Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.10.2021, 10:14:08
Guten Morgen am Samstag... 

Maria... war schon fleißig mit den Geburtstagskindern... auch den STlern... ich kenne niemanden... auch die Namen sind mir noch nicht begegnet... 

Günter Grass... kenne ich... zwar nicht persönlich... aber als Literatur-Interessierte... 

FreieBilderFantasie19.jpg
Marcel Reich-Ranicki und Günter Grass, zwei Alphatiere der literarischen Welt der Nachkriegszeit... 
Jahrelang bekämpften sie sich öffentlich und doch waren sie miteinander verbunden zur Liebe der Literatur... 
Die Fetzen flogen... aber es war doch eine Partnerschaft... eine strategische... 
wenn MRR wieder ein Werk von G. Grass verriss... wusste dieser wie verkaufsfördernd das war... 
Erst im Alter neigten beide zur Milde und versöhnten sich... 

grüßle und einen schönen Samstag wünscht 
anjeli

@Chris... danke für deinen Gruß mit guten Wünschen an dich für ein gutes Wochenende... 



 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Morgen

Ich bin von meiner Nachbarin zum Geburtstagsessen eingeladen und muss mich nun sputen. 

Bis später - Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 16.10.2021, 11:55:56
HALLO um zwölf! 🕛

@Jutta - ich wünsche dir viel Freude und GUTEN APPETIT! 💕

 


Ich möchte auch noch gerne auf den *WELTHUNGERTAG* hinweisen!

 




16. Oscar Wilde 700.jpg

"MAHLZEIT!" 😘
 
Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 16.10.2021, 10:38:27

Grüß euch!

@anjeli - hier noch eine Ergänzung zu Günter Grass:

 




Und noch einmal Bert Kaempfert:
 
Maria 😍
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.10.2021, 13:30:25
Hallo am Nachmittag... 

Maria... danke für die Ergänzung... zu  Günter Grass... 

ich habe heute schlechte Nachrichten bekommen... meine Freundin Evelyn... sie wollte mir gestern Matjes bringen... während der Fahrt ist sie von einer Autofahrerin angefahren worden... und liegt jetzt in der Klinik mit einem Beckenbruch... der ist so kompliziert... ihr linkes Bein ist betroffen... so dass sie am Mittwoch operiert wird... (eine Platte wird eingesetzt)

Morgen gehe ich sie besuchen... hole ihren Schlüssel... damit ich an den Matjes komme und für sie noch Kleidung raussuche und ihr dann bringe... 

Das hat mich richtig schockiert... dass sie auch noch operiert werden muss... 

P1140007.JPG
Cosmea... sie blüht immer noch... eine dankbare und schöne Pflanze... 

Gestern hat mich meine REHA-Freundin von 2018 aus Ledgen angerufen... sie 
feiern heute ihre Rubinhochzeit... sind aber ins Jammertal zum Kurzurlaub gefahren... ein bisschen Wellness und sich verwöhnen lassen... das ist doch immer gut... 
Maria... du kennst auch das Jammertal... bei Datteln... 

Jetzt habe ich alle Utensilien herausgesucht... um eine Karte zu basteln... 
Gar nicht so einfach... was Rubinrotes zu finden... 

grüßle anjeli

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

meinen Vormittag verbrachte ich von 9.00 bis 13.00 Uhr bei einer Vorstandssitzung im DRK-Heim,
schnell nach Hause, zu Fuß keine 5 Minuten, eine Kleinigkeit gegessen und das Mittagessen für
Sonntag vorbereitet.

Das Buch von Gunter Grass "Die Blechtrommel" las ich und schaute mir auch den Film an. Oft ist
es so, dass, bei Kenntnis des Buches, man vom Film enttäuscht ist. Das empfand ich diesmal
nicht.

Danke, @chris, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

@anjeli, das wusste ich nicht, dass Moritz Schreber der Namensgeber für die Schrebergärten
ist. Ich erinnere mich noch gut an den Schrebergarten meiner Großeltern, wo es immer viel zu
ernten gab.
Nur noch ein paar Tage, dann bist Du die Schmerzen los! Weiterhin keine Milchprodukte !
Bei dieser Witterung lassen sich auch bei uns die Eichelhäher blicken, wenn man sie auch nicht
sieht, hören tut man sie auf alle Fälle mit ihrem Gekrächze.
Wie furchtbar, das Deine Freundin angefahren wurde und operiert werden muss. Dass das für
Dich ein Schock war, ist nachvollziehbar. Ich wünsche Ihr baldige Genesung!!

@jutta, das wusste ich bisher auch nicht, dass Hunde auch gerne frisches Brot essen. Mein Mann
mag kein frisches Brot, dafür ich um so mehr; der Knust ist immer meiner...lach

@majorie, das Zitat von Nietzsche stellte ich ein, weil er gestern geboren wurde und @omaria
über ihn berichtete wie auch Anjeli.

Also @jutta, packe Dein Köfferchen und fliege mit Sancho in einem Elektroflugzeug nach
Nova-Scotia.

Lieber Gruß, auch an @luchs35
Mondie

 


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 16.10.2021, 16:52:15
SERVUS zur "Dämmerstunde" - es wird immer früher dunkel... 😏

@anjeli - ein Beckenbruch ist nicht nur schlimm,
sondern auch schmerzhaft...
Ich denke dabei an unseren Schwiegersohn, der jetzt nach 2 Jahren
und etlichen Operationen immer noch Probleme hat... 😒
Hoffentlich klappt es bei deiner Freundin besser! TOI TOI TOI! 🙏

"Rubinhochzeit" (40 Jahre!) im JAMMERTAL das klingt nicht gerade schmeichelhaft! 😉
Aber die homepage ist vielversprechend! 👍

 


COSMEA ist sehr dankbar und blühfreudig in vielen Farben!
Ich mag die Blumen auch! Sie standen immer in "Omma's Garten"! 😘


16. Oscar Wilde Entscheidung 700.jpg

Für heute mache ich  PC-"Feierabend"!

Bis morgen!

Maria

UPPS - @Mondie hat mich überholt - liebe Grüße an dich!
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Abend
 
Das Mittagessen mit meiner Nachbarin zusammen war sehr gut und gemütlich. Wir hatten viel zu schwatzen, aber erstaunlich wenig über unsere Nachbarschaft. War wirklich sehr angenehm und entspannt.
 
Am Morgen war ich, wie immer, mit Sancho unterwegs, wieder im Quartier und wir kamen wieder um die gleiche Ecke, aber heute sah Basel etwas anders aus:

Basel in dem herbstlichen Morgennebel.jpgEtwas später schien die Sonne wunderbar aus dem blauen Himmel.
 
Auch die beiden Roche-Türme hatten im oberen Bereich ganz andere Wetterverhältnisse als wir unten 😱

Roche-Türme im Nebel 16.10.jpg
 
 
@mondie @jutta, das wusste ich bisher auch nicht, dass Hunde auch gerne frisches Brot essen.

Tja, Mondie, das wusste ich auch nicht. Sancho hat nicht mehr so viele Zähne, vielleicht ist das der Grund, warum er mir die Brotkruste übriggelassen hat. Als ich den Verlust meines Brotes realisierte, Sancho sass auf dem Beifahrersitz mitten in den «Brotbrösmeli» und freute sich, mich wieder zu sehen, da hörte ich mich sagen: NEIN – NEIN – NEIN – weiss nicht mehr wie oft, aber Sancho kapierte und machte sich vom Acker und ging nach Hinten und erst noch in seine Boxe!!
 
Habt alle einen friedlichen Samstagabend, passt gut auf Euch auf und
 
Seid herzlich gegrüsst
Jutta
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                                                            Hallo aus der Ferne!

      Ich moechte Euch Allen einen schoenen, gemuetlichen Restabend wuenschen, und morgen
                                                           einen sonnigen Sonntag!

Vielen Dank fuer Eure Beitraege - mit Interesse habe ich sie gelesen. Mir selbst faellt heute nichts ein -
                  es ist ein grauer Tag hier, und ebenso grau ist meine momentane Stimmung.

Frueher haben wir bei solchen "Dingen" immer gesagt: "Mir ist heute nicht so, wie anderen jungen Maedchen". 😏

Seid alle 💕-lich gegruesst von Majorie.

DSC03082.JPG
Diese, vom Meer angespuelte und ausgewaschene weisse Wurzel, wollten wir mal abschleppen -
hatten dicke Taue dabei, und wollten sie mit unserem Jeep zur Strasse ziehen, und in einen
kleinen Anhaenger wuchten.
War wohl eine Schnapsidee 😆 - das Ding bewegte sich keinen cm. Das war vor 20J., und die
Wurzel liegt noch immer an dergleichen Stelle. Ich wollte sie gerne in unserem grossen Garten
haben und mit Haengepflanzen schmuecken.

D.O.
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag... 
alles noch grau in grau bei uns... 
und morgens ist auch noch duster... beim Aufwachen... 

Collagen236.jpg

 


grüßle anjeli und einen schönen Sonntag für alle

Anzeige