Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

@Majorie... 
ich denke auch... dass in der Scala ein technischer Ausfall war... ich konnte nur etwas rotes erkennen... 

O.. da habe ich bei deinen schönen zahmen Tierchen den "Wedel" unterschlagen...

Maria... ich mache morgen ein Foto... ich habe schon mit dem Handy ein Foto gemacht... aber... von mintgrün keine Spur... 

Collagen24.jpg

Gute Nacht und schöne Träume wünscht
anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 11.10.2021, 20:17:45
Eine schöne Geschichte, das "Netz der Liebe", @Anjeli. Es klingt so einfach und doch haben sooo viele Menschen ein Problem mit der Liebe.

Heute war ich wirklich andauend unterwegs - zuerst in der Physiotherapie, wo sich herausgestellt hat, dass ich mich mit der Zeit um 1 1/2 h vertan habe - also nach Hause und 3/4 h später wieder raus zur Physio - dann eine knappe Stunde wieder zu Hause bis es zum nächsten Termin ging, danach kam ich in Berufsverkehr und erreichte mit Verspätung meine Freundin, die Morgen ins Krankenhaus muss, um eine neue Hüfte zu bekommen.

Und nun bin ich endlich wieder zu Hause und lese mich im ST durch. 
Tja, die Lillo Pulver - ich glaube es gibt niemand in der Schweiz, der Lillo nicht kennt - ich mag ihren Humor und ihr Lachen ist ja fürchterlich ansteckend.

@Mondie, Das Video mit Leonard Cohen gefällt mir sehr gut, aber noch viel besser die Musik, die fährt einem richtig ein. 
Wenn Du Dich für Februar 2022 zum Seminar für Malerei angemeldet bist, wirst Du sicher wieder zur Malerei zurückfinden - das wird Dir sicher wieder Spass machen. Ist doch wirklich etwas Tolles, wenn man dabei ja auch die Gedanken laufenlassen kann. Ich bin gespannt, was Du uns dann erzählst.

@Omaria - Liebe Maria, eine "herzliche" Geburtstagskarte ist Dir gelungen -  wirklich gut!!!!

Jetzt wünsche ich eine gute Nacht, schlaft gut und passt gut auf Euch auf.

Herzliche Grüsse
Jutta

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 11.10.2021, 13:30:11
@mondie,

der Titel des Films mit Al Paccino (Song:"Dance me to the end of the world), faellt mir gerade wieder ein.

Er heisst   "Scent of a woman".

"So long" , Majorie

🍁










 

Anzeige

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 12.10.2021, 00:16:01

Liebe Majorie, hier für dich und die Anderen der Trailer der deutschen Fassung, liebe Grüsse, Tine
 

henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 11.10.2021, 10:45:12
GUTE BESSERUNG....LIEBE MARIA....

DSC_8973.JPG

henxxx.jpg
VG HENRYK
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf henryk vom 12.10.2021, 09:32:32
GUTEN MORGEN!

12. Oktober 700.JPG
EDITH STEIN


Heute bin ich spät dran,
aber zunächst mussten die Fensterputzer bei uns wieder für "besseren Durchblick" sorgen! 😉


LUCIANO PAVAROTTI
 



DALIAH LAVI




Lieber @Henryk - mir geht es gut! DANKE, dass du an uns denkst! 💖

Bis später...

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 12.10.2021, 10:27:05
12. 10. 2021 ST Geb 700.jpg
 
henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 12.10.2021, 10:27:05
DAS FREUT MICH SEHR...LIEBE MARIA....
 
VG HENRYK
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

danke, @omaria, das Lied von Luciano Pavarotti und Frank Sinatra "My Way" war ein Hörgenuss.

@majorie, ich ging sofort auf die Suche nach dem Titel des Films mit Al Pacino, er lautet "Duft der Frauen":
 


Herrlich, wie die Beiden den Tango tanzen!
@tine48 stellte schon den Trailer des Films ein, dafür lieben Dank Tine.
Das Foto von der Weißwedelhirschkuh ist Dir sehr gut gelungen; es ist schon erstaunlich, wie nah sie an Menschen heran kommen.
Dein Spruch war köstlich !

@anjeli,  die Geschichte vom "Netz der Liebe" hat mich sehr berührt, wobei die Markgräfin eine weise Frau war.
Ich freue mich, dass Du Dein neues Sofa in der Farbe Mint schon bekommen hast. Auch wir hatten immer Blautöne und haben uns vor 3 Jahren für Terrakotta entschieden.
Danke für die Ouvertüre zum Barbier von Sevilla, habe sie mir zweimal angehört.

Die Sonne lehrt alle Lebewesen
die Sehnsucht nach dem Licht.
Doch es ist die Nacht,
die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khlil Gibran)

Lieber Gruß
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 12.10.2021, 13:27:37
Hallo am Nachmittag... 

Maria... du bist spät dran... schreibst du... ich bin noch viel später als du... 

Meine Schwester war heute schon um 8.30 Uhr bei mir... wir haben so gewühlt im Schlafzimmer... eine Vitrine haben wir ganz leer geräumt... vieles konnte weg... in der Mülltonne war noch viel Platz... obwohl sie morgen geleert wird...
Dann haben wir das... was wir tragen konnten in den Keller geschleppt... 
Zum Glück habe ich ja Enkel... die die anderen Kisten herunter tragen... 

Moni... meine Tochter hatte mal eine Ledersitzgruppe in Terrakotta... ich hätte sie letztes Jahr auch gerne übernommen... aber... die Sitzhöhe war für mich zu niedrig...  sehr schade fand ich das... 

Von Khalil Gibran liebe ich alle Sprüche... 

 @Jutta... ist mir auch schon passiert... ich habe mal  den Termin beim Physiotherapeuten fast verpasst ... aber... ich war ja zum Glück zum Training da... 

@Henryk... schön, dass du auch mal wieder einen Gruß geschrieben hast... 
ich war erschrocken... und habe im ersten Moment gedacht... Maria... sei erkrankt...

Maria... schöne Collage über Edith Stein... 

GrüßeWillkommenSprücheGlück.jpg 

liebe Grüße von anjeli

 

Anzeige