Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Soeben las ich die Nachricht vom plötzlichen Tod von "luchs35" -
meiner Freundin Ute! 😪

Ich bin fassungslos, obwohl ich ahnte, das "etwas" nicht stimmen kann,
denn sie hat sich seit dem 5. Oktober nicht mehr gemeldet,
was sehr ungewöhnlich für Luchsi war!

Nun müssen wir ihren Tod verkraften und Abschied von ihr nehmen
in liebevollem Gedenken!
Sie wird unvergessen bleiben!


RILKE wachsende Ringe 700.jpg

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2021, 10:30:44
Hallo am Mittag... 

Clematis... ich bin sehr traurig... ich habe vorhin eine Collage zum Tod von Heinrich von Kleist gemacht... 
dann gehe ich in den ST... klicke meine Benachrichtigungen an... gehe zur Gedenktafel... und muss lesen, dass Luchsi... schon am 05.10.2021 unsere
Welt verlassen hat... 
Das hat mich sehr mitgenommen... denn sie war mir eine gute Freundin... und wir haben im Gruppenblog... sehr viel geschrieben... 

Trotzdem stelle ich jetzt die Collage ein... 
denn die Inschrift auf seinem Ehrengrab passt in unseren Thread...
Wenn ich die Bibelstelle lese... dann denke ich... da ist doch eine Diskrepanz 
zwischen Bibel und kath. Kirche... 

Ich glaube... Moni... denkt das auch...



Collagen35.jpg
Ingeborg... gestern war für dich ein Gedenktag... du hast bestimmt in dankbarer Erinnerung an deine Schwester Lotte gedacht... und vielleicht in schönen Erinnerungen geschwelgt... 

Ich finde es auch nicht gut... wenn Menschen aus einer Not heraus aus dem Leben scheiden... weil sie keinen Ausweg mehr wussten...

Ich denke jetzt an Luchsi und vermisse sie... 

@Mondie... @Omaria...

anjeli

 



 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 19.10.2021, 14:27:03
Danke, @Anjeli, dass Du mich hergelockt hast, ich wusste
vom Abschied von Luchs35 auch nichts.

Will im Moment gar nichts weiter sagen.
9.10.-700-DSCF6213 (2).JPG

Clematis


 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 19.10.2021, 14:27:03

Zum jetzigen Zeitpunkt kein Hallo als Überschrift.

Ich weiß, dass Du, @anjeli, und auch @omaria sehr traurig seid, dass
Luchs die Erde verlassen hat. Ihr kanntet sie persönlich und ward auch
freundschaftlich mit ihr verbunden.

Luchs hatte ich erst vor wenigen Monaten kennengelernt und bin 
ebenfalls traurig.

Mondie

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.10.2021, 17:23:19

GUTEN ABEND mit einem "stillen" Gruß:

 




Bis morgen!

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
IMG_20211013_211450~2.jpg

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen 

mit einem stillen Gruß... für unsere liebe Freundin Ute /Luchsi... 

mit ihren Lieblingsblumen und ihrem 

 
Lieblingswalzer... 

IMG_8375 - Kopie.JPG
Ruhe in Frieden... liebe Ute... 

anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN MORGEN!

Noch immer kreisen meine Gedanken um "luchs35"...
Mich beschäftigen Erinnerungen und Überlegungen,
warum mir *LUCHSI* so wichtig war!

Und immer noch bin ich sehr traurig über ihr plötzliches 'Ende'.
So ist es auch nicht leicht, zur "Tagesordnung" über zu gehen!


Epikur kümmere dich nicht um das MORGEN 700.JPG

 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.10.2021, 11:15:45
Hallo am Mittag... 

Maria... da können wir uns die Hand reichen... mir geht es auch nicht anders als dir... 
gestern war ja der Evaluier-dein-Leben-Tag...und so habe ich auch mein bisheriges Leben reflektiert und die Begegnung  in Konstanz und in Stein am Rhein und das wunderschöne Schloss Arenenberg mit Luchsi... ist wie ein schöner Rausch an mir vorbei gezogen... 💙

Luchsi... war eben eine tolle Frau... sie sah sehr jugendlich aus... und immer gepflegt von Kopf bis Fuß... sehr klug und sie wusste immer Rat... wenn mal wieder Irritationen ins ST-Leben kamen... 
Sie hinterlässt eine Riesenlücke... aber... auch ihr Andenken werden wir bewahren... und uns ab und zu an sie erinnern... 💚

Maria... schöne Worte von Phil Bosmans... 

Ich habe jetzt ein Geburtstagskind... vielleicht kannte Luchsi... die Schriftstellerin... sie hat ja sehr viele Promis beruflich kennengelernt... 

FreieBilderBlumen.jpg

 


grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

MOIN! Und TROTZDEM geht das Leben weiter...

Ute hätte bestimmt volles Verständnis dafür,
dass wir auch wieder zur "Tagesordnung" zurück kehren!

Aber ich werde etwas ändern:
Die "ST-Geburtstage" stehen für alle ST-lerInnen sichtbar rechts oben im "Fenster":

20.10. ST GEB 700.JPGWer mag, kann ihnen selbst schreiben und gratulieren!
Ich werde weiterhin danach schauen,
jedoch hier nur noch Namen nennen, die ich kenne...

Luchsi hatte in diesem Zusammenhang ja schon mal das Wort "Karteileichen" benutzt,
die man nicht beglückwünschen müsste! Recht hatte sie!

Bei den "Prominenten" sieht das etwas anders aus:
Obwohl ich sie ja auch nicht kenne, können diese Personen aber 'anregend' sein,
sich mit ihnen zu beschäftigen...

Heute z.B. mit *GRETE SCHICKEDANZ* oder mit *OTTFRIED PREUSSLER*

 


Maria

Anzeige