Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von schorsch
als Antwort auf omaria vom 04.10.2021, 14:17:24
 
Die Sonne scheint!!! 🌞

Bis denne 💖

Maria
Hmmm: Du hast vergessen zu erwähnen wann und wo!   😎
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf schorsch vom 04.10.2021, 17:32:31
GUTEN ABEND!

@Schorsch - sie scheint gerade immer noch... im Münsterland! 😘

Wetter 4 700.JPG
Der reale Senioren *MONTAGSTREFF* war (wider Erwarten) gut besucht -
so ist der Neustart nach Corona also gelungen! 😍

Nun bin ich müde und bestimmt nicht mehr lange am PC!

Bis morgen!

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 04.10.2021, 11:10:53
Danke Dir, omaria, fuer Deine passenden Worte ,  und die schoenen Fotos zum internationalen Welttiertag!

Eine wunderschoene Collage.

Ja, Franz von Assisi hat den Grundstein fur ein Umdenken re. der Tiere gelegt, indem er sich unermuedlich
dafuer einsetzte, dass sie als 'Lebewesen' anerkannt und respektiert werden und nicht als 'Sache'.

Er wurde ja oft belaechelt - jedoch Viele hat er wachgeruettelt. Wir "ruetteln" hier im Tierschutzverein
auch, und haben Einiges erreicht auf das wir sehr stolz sind.

Das Ende dieses furchtbaren Robbenabschlachtens ist u.a. unserem jahrelangen Einsatz zu verdanken -
es ist immer noch schlimm genug, nur die Tiere erleiden nicht mehr diesen qualvollen Tod bei lebendigem
Leibe.

Habe Du, und alle die hier reinschaun einen schoenen Abend!

Das_waere_schoen.jpg
"So long",  Majorie

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... ist doch toll... das alles fast so wieder wie früher ist... und dein Seniorenstammtisch gut besucht war... 

Ich bin auch schon müde... 

GuteNacht Photoscape.jpg
Schlaft gut... mit schönen Träumen... 
anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

heute wollen wir ja zum Landhof... Hagedorn in Lavesum... Kartoffeln kaufen und Gemüse... Herbstblumen und... 
gegen 16.00 Uhr soll es mit einer Wahrscheinlichkeit von 51 % regnen... für mich kein Problem... aber für meine Schwester... 

Herbst20171.jpg
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag... 
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.10.2021, 08:20:43
GUTEN MORGEN!

@anjeli - das ist eines der Lieder, die beim MONTAGSTREFF gerne gesungen werden:

 


Lassen wir es erschallen für die heutigen Geburtstagsfeiernden:


5. OKTOBER ST Geburtstage 700.jpg

Der *MONTAGSTREFF* ist nicht der Senioren-STAMMTISCH - der ist erst morgen ABEND! 😉

Es sind zwei unterschiedliche Anbieter der Treffen:
Einmal die Gemeinde St. Lamberti,
und der Stammtisch wird vom SeniorenNetzerkCoesfeld angeboten...

Heute Nachmittag sind wir zu einem Kindergeburtstag eingeladen...
Schon wieder KUCHEN! 😉

Am *WELT-LEHRER-TAG* kann man ja mal  *WAS NETTES* machen... 😍

Bis später!

Maria
(hat heute keine prominenten Namen im Angebot > es waren zwar viele zu finden,
aber für mich nicht unbedingt erwähnenswert!)

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.10.2021, 10:09:35
Hallo am Vormittag... 

Maria... 
jetzt bin ich im Bilde mit deinen Senioren... ein schönes altes Volkslied... höre ich auch gerne wieder...
sterben mit uns die alten Volkslieder aus?... 

Ich habe einen Geburtstag für Leseratten anzubieten... 

FreieBilderFantasie99.jpg

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Guten Tag am Mittag,

gestern hatte ich zwar Herzen verteilt, konnte aber nicht länger als höchstens 15 Minuten 
vor dem PC sitzen wegen Magen-Darm-Katarrh. Heute geht es mir schon weitaus besser.

Danke, @anjeli, für die Vorstellung der Bücher von Charlotte Link. Zur Zeit lese ich von ihr
"Die Täuschung", sehr spannend!  Neben Tanja Kinkel lese ich auch sehr gerne Charlotte
Link.

Das Zitat von Christian Morgenstern ist sehr passend; wer die Menschen nicht mag, liebt
auch keine Tiere. Eine gute Bekannte von mir engagiert sich für den Verein "Vier Pfoten",
und wir sammeln dann Wolldecken, Kissen, große Handtücher etc. für Tierheime speziell
in Ost-Europa. Ich konnte mir nur einen Videofilm von einem Heim in Rumänien ansehen.

Vielleicht schaffst Du es mit Deiner Schwester, ohne Regen den Landhof Hagedorn zu
besuchen und ihr kehrt mit vollen Taschen zurück.

@omaria, ich musste herzhaft lachen über "es gibt schon wieder Kuchen". Genieße ihn
trotzdem und habe viel Spaß beim Kindergeburtstag.

Danke, @majorie, für die zu uns geschickten Sonnenstrahlen; der Wettergott hatte doch
ein Einsehen. Die Uhr wird erst Ende Oktober um eine Stunde zurückgestellt, erst
dann  ist es bei uns eine Stunde früher dunkel. Ich kann nur hoffen, dass sich die EU
endlich einig wird, die Uhrenumstellung abzuschaffen.
Die Quilts auf dem Foto gefallen mir sehr gut!


Überwundene Schwierigkeiten
beglücken mehr als leichte Siege.
(Erich Limpach)

 
Lieber Gruß
Mondie
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 05.10.2021, 13:44:25

HALLO am Nachmittag!

Bevor ich mich gleich in die nächste Kuchenschlacht stürze 😉,
bringe ich noch einen BONHOEFFER-Spruch vorbei:

Wunderwelt 700.jpg

DANKE @anjeli - für die Lesevorschläge!

@Mondie - dir wünsche ich GUTE BESSERUNG!

Meine Gedanken gehen auch an @Majorie und @luchs35 💕

"KRANKHEITEN TAUGEN NICHT!"

Die eigene Gesundheit weiß man bestimmt dann besonders zu schätzen,
wenn sie nicht vorhanden ist!

Bleibt alle so gesund wie möglich,
und wenn es mal nicht möglich ist, dann den Kopf nicht hängen lassen -
es kommen auch wieder andere Zeiten!

Maria

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 05.10.2021, 15:01:57
Hallo und guten Tag aus Canada,

ja, @omaria, auf diese guten Zeiten die da noch wieder kommen, darauf hoffe ich.

Hatte gestern abend ploetzlich einen kleinen, aber heftigen Rueckfall re. der Blutungen - voruebergehend,
aber nichtsdestoweniger erschreckend.

Habe heute morgen gleich meine Aerztin angerufen ,und warte nun auf ihren Rueckruf und die
Neuigkeiten, was nun geschieht.

Ich hoffe sehr, sie kann mich in ihrer Praxis sehen, und nicht im Hospital. Dort besteht immer die
Gefahr, dass man einige Tage dort bleiben muss - und ich habe, ehrlich gesagt, die Nase voll.

Dir wuensche ich noch guten Appetit bei der Kuchenschlacht. Gerne wuerde ich helfen, sie zu
bewaeltigen. Mein Appetit ist ungebrochen 😊.

Allen die hier hereinschaun wuensche ich einen schoenen, sonnigen Nachmittag!

"So long", Majorie 

DSC00938.JPG
Bis zu diesem Platz waren es nur 5Min. mit dem Auto. Und wir haben sehr oft unser
                          Fruehstueck hierher gebracht und es genossen.

 

Anzeige