anjeli, den Eis-Kaffee würde ich gern mit euch allen bei wärmeren Temperaturen trinken.
Ein Kaffee-Sommelier sagte mal, dass es auch am Wasser liegen könnte, wenn er nicht schmeckt.

Sehr schön, @majorie, von Dir zu lesen. Das Landschaftsfoto gefällt mir sehr gut, an solchen Orten verbringe ich gerne den Urlaub.
 


Mit diesem schönen Titel von Andre Rieu möchte ich Chris und alle anderen einen schönen Samstag wünschen.

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 02.10.2021, 13:52:48
Hallo am Nachmittag!

Erinnern wir vielleicht auch an das *SCHUTZENGELFEST*

 


Engel sind GUTE MÄCHTE... 😘

Maria - eilt jetzt gleich zur nächsten Kuchenschlacht! 😊
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 02.10.2021, 13:52:48
Liebe Mondie, Amazing Grace berührt mich immer sehr sehr tief. Als ich meine Mutter beerdigt habe, spielte ein Dudelsackspieler dieses Amazing Grace am Grab meiner Mutter.
Eigentlich war es verboten, an den Gräbern ein Instrument zu spielen, aber ich dachte mir, bis es bemerkt wird, ist das Musikstück eh schon vorbei. Und so war es dann auch.
 
Es freute mich, dass Euch allen mein Gewitter gefallen hat. Das sagt man über die wirklichen Gewitter nicht unbedingt, ausser man sitzt zu Hause und schaut hinter dem Fenster zu, wie’s gewittert.
 
Heute Vormittag bekam ich meine zweite Impfung – bin nun gespannt, ob ich etwas zu spüren bekomme oder nicht.
 
Grüessli
Jutta
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

oh je, @jutta, da hast Du viel Glück gehabt, dass kein Aufhebens davon gemacht wurde, als ein Dudelsackspieler ein Lied am Grabe Deiner Mutter spielte. Das
Amazing Grace höre ich auch sehr gerne.

Ich glaube nicht, dass Du nach der 2. Impfung Probleme bekommst. Wie schön, dann bist Du nach 2 Wochen voll immunisiert und hast auch mehr Sicherheit.

Was wären wir, @omaria, ohne Schutzengel?  Sie sind gute Mächte, keine Frage, und beschützen uns. Wie oft haben sie uns schon vor Schlimmem bewahrt.

Um diese Zeit hast Du sicherlich schon das Kuchenbufett gestürmt und genießt das Stück, was Du Dir ausgesucht hast....aber bitte mit Sahne!
 


Sorry, der Titel musste sein....lach

Lieber Gruß
Mondie
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.10.2021, 10:18:55
Hallo am Abend... 

Maria... ich war schon so früh aktiv... weil mein Sohn nachmittags erscheinen wollte... um in meinem Handy eine neue SIM-Karte einzusetzen... ich habe jetzt eine neue Rufnummer... 
O... das war eine schwere Geburt... denn ich hatte angeblich nicht den Benutzernamen und das Passwort vom neuen Anbieter notiert... 
mein Sohn meinte... er wusste, dass es wieder schief gehen wird... und er hätte schon vorher Beruhigungspillen eingenommen...😜

Dann musste er noch Wände wegen der Fototapeten ausmessen... 
meine kleine Enkelin war auch mit... sie suchte dann im Zauberkoffer von Oma nach Dingen für Halloween... und ist auch fündig geworden...

Und meine Stella fährt morgen für eine Woche nach Berlin von der Schule aus...
 
Maria...
danke für die Info über Mahatma Gandhi...  ich habe alles verfolgt und sage... dazu... darüber kann man streiten... genauso wie man auch über Martin Luther  und dessen  Verhalten und Taten streiten kann...
Ich glaube nicht... dass Gandhi Rassist war... er ist ja selbst als Nicht-Weißer aus dem Zug geworfen worden... weil er für die erste Klasse keine Berechtigung hatte... u. s. w.
Er hat reiche Inder in Südafrika vertreten... auch Inder... die als Kuli gearbeitet haben, hat er juristischen Beistand gewährt... ohne Entgelt...

FreieBilderFantasie14.jpg
@Jutta... ich glaube auch nicht... dass du viele Nachwirkungen der Impfung haben wirst... 

grüßle anjeli

Anzeige