Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 08.10.2021, 15:16:21
Ja, @Anjeli, im Ei steckt viel Protein, das sehr wichtig ist fuer unsere Gesundheit. Man gab mir im
Hospital sogar 2 Eier am Morgen.

Zu der pol. Lage kann ich leider nichts sagen.

Ich las nur soeben dies hier:

Erklaerung.jpg

Ich weiss nicht so recht, wie ich das sehen soll?

Einen schoenen Tag noch, tankt die Sonne. Ich freue mich, dass sie auch bei Euch ist.

"So long", Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 08.10.2021, 13:54:54
Ich kann Dir nur voll zustimmen in allem was Du sagst, liebe Jutta.
Hatte in etwa auch gestern einen Beitrag in diesem Sinne geschrieben.

Wann wird der Letzte begreifen, dass man Zufriedenheit , Freude und Glueck nicht kaufen kann?

Dein Bild ist ganz einfach wunderbar - sowohl in der Wahl der Farbzusammenstellung, als auch im
Ausdruck und der Aussage, die ein Jeder natuerlich anders interpretiert.

Ich wuenschte, ich koennte so etwas zustandebringen. Aber da ist wohl keine Hoffnung mehr 😂.

Noch einen schoenen Tag an Dich und die anderen hier , wuenscht Majorie.

DSC08967.JPG

Daran habe ich mich mal geuebt - total versagt. Bin in dieser Richtung ganz und garnicht kreativ.
Nun - es kann nicht ein Jeder diegleichen Begabungen haben.
Diese Quilts hier sind einfach fantastisch. Als Bettdecke sind sie wunderbar warm und weich.
Sie haben natuerlich auch ihren Preis, da alles Handarbeit ist.









 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 08.10.2021, 13:54:54

GUTEN ABEND!

Wie schön, dass wir uns hier so gut austauschen! DANKE!!! 💖

Euch allen, und auch denen, die hier gerne mitlesen,
wünsche ich einen angenehmen Abend!

 



Besorgt denke ich z.Z. an @luchs35 - hoffentlich meldet sie sich bald!

Bis morgen! 💕

Maria

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag... 

heute muss ich mal ein bisschen mehr Gas geben...  ich bin nicht zufrieden mit meiner gestrigen Leistung.
😅

@Jutta...das Foto ist von der Burg Kerpen im Saarland... ich finde das Saarland ist im Oktober besonders schön... 
Dein neues gemaltes Bild ist auch sehr gut gelungen... 

@Majorie... 
ich weiß nicht wer der Urheber des Spruches ist... es ist zu prüfen... und ich vermute... er könnte auch aus der rechten Ecke kommen...???
 
in Eiern steckt auch Vitamin B 12... dann hast du ja viel Gesundheit getankt... 
Willkommen im Club... mit klassischen Handarbeiten habe ich nichts am Hut... und bin total unbegabt... 
Eine schöne Quiltarbeit ist die Decke... die Farben und auch die Zusammensetzung der Stoffflecken gefällt mir... 

@ Mondie... ich war auch total überrascht, dass Eier so gesund sind... ich kenne auch noch die andere Version...

@Chris... danke für deine Wochenendgrüße... liebe Grüße zurück... 

@Omaria... 
dein Tagpfauenauge... ich habe ihn mir so lange angeschaut... ich bin begeistert... von der Qualität des Fotos und den brillanten Farben... 

Maria... ich habe heute nur John Lennon auf meiner Liste... über ihn habe ich schon mal geschrieben... 


FreieBilderFantasie101.jpg
Ich wünsche allen einen guten Start in den Samstag und in das Wochenende...

anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.10.2021, 08:38:34

CAMILLE SAINT-SAENS

GUTEN MORGEN!

"Sputen" muss ich mich auch @anjeli - Jo will gleich mit mir in die Stadt GEHEN...

@Chris - danke für deinen musikalischen Gruß!

GEBURTSTAGE HEUTE:

PHILIPPE SUCHARD
 Wenn ich zurück bin melde ich mit wieder...

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

das Video, @omaria, von Camille Saint-Saens, hat mir in der Farbenpracht sehr gut gefallen, vor allem die Salzwasserfische. 
Es ist schon erstaunlich, wie früher Schokolade zubereitet wurde; wie auch in anderen Dingen ist die Technik weit fortgeschritten.
Ich schließe mich Anjeli an und fand den Tagpfauenauge in seiner Farbbrillanz hervorragend.

@anjeli ist mit ihrer gestrigen Leistung nicht zufrieden. Müssen wir immer 100 % geben? Ullaken, wir sind keine Roboter, sei nachsichtig mit Dir selbst und lasse auch mal fünf geradestehen.

Danke, @chris, für Deine Wünsche für ein schönes Wochenende mit dem sehr schönen Lied von Ennio Morricone incl. Gänseschauer über den Rücken.
Lasse es Dir gut gehen und habe ebenfalls ein schönes Wochenende.

@majorie, ich stimme Dir voll zu, die Quilts sehen fantastisch aus! 
Den  Spruch über Deutschland aktuell kann man so oder so sehen. Als erstes deutete ich ihn:  Wer Geld hat, lässt sich in Steuerparadiese nieder, wer keines hat versucht
sein Glück in Deutschland und wandert ein? 

---------------------------------------------------------------------------------

Neben den namhaften prominenten Geburtstagen möchte ich näher auf Julius Maggie eingehen.

Julius Maggi wurde am 9. Oktober 1846 als Sohn des italienischstämmigen Müllers Michele Maggi und der Lehrertochter Sophie Esslinger in Frauenfeld (Kanton Thurgau, Schweiz) geboren.

Nach seinem Schulabschluss 1863 absolvierte Maggi zunächst eine kaufmännische Lehre in Basel. Danach besuchte er die Rekrutenschule der Kavallerie. Von 1867 bis 1869 war Maggi als Praktikant bei der "Ersten Ofen-Pester Dampfmühle AG" in Budapest tätig, zu deren stellvertretendem Direktor er aufstieg. Nachdem Maggi in den väterlichen Mühlenbetrieb im schweizerischen Kempttal eingetreten war, baute er den Betrieb kontinuierlich durch den Erwerb von Mühlen in Zürich und Schaffhausen aus.

Im Jahr 1886 gründete der findige Unternehmer die Kommanditgesellschaft "J. Maggi & Co.", die sich seither der Herstellung und dem Vertrieb von Schnellgerichten widmet. 1886 brachte Maggi seine "Suppenrolle" in den Verkauf, zur Jahrhundertwende folgte der "Suppenwürfel". Zum Erfolg der neuen Produkte trugen ihre einheitliche Etikettierung in Gelb und Rot, das Markenzeichen "Kreuzstern" sowie die typische Maggi-Flasche bei. Daneben betrieb Maggi früh intensive Markenwerbung. In den Jahren 1886/87 verfasste Frank Wedekind werbewirksame Texte für die Maggi-Produkte.

Vorbildlich waren die sozialpolitischen Maßnahmen des Unternehmers, der für seine Arbeiter Wohnungen errichtete, eine Betriebskrankenkasse schuf und für ein Ferienheim sorgte.

Julius Maggi starb am 19. Oktober 1912 in Küsnacht bei Zürich.

IMG_0004_NEW.jpgFür diese Jahreszeit passt mein Gemälde ganz gut. Es stellt eine typische Moorlandschaft im Großraum von Bremen dar.

Zum Schluss noch eines meiner Lieblingssongs.
 


Lieber Gruß
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 09.10.2021, 13:15:22
Hallo am Nachmittag... 

Moni... deine Moorlandschaft passt wunderbar zum Herbst... die Farben hast du wunderbar getroffen... und die Mühle darf natürlich auch nicht fehlen...

Früher habe ich auch Fertigprodukte gekauft... z. B. Maggi fix... um schnell Saucen zu machen... 
das kaufe ich schon fast 20 Jahre nicht mehr... sondern mache ich alles selbst... 
nur Maggiwürze in der Flasche steht bei mir im Schrank...  

heute habe ich schon 100 % erreicht...  und mache mal  jetzt eine kleine Pause... 😆

Ich bin gerade dabei... alle Bilderrahmen abzuwaschen und einzupacken... bald habe ich keine Deko mehr stehen... 

Bücher will ich auch aussortieren... o je... da kann ich mich nicht so schnell trennen...


P1130978.JPG

Maria... das andere Video habe ich mir auch angesehen... und gedacht... warum dort in der Kirche...Fischernetze angebracht sind...? Ich habe sofort an Petrus
gedacht... weil er doch Fischer war... und später als Menschenfischer unterwegs war... 
Dann kam die Erkärung am Ende des Videos... und die Idee ist super... 

😁

John Lennon... er wurde mit 40 Jahren aus dem Leben gewaltsam gerissen... vor fast 41 Jahren... 
er hätte heute seinen 81. Geburtstag feiern können... 

 

​​​​​​​grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.10.2021, 15:10:57
HALLO am Nachmittag - der Tag war für uns (bis jetzt!) "ereignisreich".... 😉

Siehe:  HEUTE   -

Im Geburtstagskalender des ST stand heute früh noch niemand (???),
oder hatte ich "Tomaten auf den Augen"? 😍

Aber jetzt ist ein Name aufgetaucht:
@Uwe1962 > HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 🍀

@anjeli  + @Mondie -
100-prozentig ist MAXIMUM, und das errreiche ich selten, äh - gar nicht!
Mit 95 % bin ich aber auch zufrieden! 😜

ROBOTER sind wir bestimmt nicht, wollen es auch sicher nicht sein!?


 



 
 


 

Allerdings werden solche "Wesen" jetzt auch schon in der Altenpflege eingesetzt...

SIEHE HIER!

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 09.10.2021, 13:15:22

Liebe Mondie,
 
Vielen Dank für die Maggi-Geschichte. Seit ich denken kann, geniesse ich dieses Maggi-Gewürz, sei es das Flüssig-Maggi oder die Maggi-Würfel. Fertiggerichte kenne ich von Maggi nicht. Es ist hier in der Schweiz sehr verbreitet.
 
Dein Gemälde zeigt die wunderschönen Herbstfarben – ich nehme an, dass Du dafür Öl-Farben verwendet hast!???
 
Ich versuchte mich auch mal mit dem Herbst, allerdings in Acryl:


Herbstfarben-01.JPG
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstagabend und passt gut auf Euch auf.

Grüsse
Jutta


Anzeige