Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag...

das Wochenende steht vor der Tür und bringt Sonnenschein mit... 
Ich habe erst mal zu tun... am Mittwoch habe ich ein Sofa gekauft... es hieß 
8-10 Wochen Lieferzeit... gestern bekam ich einen Anruf... dass mein neues Sofa
schon am Montag geliefert wird... 
Hilfe... darauf war ich gar nicht eingestellt und habe sofort SOS an meinen Sohn gefunkt...

@Jutta... und @Majorie... danke für eure Meinung zu dem gestrigen Thema von @Mondie...

Majorie... das ist ja der reinste Horror... was du und dein Mann erlebt habt... 
Ja... es gibt immer noch gravierende Unterschiede zwischen Schwarze und Weiße... 
es gibt doch nur Menschen... und jeden sollte man mit Respekt begegnen... gleich welche Hautfarbe er hat... 

Ein kleiner Exkurs zur Bibel... 
Moses in der Wüste... er trifft am Brunnen... die Töchter des Jitro... einem Priester... eine Tochter, Zippora wurde dann seine Frau... 
Zippora stammt aus Äthiopien  und es ist nicht eindeutig zu klären ob sie schwarz oder weiß war... 
(aber... das spielt doch keine Rolle)

Jutta... leider ist es so... wie du es beschrieben hast... ob dieser Teil in der Gesellschaft noch in der Minderheit ist... ?
Ich hoffe es... 


Collagen280.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Freitag... 

grüßle anjeli





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.10.2021, 08:59:00
GUTEN MORGEN!

Und HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum Geburtstag!


8.10. geburtstage 700 +.jpg

*HEINRICH SCHÜTZ*
 


*URSULA VON DER LEYEN*

Zitat: „Die Zukunft fängt zu Hause an.“

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Und noch einmal zum Text von gestern: "Es kümmert mich nicht..."
Es bekümmert mich, dass der Inhalt des Textes (eigentlich nur!) Wunschdenken ist...

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.10.2021, 09:24:28
Hallo am Vormittag... 

Maria... sei nicht betrübt... die Menschen ändern sich nicht... es wird immer wieder Menschen geben... die sich unchristlich verhalten... obwohl sie sich Christen nennen... 
Damals in der Bibel... wie war das noch mal mit der Sintflut... da sind alle Sündigen umgekommen... 
und doch gab es wieder kleine und große Sünder...  Neid... Eifersucht... Habgier sind starke Triebfedern...

Und Schiller sagte:
               "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben
                wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"

Ein Schlaraffenland gibt es nicht... mit Bergen von Kuchen u. s. w.


geistliche Chormusik... bis auf wenige Ausnahmen ist nicht so mein Fall... ohne dabei die Verdienste des Komponisten um die geistliche Musik zu schmälern...

Ursula von der Leyen... darüber kann man viel sagen... und nicht alles ist positiv... 

FreieBilderFantasie100.jpg
Reich geworden sind die beiden... der Finder und auch der Grundstücksbesitzer nicht geworden...
Die Folgen des Goldrauschs waren verheerend... 

Collagen127.jpg
 grüßle anjeli

 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

über Ursula von der Leyen gäbe es viel zu berichten, ohne ihre politische Karriere zu schmälern. Ein paar Dinge möchte ich trotzdem erwähnen:

In ihren 14 Regierungsjahren als Familien-, Arbeits- und schließlich Verteidigungsministerin wurde die Mutter von sieben Kindern in Berlin immer wieder für Spitzenämter gehandelt: als Kanzlerin, Nato-Generalsekretärin, EU-Kommissarin. Tief in ihre Erinnerung eingegraben hat sich jener Tag im Juni 2010, an dem sie dachte, dass die Kanzlerin sie als Bundespräsidentin vorschlagen würde. Ein Missverständnis, es wurde Christian Wulff. „Wie in einer emotionalen Waschmaschine“ habe sie sich dabei gefühlt, bekannte sie einmal.

Es sieht so aus, als würde ihr eine solche Stimmungslage diesmal erspart bleiben. Es ist das Jahr, in dem sie einen der Top-Posten in Europa ergattern und damit all ihre Probleme im Verteidigungsministerium hinter sich lassen könnte. Die Stimmen ihrer Gegner, die zuletzt sogar vom Ende ihrer Karriere orakelten? Sie würden verstummen.

Im Dezember 2013 war sie angetreten, das Wehrressort zu modernisieren. Seit der Annexion der Krim durch Russland 2014 wollte sie die Bundeswehr wieder zur schlagkräftig abschreckenden Armee rüsten. Mehr Geld für neue Waffensysteme, mehr Personal versprach sie der Truppe, und ein Ende der Ära, in der Militärflugzeuge nicht fliegen, Schiffe nicht schwimmen und Panzer in der Werkstatt rosten.

Die Umsetzung der anfangs hochgelobten Pläne gelang ihr indes bisher nicht. Dass sie die Ex-McKinsey-Frau Katrin Suder zur Staatssekretärin ernannte, die zu viele Berater ins Haus holte, ließ von der Leyens politischen Glanz verblassen. Vor allem auch deshalb, weil laut Bundesrechnungshof das Vergaberecht überdehnt wurde. Im Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre gingen auch Koalitionsabgeordnete auf Distanz.

Erfolgreich agiert von der Leyen hingegen bis heute auf internationalem Parkett. „Sie ist jemand, die Europa in Ost und West, Nord und Süd zusammenführen kann“, sagt der frühere Nato-General Hans-Lothar Domröse. Als Verteidigungsministerin förderte sie die enge Kooperation der Bundeswehr in Tschechien, in Polen und im Baltikum. Perfekte Kommunikation auf Deutsch, Englisch und Französisch trägt zum internationalen Renommee der Tochter des einstigen niedersächsischen Ministerpräsidentin Ernst Albrecht bei.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie sich auf der europäischen Bühne wohler fühlt als im deutschen Verteidigungsministerium.

Ursula von der Leyen wird kämpfen müssen, um das EU-Parlament von sich zu überzeugen. Bei den Staats- und Regierungschefs ist sie überraschend beliebt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie wahr, @anjeli, ein Schlaraffenland gibt es nicht und die, die sich für Christen halten, sind teilweise unchristlich.
Wer glücklich und "zufrieden" ist, schielt nicht zum Nachbarn!

@omaria, mich bekümmert es ebenfalls, dass es leider nur ein Wunschdenken ist,
aber es ist eine Thematik, die vielen Menschen beschäftigt.

@majorie, bedauerlich musstest Du und Dein Mann bei einer Verkehrskontrolle eine Horrorszene erleben, weil die Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h in der City überschritten wurde. 

Es gilt festzuhalten, wie auch @jutta meint, dass Achtung und Respekt das A und O in unserer Gesellschaft sein muss. 

Hoffentlich nicht mehr lange ein Wunschdenken.

images.jpgLieber Gruß
Mondie

 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Nachmittag
 
@Omaria
Und noch einmal zum Text von gestern: "Es kümmert mich nicht..."
Es bekümmert mich, dass der Inhalt des Textes (eigentlich nur!) Wunschdenken ist...

Da bist Du sicher nicht die Einzige, liebe Maria.

Meines Erachtens bleibt es beim Wunschdenken, weil die meisten Menschen, mit Ausnahme «ein paar» Weniger, beim Denken das Herz ausschalten oder/und leider auch gar nicht zum Denken in der Lage sind, aber am lautesten und gefährlichsten brüllen.

So lange ich denken kann, verspricht man eine «bessere und gerechtere Welt» und das tat man schon vor meiner Zeit und wird es wohl auch noch nach meiner Zeit tun.
Schauen wir uns aber diese Welt an, MÜSSEN wir feststellen, wie viele Kriege es auf dieser Welt gibt, wie viel Millionen Kinder hungern und auch deren Mütter, wie viele Menschen kein Obdach haben und so weiter…….

Diesen Tragödien gegenüber gibt es auf dieser Welt 7 Personen, die alle jeweils über 100-190 Mrd. Vermögen haben. (1 Mrd. = 1'000 Mio.). Dazu kommen noch ein paar Milliardäre, die einige 1'000 Mio. weniger besitzen, als die erst Genannten.
 
So sind wir wieder beim Wunschdenken angekommen.
 
Mein Fazit: Mir treu bleiben und weiterhin mit dem Herzen schauen und denken. Mein Reichtum besteht aus Freude und Zufriedenheit………..
 
Nun hoffe ich, dass bei Euch allen auch die Sonne scheint wie hier und wünsche Euch einen guten Start in das Wochenende.
 
Seid herzlich gegrüsst und passt gut auf Euch auf
 
Jutta

Dieses Gemälde heisst "Neubeginn nach Corona"

05 - Neubeginn - nach Corona.jpg

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 08.10.2021, 13:54:54
Hallo am Nachmittag... 

Jutta... durch den vorgestrigen Totalausfall... von FB und WhatsApp hat Mark Zuckerberg... 7 Milliarden Euro... verloren... 

Ich kann kein Mitleid aufbringen... wenn ich solche Meldungen vernehme... 😜

Moni... mein Mitleid mit Ursula von der Leyen... es hält sich auch in Grenzen...


EssenFrühstück20191.jpg
Ein Ei... das gehört zur gesunden Ernährung... auch in Eier stecken viele Vitamine... 
Eier kann man vielfältig zubereiten... 

grüßle anjeli






 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 08.10.2021, 08:59:00

 

Collagen280.jpg

 

@Anjeli

Liebe Anjeli, einmal mehr gefällt mir Deine Collage mit einem schönen Gedicht über den Herbst. Ich mag den Herbst mit seinen wunderschönen Farben und in den letzten Jahren behaupte ich jeweils: Der Herbst war noch nie so schön wie dieses Jahr - Vermutlich aber nur, weil ich besser hingeschaut habe!!!!

Liebe Grüsse
Jutta







 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 08.10.2021, 15:43:03

HALLO - der OKTOBER zeigt sich zum Wochenende wohl echt golden... 😉

Aaaaaber:
 



Das war gestern - ein Clip von HEUTE folgt noch...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

oh ja, @omaria, die Schatten werden länger!  Sehr schön die verschiedenen Netze der Verbundenheit, die in der Kirche zu sehen sind wie auch die Gaben zum Erntedank. An der Kirchenuhr konnte ich sehen, wie lange Du unterwegs warst...lächeln

@anjeli, mein Mitleid hält sich ebenfalls in Grenzen bei dem Verlust von 7 Mrd. Dollar, den Mister Zuckerberg erlitten hatte, wie auch mein Mitleid bei Frau von der Leyen.

Früher wurde der Bevölkerung gesagt, sie möge sich beim Verzehr von Eier und Butter zurückhalten, wie auch bei anderen Lebensmitteln. Vieles wurde zwischenzeitlich wieder revidiert.

@jutta, bleibe Dir treu und schau und denke weiterhin mit Deinem Herzen.
Dein Bild "Neubeginn nach Corona" ist farblich sehr aussagekräftig, es gefällt mir.


Alles, was wir hören, ist eine Meinung,
keine Tatsache.
Alles was wir sehen, ist eine Perspektive,
nicht die Wahrheit.
(Marcus Aurelius)

 
Lieber Gruß
Mondie



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 08.10.2021, 16:22:43
Hello nach "good old Germany",

ja, auch hier ist der goldene Oktober jetzt endlich bald fertig mit der vollen Farbenpracht.

Danke @omaria fuer das stimmungsvolle Video - jedenfalls habe ich ueber 5000 km Luftlinie
gesehen, dass Du genau um 16.14Uhr an der Kirche warst 😉.

Mondie hatte es ja auch schon entdeckt. Also - benimm' Dich immer schoen anstaendig 😅.

Habe noch einen schoenen Tag, und die anderen die hier hereinschaun auch.

"So long", Majorie

Ich_hab_dich_im_Blick.jpg

Anzeige