Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Majorie vom 14.10.2021, 22:57:21
Sorry - hier sind ja garkeine Ponnies. Ich war zuvor im PH und gruesse hier die Ponnies.

So ein Bloedsinn - ich WERDE alt!

💕-liche Gruesse von Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 14.10.2021, 22:59:59
GUTEN MORGEN! 💕

ein christliches Wort 700.jpg

Liebe @Majorie - du wirst verstehen, dass ich lächelte,
als ich las: "Ich WERDE alt!" 😍
Das sagte meine 99-jährige Schwiegermutter auch bis zu ihrem Ende!

@Jutta - deine Motorrad-Erfahrung ist wirklich "abschreckend";
auch wir werde mich in meinen 'hohen' Alter
nicht mehr zu einer Motorradfahrt überreden lassen! 😘

@anjeli - (wie) geht es heute? ❔❓

Zu den HEUTIGEN Geburtstagen komme ich später...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 15.10.2021, 09:39:37
HEUTE  haben GEBURTSTAG 🍀:


15.10. 700.jpg


CHRIS DE BURGH
 



Und noch ein CHRIS > CHRIS ANDREWS
 



Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.10.2021, 09:39:37
Guten Morgen am Freitag... 

Maria... danke für das Video... es war zum Schmunzeln...💙 heute geht es mir besser... ich habe zwar noch leichte Schmerzen... aber... Tabletten nehme ich heute nicht... noch nicht... abwarten... ob es schlimmer wird... 
(Aber, so ganz sind die Schmerzen trotz Tabletten nicht verschwunden)

Hallo in den Norden... nach @Mondie... 😍
ja... Frau Doktor... ich werde deine ganzen Ratschläge, die du mir telefonisch übermittelt hast... beherzigen... 

Sport für die ganze Woche war gestrichen... 

Gestern waren meine Enkelinnen da... sie haben wieder Kisten herunter getragen... meine Schwiegertochter war auch da... 
und sie haben das neue Sofa eingesessen und gut gefunden... auch die Farbe gefällt ihnen... 

Heute habe ich ein Geburtstagskind... seine Musik ist auch mit vielen Erinnerungen verbunden... 

Chris Andrews, britischer Sänger und Komponist... er schrieb auch Hits für Sandie Shaw und der Gruppe The Mamas und the Papa und für Cher... 
Seine "Pretty Belinda" war doch wirklich ein Ohrwurm... 

 


@Majorie und @Jutta... eure Motorradgeschichten habe ich verflogt... ich war in jungen Jahren auch Beifahrerin... bis  aus unserer Clique  ein junger Mann tödlich verunglückte... 
Ich bin dann etwas später nicht  mehr mitgefahren, hatte ja die Verantwortung für zwei kleine Kinder... 
Mein Enkel will auch den Führerschein fürs Motorrad machen... ich bin nicht begeistert...
grüßle und bis nachher mal

anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen und hoffentlich sonnigen guten Morgen
 
Wenn ich am Morgen mit Sancho im Quartier unterwegs bin und dann um die Ecke einer zum Rhein führenden Strasse komme, habe ich jedes Mal diesen Anblick – Basel in der morgendlichen Herbstsonne mit leicht verschleiertem blauem Himmel, der die anderen Morgen jeweils klar blau war.
 
Basel in der herbstlichen Morgensonne.jpg
 
Ich muss mich jetzt beeilen, denn die Physio erwartet mich und am Nachmittag muss ich Pümmi’s Hundemutter zum Augenarzt fahren, einkaufen gehen und sie dann wieder vom Augenarzt abholen. Danach komme ich wieder.
 
Bis dahin liebe Grüsse
Jutta
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 15.10.2021, 10:31:58
HALLO um elf! 🕚

@anjeli - ich bin froh, dich zu lesen! 💕

@Jutta - unsere beiden Enkel-Jungs fahren Motorrad!!! 🚴
Einer sogar Motocross...
Ich kann ihre Begeisterung zwar verstehen, bin aber oft besorgt...

Erging es euch in der Schulzeit ähnlich wie mir:
Ich war von NIETZSCHE sehr angetan:

Nietzsche STUFEN 700.jpg
Bei Wiki steht:
Nietzsche sprengte mit seinem eigenwilligen Stil bis dahin gängige Muster
und ließ sich kaum einer klassischen Disziplin zuordnen.

Vielleicht hat er mir gerade deshalb gefallen?


NIETZSCHE Abgrund 700.jpg
Diesen Spruch kann man auch einfach umgekehrt deuten:

"Schaust du etwas SCHÖNES, so strahlt es in dir zurück!"

 


Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Hallo und noch mehr NIETZSCHE:
 



 


YOUTUBE ist voll mit Clips über Nietzsche...

Seine letzten Tage:
 

 
Maria - geht jetzt spazieren... 😊
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@anjeli, sehr schön, dass Du Hilfe hattest und auch das Sofa "eingesessen" und die Farbe für gut befunden wurde; auch sehr gut, dass Du den Sport gestrichen hast. Nächste Woche sieht schon
wieder alles anders aus.
Während ich schreibe, höre ich Chris Andrews und schwelge in Erinnerungen.

@jutta, Dein Ausblick vom Rhein herüber nach Basel ist wunderschön. 
Bedauerlich, dass Du keine guten Erfahrungen machen konntest beim Mitfahren auf einem
Motorrad und Du "NIE WIEDER" sagtest.
Als wir damals auf Kreta waren und das Wetter sehr angenehm war, bestellten wir uns Motorräder, um
die Insel zu erkunden. Meine Schwägerin blieb im Hotel, sie traute sich nicht. So fuhren wir, mein Bruder, mein Mann und ich, los. Zuvor übte ich noch auf dem Gelände des Hotels mit einer Honda-Maschine.

@omaria, Dein Video "Grauer Tag mit Farbtupfern" gefällt mir sehr gut, vor allem wegen der vielen
Farbtupfer. 
In meiner Schulzeit wurde über Friedrich Nietzsche kein Wort verloren!

@majorie, dass Du Dich vertan hast und glaubtest, Du seist bei den Ponys, ist doch kein Bein ab...lach
Über den Spruch "Warum gehst Du so krumm" musste ich herzhaft lachen.


Wir sind so gerne in der freien Natur,
weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

 
Zum Abschluss noch einen Song von Leonard Cohen...
 


Es grüßt
Mondie
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 15.10.2021, 13:32:51
Hallo , und guten Tag!

@mondie,  sehr gut kann ich mir vorstellen wie schoen es war, mit dem Motorrad die Insel Kreta zu erkunden.
Ist garnicht zu vergleichen mit einer Autofahrt - und Unfaelle passieren sowohl als auch.
Nur sind sie re. des Motorrads nachhaltiger - man hat ja kein Blech um sich herum.

Ich finde, Dein Spruch von Nietzsche ist sehr treffend - aber wohl nicht der einzige Grund?

Danke fuer die Einstellung des Videos von Cohen. Viele moegen ihn nicht - ist ja auch gut,
dass wir nicht Alle dengleichen Geschmack haben.😉

Einen schoenen Nachmittag wuensche noch , und "so long", Majorie

DSC02989.JPG




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 15.10.2021, 10:47:59
Guten Tag, liebe Jutta!

Wenn ich Deinen Beitrag lese wird mir einmal mehr wieder bewusst,WIE beschaeftigt doch die Senioren
sind.😏

Ich suche hier auch manches Mal einen Fahrer, wenn meine Freundin sich nicht "freimachen" kann.
Sie ist ja noch berufstaetig.

Das Allermeiste erledige ich ja selbst mit meinem kleinen Flitzer - aber ein Appointment in der City
wuerde ich verpassen, da mein Orientierungssinn in Grosstaedten gleich Null ist. Es hilft auch keine
Karte.

Ein wunderschoenes Foto von Deinem Basel hast Du eingestellt. Schoen, dass Du so nahe am Rhein
wohnst.

Ich wundere mich nur, dass die Baueme alle noch gruen sind. Faerbt es sich bei Dir dort spaeter?

Habe Du und die anderen hier noch einen schoenen restlichen Tag und Abend, und knuddel Deinen
kleinen schwarzen Vierbeiner, mit den grossen Kulleraugen, bitte.

"So long",  Majorie

DSC08992.JPG



 

Anzeige