Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.10.2021, 09:18:01

HALLO am Nachmittag!

@anjeli - du hast nach "IGEL" gefragt... GRÜBEL GRÜBEL - da war doch mal was?! 😘

In den letzten Jahren habe ich keinen Igel mehr in unserem Garten gesehen,
höchstens mal seine 'Hinterlassenschaften'...
Dabei gäbe es Platz und Schutz genug!

Aber in 2010 hatte ich mal Glück - (nach den Fotos gesucht, gefunden und geclipst):

 


Sorry, dass die Bilder nicht mehr dem Qualitätsanspruch genügen,
besser ging es leider nicht!

@Mondie - Verdi und 'LA TRAVIATA' wurde mir vor längerer Zeit 'schmackhaft' gemacht,
als ein opernbegeisterter Kegelbruder einen runden Geburtstag feierte
und vom Kegelclup unbedingt eine "Opernvorführung" verlangte...

Die haben wir ganz "fantastisch" hingekriegt... 😆


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

nach einem ausgiebigen Spaziergang durch den Wald gab es Tee und auch ein Stück Kuchen.

So lange ich hier wohne, habe ich bisher nur zweimal einen Igel zu Gesicht bekommen, ansonsten nur seine Hinterlassenschaften. 

@omaria, hast Du evtl. ein Video gedreht von der fantastischen Aufführung der Oper La Traviata anlässlich des runden Geburtstages Deines Kegelbruders?

Es tut mir leid, @anjeli, dass Dein Sofa heute wegkommt. Bis das neue in Deiner Wohnung steht, musst Du leider mit einem Sessel vorlieb nehmen oder schiebst Dir zwei Sessel zusammen?

IMG_0003.jpg
Die Blümchen sollen Dich ein wenig aufheitern.

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 10.10.2021, 17:08:12
GUTEN ABEND!

@Mondie - dein Wunsch ist mir Befehl... 😘

Leider habe ich selbst keine Fotos von der Aufführung,
war ich doch selbst mitten drin als Darstellerin! 😊

Aber ich habe einen Ersatz für dich gefunden:
Die alten Texte sind natürlich noch vorhanden,
und das CLIPSEN soeben hat mir viel Spaß gemacht! 😍

Ist doch schön,
wenn man solche lang zurückliegenden fröhlichen Erinnerungen weckt:

 



Bis morgen!

Liebe Grüße an alle hier 💕
und ein besonderer Genesungs-Gruß an @luchs35 💖

Maria

P.S.:
Gerade fiel mir noch ein, dass wir in LINDAU 2009
beim REALEN Treffen eine Aufführung von LA TRAVIATA gesehen haben,
und zwar in einem Marionetten-Theater!!!


Lindau und Ostern 086 700.JPG

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 10.10.2021, 13:24:56
Ein Hello aus NS zu Euch Allen,

@Mondie, ich las gerade, dass Dir die Ouvertuere zu "La Traviata" gefaellt.

Sie ist seit Jahrzehnten meine Lieblingsouvertuere, und wir haben die Oper 3x in Bonn gesehen.

Ich kann sie nur empfehlen falls Du die Moeglichkeit hast, sie Dir ansehen und -hoeren zu koennen.

Ich hoffe, Du machst weiter mit dem Malen, und wir bekommen noch viel Schoenes von Dir zu sehen  😃.

Ich kann nur immer wieder staunen, wie man so etwas fertigbringen  kann .

"Meine sportliche Anerkennung" (oh, ich glaube, das 'sportlich' koennen wir weglassen-das war einmal)😰

Liebe Gruesse an Alle in der Kneipe, und noch einen schoenen, friedlichen Abend, wuenscht
                                                        Majorie

DSC05686.JPG       "Still ruht der See". Es ist sonnig, aber sicherlich auf dem Wasser recht kuehl.



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 10.10.2021, 17:08:12
Hallo am Abend... 

Moni... danke für die wunderbaren Blumen... sie strahlen mit einer intensiven Farbbrillanz... und sie passen alle farblich sehr gut zusammen... 
Hast du die Farben gemischt? Oder waren sie schon fertig... 

Ich freue mich auf deine Versuche mit Acrylfarben... 

Momentan sitze ich in einem Korbsessel... er ist zwar bequem... aber nicht zum Arbeiten am Laptop... 

Maria... dein Igel ist doch getroffen... gut zu erkennen... aber... ich verstehe was du meinst... schließlich sind deine eigenen Ansprüche gewachsen... 

Eine gute Idee... mal eine Oper aufzuführen... 
sollte ich mir auch mal wünschen... 😜

Die Geschichte vom Fischer mit dem Netz... die schreibe ich morgen... jetzt bin ich so richtig müde... 
Bei meiner Geschichte geht es auch um Vergebung...  und meine Version des Zitates von D. Tutu... passt dazu... 


VongutenMächtenReligion.jpg

 Gute Nacht mit einem erholsamen Schlaf... 
anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am Abend
 
Ich habe es auch noch geschafft, hier meine Spuren zu hinterlassen.
In meinem noch etwas jüngeren Alter, bin ich jedes Jahr im August nach Verona gereist, um in der Arena di Verona meistens Verdi Opern zu geniessen. Einmal hatte ich das grosse Glück, dass ich zufällig einen Regisseur kennengelernt habe, der mich zusammen mit einer Freundin spontan zur Nabucco Vorstellung eingeladen hatte und uns während der Vorstellung die Geschichte und Handlungen der Oper erklärte. Das war ein ausgesprochen spannender Opern-Abend.
 
Die alljährlichen Besuche in Verona waren stets spannende, intensive, aber sehr gemütliche Tage. Ich erinnere mich gerne.
 
Ich wünsche eine gute Nacht, schlaft gut und passt gut auf Euch auf.
 
Grüsse
Jutta

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 10.10.2021, 11:08:02
Danke fuer "La Traviata", Anjeli!

Ist immer wieder ein Genuss. Ich finde, Verdi hat in dieser Ouvertuere die gesamte Skala der
menschlichen Gefuehle wunderbar erfasst.

Ich hoffe, Dein Sonntagabend verlaueft auch ohne Sofa in Deinem Sinne 😆. ?

Einen schoenen Wochenstart morgen wuensche ich allen von Euch!

"So long", Majorie

P1020389.JPG
Soeben erhalte ich die Nachricht von der Org. der Wildschuetzer, dass diese wunderschoenen
'Weisswedelhirschkuehe' nicht mehr abgeschossen werden duerfen, ab sofort.

Diese hier auf dem Foto (von meinem Mann aufgenommen), kam jeden morgen zu unserer Ranch auf dem Berg, und holte sich ihre 2 Aepfel ab. Spaeter kamen dann noch ca. ein halbes Dutzend. Sie kamen nahe ans Haus, und waren kein bisschen scheu.
Wir waren immer froh, dass wir hier eine so gute Apfelernte hatten und haben 😊.

Ich freue mich so sehr ueber die Nachricht, dass ich sie jetzt mal gleich mit Euch teilen musste :-)



D.O.









 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 10.10.2021, 13:24:56
Eine wunderschoene Fassung des "Hallelujah" - die hatte ich bisher noch nicht entdeckt.
Danke fuers Einstellen @Mondie.

Andre' Rieu ist m.E. unschlagbar. Ein wenig bedaure ich, dass bei dieser Fassung der 'Leonhard Cohen'
mehr oder weniger im Hintergrund bleibt. Ich mag seine warme und schoene Stimme.

Macht's gut, alle miteinander, und startet schwungvoll in die neue Woche!

"So long", Majorie
🍁
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 10.10.2021, 21:41:57
Hi Jutta,

da hast Du Dir aber fuer einige Jahre was Gutes angetan!

Ich kenne die 'Arena di Verona'; wir sahen uns dort die Mozart Oper "Cosi' Fan Tutte' an.
Mozart war der Lieblingskomponist meines Mannes.

Waehrend eines halbjaehrigen Aufenthaltes in Mailand hatten wir ein einziges Mal Glueck,
und erstanden Eintrittskarten fuer die "Mailaender Skala", die uns mit ihrem geschmackvollen
Prunk fast umgehauen haette.

Wir sahen "Boris Godunov" von Mussorgsky (eine russische Oper - dunkel und schwerbluetig).

Das Ganze war ein einmaliges Erlebnis.

"So long", liebe Gruesse , und bleib' am Ball.                 Knuddels fuer Deinen "Cutie" bitte nicht vergessen!

arena-di-verona-1786982_960_720.jpg
Zur Erinnerung ................ ein kleiner Teil der Arena (Foto von Pixabay)



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 10.10.2021, 22:56:39
Guten Morgen am Montag...
schon wieder eine neue Woche und mit großen Schritten steuern wir auf den November zu.

Majorie... 
auf den Stufen der Arena di Verona habe ich auch gesessen... irgendwo habe ich noch ein Foto... 

@Jutta... das sind schöne Erinnerungen an Verona mit Nabucco... und dem Flair der Arena... 


Ich fand die Scala in Mailand so richtig düster von innen... der Prunk, den du beschreibst kam wohl nicht so richtig zur Geltung...
von dem äußeren Gebäude war ich auch nicht so begeistert... wir sind daran vorbei gelaufen... weil wir nicht gedacht haben, dass das die viel gerühmte Scala ist... 

Ich wusste gar nicht, dass es weiße Hirschkühe gibt... und dass sie so zahm sein können... 

Collagen209.jpg



Collagen7.jpg
grüßle und einen guten Start in die Woche...  ich war schon ganz früh einkaufen... jetzt warte ich auf 
mein Sofa... 

anjeli

Anzeige