Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.10.2021, 14:43:58
Grüß euch am Nachmittag!

Unsere frisch geputzten Fenster sind schon wieder "gesprenkelt" vom Regen...
Aber  jetzt gerade ist der Himmel weiß-blau,
und die Sonne scheint im Münsterland (noch!).

Gleich werde ich wieder Doppelkopf spielen und lecker esen:

Steakhhaus

Habt ihr gestern Abend im ZDF *DEUTSCHSTUNDE* gesehen?

Mir hat der Film gut gefallen;
ich konnte mich an den Inhalt des Buches aber gar nicht mehr erinnern...


DEUTSCHSTUNDE 700.jpg

Vielleicht lese ich den Roman noch einmal mit "anderen Augen"!?

Danke @anjeli und @Monde für das gegenseitigen 'Geben und Nehmen' hier im thread! 💖

Maria

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am Nachmittag

Was hat der Pavarotti doch für eine Stimme – das elektrisiert einem so richtig!!
My Way mit Frank Sinatra und Pavarotti kannte ich auch nicht, aber es klang gut – das Lied mag ich ohnehin sehr gerne – passt in einer gewissen Weise zu mir.
Und dann auch noch dieser herrliche Tango – ich habe mich wunderbar amüsiert.
 
Ich habe heute meine neue Hausärztin kennengelernt – ich glaube, dass sie ein Volltreffer ist. Die nächste Zeit wird es zeigen – ich bin guten Mutes, denn sie hört zu und das sehr genau.
 
So wie ich verstanden habe, hat es heute in Eurer Region geregnet. Hier in Basel blieb es bis jetzt noch trocken, aber es schaut Grau in Grau aus. Vor etwa einer Stunde zeigte sich sogar ganz kurz, aber intensiv die Sonne. Aber ich glaube, die schaute nur nach, wohin geregnet werden soll.
 
Ich wünsche Euch einen zufriedenen Abend und später dann eine gute Nacht. Leider wissen wir von Luchs immer noch nichts – ich hoffe nur, dass sie bald ein Lebenszeichen von sich gibt.
 
Seid alle herzlich gegrüsst
 
Jutta

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@jutta, Du hast heute Deine neue Hausärztin kennengelernt und bist frohen Mutes. Ich wünsche Dir, dass es so bleibt. Meine Hausärztin ging leider in Rente, und ich habe am 26.10. ein "Schnuppergespräch" mit meinem Neuen.

@omaria, nachdem der Fensterputzer für einen guten Durchblick gesorgt hatte, fing es nach 3 Stunden auch bei uns zu regnen an. Früher, als ich noch selbst putzte und es fing am selben Tag noch zu regnen an, war ich sehr frustriert.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Doppelkopf und lass es Dir vorher gut schmecken im Steakhaus.
Meine DoKo-Runde musste ich leider auflösen mangels Mitglieder.
Ich beteilige mich gern hier im Thread!
Sehr schön Luciano Pavarotti Nessun Dorma aus Turandot.

Erhole Dich erst einmal @anjeli, Du und Deine Schwester habt ja ganz schön gewühlt. Bevor es ans Renovieren geht, muss meistens vorher Einiges entsorgt werden. Dafür gibt es leider noch keine Heinzelmännchen. Sehr schön, dass Du auch  Hilfe von Deinen Enkelkindern hattest.
Leider fehlt ein "a" bei dem Namen Khalil Gibran bei meinem Zitat von ihm.

Einen Wohlfühl-Abend wünscht
Mondie



 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 12.10.2021, 15:02:17
Hallo am Abend... 

Maria... ich habe gestern auch die Deutschstunde eingeschaltet... aber... nach einer Weile habe ich nicht mehr geguckt... ich mag nicht solche Filme... die im Halbdunkel gedreht werden... das ist nichts für meine Augen... weil ich vieles  nicht erkannt habe... Tobias Moretti... er spielte den Maler... ich habe ihn nicht erkannt... erst in der Zeitung gelesen, dass er mit spielt... 

Mein mintgrünes Sofa... es ist wirklich grünlich... obwohl es blau rüber kommt... 

P1140020.JPG

Ich habe noch ein paar Zeilen zur Vergebung...


AktuellOktober20211.jpg
Moni... wer das  "A" findet... der kann es behalten...😜

Nun wünsche ich eine gute Nacht... und sage bis morgen...

anjel
i
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

@frank1310 + CHRISTIANE HÖRBIGER  +  NANA MOUSKOURI

+  RUDOLF VIRCHOW  +  PAUL SIMON  +  PAUL POTTS   🍀


GLÜCK Smiley 700 schnute Spruch + Geburtstag + viel.jpg
 


Maria 💕
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 13.10.2021, 10:48:48

HALLO - es geht weiter...

13. Virchow 700.jpg

 



HEUTE ist der

*INTERNATIONALE TAG ZUR VERHINDERUNG VON NATURKATASTROPHEN*

Wie wichtig solch ein Erinnerungstag ist, erfahren wir täglich in den Nachrichten!!!

Wenn doch alle Menschen sich für den Klimaschutz einsetzen würden...

 


Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

bei uns werden die Gehwege aufgebuddelt und neues Breitbandkabel verlegt. Die Geräuschkulisse ist ganz schön happig, aber nach 2 Tagen ist alles vergessen.

@omaria, ich stimme Dir voll zu, wenn sich alle Menschen für den Klimaschutz einsetzen würden! Jeder kann in seinem Umfeld dazu beitragen.  Es ist nicht 5 Minuten vor, sondern 3 Minuten nach Zwölf.

Wow @anjeli, die Sofa-Garnitur sieht ja super aus, wobei mir die hellblaue Farbe auch sehr gut gefällt; in mint kann ich sie mir auch gut vorstellen.
Sehr schön Deine Zeilen über Vergeben und Versöhnen. Es gehört oft Mut dazu, die Hand auszustrecken, um sich zu versöhnen.

Du bist schon näher auf Rudolf Virchow eingegangen, dem Pathologen; ich möchte etwas mehr zu Paul Potts beitragen:

Aufgewachsen ist er mit zwei Brüdern und einer Schwester in Fishponds, einem Vorort seiner Geburtsstadt. Der Vater war Busfahrer, die Mutter Kassiererin. Während seiner Schulzeit entdeckte er sein Interesse am Gesang. Potts sang im Chor der Chester Park Junior School sowie mehr als zehn Jahre in weiteren Kirchenchören von Bristol, unter anderem in der Christ Church. Nach Abschluss der Hochschule studierte er Philosophie an der Universität Plymouth. Seine Dissertation schrieb er über die Frage des Bösen und des Leidens in einer von Gott geschaffenen Welt. Seine Gesangstimme bildete er indes durch privat finanzierten Unterricht weiter aus. 1999 nahm er an der britischen Talentshow "My Kind of Music" teil und gewann 8.000 £. Mit Hilfe dieses Gewinns nahm er in Norditalien Unterricht an Opernschulen unter Vilma Vernocchi und Katia Ricciarelli und wurde in die Meisterklasse aufgenommen. Für seine Ausbildung bezahlte er rund 12.000 £ (ca. 18.000 €).

Zwischen 1999 und 2003 trat er auf verschiedenen Laienbühnen als Tenor ohne Gage auf. Herauszuheben waren seine Auftritte an der Amateuroper Bath Opera im Jahr 2001 als Don Carlos in der Oper Don Carlos und als Radames in der Oper Aida, beide von Giuseppe Verdi. Aufgrund eines Blinddarmdurchbruchs im Jahr 2003 und eines gutartigen Krebstumors an seiner Nebenniere, war es Potts nicht möglich, seine Bühnenarbeit fortzusetzen. Im selben Jahr, 2003, heiratete er die zehn Jahre jüngere Julie-Ann. Seinen Lebensunterhalt verdiente er fortan als Kassierer in einem Supermarkt. Ab 2005 wurde er als Verkäufer in einem Shop für Mobiltelefone tätig. Am 9. Juni 2007 trat Potts, nach dreijähriger Gesangspause, in Simon Cowells britischer Castingshow "Britain''s Got Talent" beim Sender ITV in Cardiff auf. Er interpretierte aus der Arie Nessun dorma der Oper Turandot von Giacomo Puccini.

Bei seinen weiteren Auftritten am 14. Juni 2007 und 17. Juni 2007 vor den Juroren Simon Cowell, Piers Morgan und Amanda Holden, setzte sich sein Erfolg mit dem Hauptteil des Stückes Con te partirò (Time to Say Goodbye) von Francesco Sartori und der ungekürzten Version von Nessun Dorma fort. Paul Potts gewann daraufhin den Wettbewerb. Am 3. Dezember 2007 wurde er eingeladen, in der Royal Variety Performance 2007 vor der britischen Königin Elisabeth II. aufzutreten. Er erhielt ferner 100.000 £ sowie einen Plattenvertrag von Sony BMG. Sein erstes Album mit dem Titel "One Chance" folgte und wurde international in den Top 10 geführt. Ausschnitte der Sendung "Britain''s Got Talent" auf Videoportalen wie YouTube machten Potts weltweit bekannt. Ein großer Teil des deutschen Publikums wurde ab Juli 2008 auf Potts aufmerksam: Der Sänger war mit Ausschnitten der Sendung "Britain’s Got Talent" in einem überlangen Werbespot der Deutschen Telekom zu sehen.

Im Jahr 2009 wurde Potts in der Kategorie Künstler International Rock/Pop mit dem Echo ausgezeichnet. Mit dem Titel The Greatest Hits veröffentlichte er 2013 seine erste Best-Off-Sammlung. Nach "Home" (2014) und "On Stage" (2017) folgte 2018 mit "Winter Dreams" sein neuntes Studio-Album.

170px-One_Chance_04_(9766394672).jpg
Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 13.10.2021, 12:58:52
Grüß euch zur Mittagszeit - nach einer leckeren "MAHLZEIT!" im Brauhaus! 😊

@Mondie - der Lebensweg von Paul Potts ist beachtenswert! 👍
Seine Stimme ebenso! DANKE für deine Ausführungen!
 


 
Das "arme gerupfte Hühnchen" Ulla @anjeli erholt sich vom Zahnziehen...
Dabei kommt ihr das neue Sofa bestimmt zugute > GUTE BESSERUNG! 💖

Maria - macht jetzt eine "Verdauungs-Pause"... 😘
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO am Nachmittag zur "Teezeit"!

Heute bin ich "in Gedanken"...

 



Vor 2 Jahren hatte unser Schwiegersohn einen sehr schweren Motorrad-Unfall,
unter dem er (und die Familie) noch heute leiden:


Schmerzliche Erinnerung 700.jpg
Maria 😔
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN ABEND!

Zur "GUTEN NACHT!" wieder mal ein Spruch von Bonhoeffer:

Christus liebte den wirklichen Menschen 700.jpg

Hoffentlich ist @anjeli morgen wieder so fit, dass sie uns berichten kann...

Bis morgen! 💕

Maria


Anzeige