Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 05.10.2021, 13:44:25
@ Mondie - da bin ich doch froh, dass die Sonne bei Euch angekommen ist.
Bei uns hier scheint sie auch schon wieder vom blauen Himmel.

Dein "Herbstlied" ist wunderschoen. So bunt war es in den Vorjahren bei uns zu dieser Zeit.
Dieses Jahr laesst die Farbenpracht laenger auf sich warten.

Habe noch einen schoenen restlichen Tag - und helfe omaria bei Kuchenessen - kannst Du ja
jetzt, nachdem die Darmgeschichte sich verzogen hat. 😅.

Herbst rund ums Haus.JPG
"So long", Majorie
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

ein wunderschönes Plätzchen am Wasser, @majorie, und nur 5 Minuten mit
dem Auto von Dir entfernt. Dort kann man seinen Gedanken freien Lauf und
die Seele baumeln lassen.

Eine Farbenpracht, wie auf dem Herbstlied, ist leider bei uns nicht vorhanden,
es überwiegt grün und gelb.  Nur einmal habe ich es im Thüringer Wald erlebt
bei herrlichem Wetter.

Hoffentlich kann der Rückfall in der Praxis Deiner Ärztin behandelt werden
und Du musst nicht wieder in ein Krankenhaus. Ich drücke Dir die Daumen.

@omaria, so leicht lasse ich den Kopf nicht hängen, weil ich schon
kampferprobt bin....lächeln

Denen es nicht gut geht, wünsche ich baldige Genesung.

Lieber Gruß
Mondie


 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 05.10.2021, 15:27:59
Liebe Majorie,

Dein Rückfall tut mir sehr leid und hoffe, dass die Ärztin Dir rasch helfen kann.

Ich wünsche Dir Zuversicht und unsere Gedanken sind bei Dir.

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 05.10.2021, 17:01:02
Danke fuer Deine guten Wuensche, Mondie.

Ich lese, wir haben Eines gemeinsam: wir sind bereits kampferprobt.

Ist vor allem hier, bei dem konfusen Gesundheitssystem unbedingt erforderlich. Wer hier nicht
kaempfen kann, der lernt es sehr schnell, um nicht in dem Durcheinander unterzugehen.

Zum Glueck habe ich eine Aerztin (Inderin), die den Durchblick behaelt. Nun ja - man muss auch
schonmal Glueck im Unglueck haben 😆.

Mach's gut, und alle anderen hier auch!

"So long", Majorie

🍁


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Morgen... 

Moni... geht es dir besser? Hast du alles gut überstanden... ?

Majorie... ich wünsche dir... dass deine Ärztin dir helfen kann... alles Gute... 

Wir hatten gestern Glück... kurz bevor wir los fahren wollten... fing es an zu regnen... 
Ja... ich habe  einen dicken Kopf Wirsing gekauft und  zwei Säcke Kartoffeln... 
von der Sorte Annabelle... und drei Pflanzen...

Collagen239.jpg

 Dann habe ich heute zu tun... den Wirsing zu Kohlrouladen zu verarbeiten... 
Erst mal ab zum Training und zur Physiotherapie... 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch... bei uns fängt es jetzt an zu regnen... ich muss gleich los... 

grüßle anjeli

 

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.10.2021, 09:09:00
GUTEN MORGEN!

Und sofort von einem GEBURTSTAG zum nächsten... 😍

HEUTE am "Tag des verrückten Hutmachers" hat @Margit GEBURTSTAG!

💖 Herzliche Glück- und Segenswünsche 🍀
und weiterhin viel Freude und Duchhaltevermögen mit dem / beim / im SENIORENTREFF! 👍

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Gestern war ich bei einem Kindergeburtstag:

Annika Kuchen 700.jpg
Heute Abend geht's zum SENIOREN-STAMMTISCH...

6. Heyerdahl 700.jpg
THOR HEYERDAHL

BOBBY FARRELL:
 

Bis später...

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit!

Eine Stunde beim Frisör und man fühlt sich wie neu geboren... 😉
Ich hab die Haare schön...
 

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, über lange Weile kannst Du Dich bestimmt nicht beklagen...lach,
eine Feier jagt die nächste. 
Apropos Friseur habe ich festgestellt, dass, wenn ich in der Türkei im Urlaub war,
die Türken eine andere Technik beim Schneiden beherrschen, vom Preis her
ganz zu schweigen. 

Danke, @anjeli, ich habe alles gut überstanden und bin guter Dinge, zumal ich
einen Fensterputzer engagiert habe. Er kommt alle 2 Monate und sorgt bei uns
für einen klaren Durchblick...lach
Du bist ja erst einmal in Äkschen und bereitest Wirsingkohlrouladen zu und dann
sind auch noch Training und Physiotherapie angesagt.
Chic siehst Du aus in der neuen gelben Hose!

Oh ja, @majorie, man muss auch einmal Glück haben. Ich musste leider meine
Hausärztin wechseln, weil sie in Rente geht. Am 26.10. habe ich ein Schnuppergespräch mit meinem "Neuen". Wenn er mir nicht zusagt, wechsele
ich zu seiner Frau, die ebenfalls in der Praxis tätig ist. Schauen wir mal.

Thor Heyerdahl hätte heute seinen Geburtstag gefeiert.

Viermal stach der Norweger Thor Heyerdahl mit Schiffen in See, die nach altertümlichen Vorbildern gebaut waren. Zwei der Expeditionen machten den Abenteurer weltberühmt: Kon-Tiki (1947) und Ra II. Am 17. Mai 1970 ließ Heyerdahl sein Boot Ra II vom Stapel.

thor-heyerdahl-expeditionen-ra-110__v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg
Die Kon-Tiki-Expedition von Peru zu einem Südseeatoll unternahm Thor Heyerdahl, weil er beweisen wollte, dass die Bevölkerung von Polynesien nicht allein aus Asien stammte, sondern auch von Indigenen aus Süd-Amerika besiedelt wurde. Bei der Expedition Ra trieb Heyerdahl eine weitere Migrationsgeschichte um. Diesmal wollte der Zoologe und Geograf mit abgebrochenem Studium und einer Leidenschaft für Anthropologie beweisen, dass es schon einen regen Kulturaustausch zwischen dem alten Ägypten und Mittel- und Südamerika gab, bevor Christoph Kolumbus den Kontinent aus Versehen entdeckte. Mit seinen waghalsigen Selbstversuchen in historisch gebauten Booten legte Heyerdahl den Grundstein für die experimentelle Archäologie.

Die Kon-Tiki-Expedition bestritt Heyerdahl mit einem Boot aus Balsaholz, benannt nach einem Inka-Gott. Die Ra-Expedition unternahm er mit einem Boot aus Papyrusschilf, er benannte es nach dem ägyptischen Sonnengott Ra. Inspiriert hatten ihn dazu Abbildungen von Schilfbooten mit Masten und Segeln, die er auf seiner ersten Land-Expedition zu den Osterinseln (1955-56) gesehen hatte. Das erste von zwei Schiffen ließ der Forscher in Ägypten bauen. Es war nicht optimal konstruiert und falsch beladen. Die siebenköpfige Mannschaft und ein Affe gerieten mehrfach in Lebensgefahr und musste aufgeben. Die erste Ra-Expedition scheiterte nach 5.000 Kilometern kurz vor dem Ziel. Doch Heyerdahl war kein Mensch, der schnell aufgab. Sein Leben lang kämpfte der Forscher gegen etablierte Ansichten in der Anthropologie und wurde dennoch nie ganz anerkannt.

Thor Heyerdahl war Gründungsmitglied der Umweltschutzorganisation Internationales Grünes Kreuz (Green Cross, GCI), die Michail Gorbatschow am 18. April 1993 in Kyoto ins Leben rief und im Jahr 2017 nach internen Querelen verließ. Zudem engagierte sich Heyerdahl in einigen anderen Organisationen, wie zum Beispiel dem World Wildlife Fund (WWF) und dem World Federalist Movement (WFM).

Thor Heyerdahl schrieb über seine Expeditionen Bücher und drehte Dokumentarfilme. Das Buch über die Kon-Tiki-Reise war das erfolgreichste seiner 14 Bücher und wurde in mehr als 70 Sprachen übersetzt. Mit dem Dokumentarfilm zur Expedition gewann Heyerdahl 1952 einen Oscar. Der Film über die Expeditionen Ra und Ra II wurde 1972 für einen Oscar nominiert, bekam die begehrte Trophäe aber nicht.

Heute feiert auch @margit ihren Geburtstag.
Ich wünsche Dir einen harmonischen und schönen Tag und Gesundheit und Freude sollen Dich durch das neue Lebensjahr begleiten.

Lieber Gruß
Mondie



 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.10.2021, 09:30:45
Hallo am Nachmittag... 

Maria... du hast die Haare schön... und ich muss sie mir morgen alleine waschen...auf den Luxus... dass meine Schwester mir die Haare macht... verzichten... sie ist von der Leiter gefallen... hat beim Absteigen die letzte Stufe verfehlt und lag lang auf den Boden... und ist mit dem Kopf gegen die Heizung gestoßen...👿 
Zum Glück hat sie nichts gebrochen... nur "Prellungen"... ich bin echt froh, dass sie keinen Oberschenkelhalsbruch erlitten hat... 

Einen guten Kuchen gab es gestern... bei unseren Kindergeburtstagen gab es Benjamin- Blümchen-Torte (Enkel) und bei den Mädchen Lillifee-Torte...
Benjamin Blümchen schmeckt ganz gut... 

Bobby Farrell...der Paradiesvogel der  Gruppe Boney M. war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig... er konnte aber gut tanzen...  leider lebt er nicht mehr... 

 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.10.2021, 15:07:45

Grüß euch! 😍

Hier bringe ich noch einmal Thor Heyerdal:
 




 


Und einen wunderschönen Clip von SCHULSCHIFF "THOR HEYERDAHL":

 


@anjeli - dann grüße deine Schwester mal, 💕
sie hat wohl wirklich GLÜCK (Schutzengel) gehabt?!

@Mondie - danke dir für deine Ausführungen zu Heyerdahl! 👍


Maria

Anzeige