Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2021, 12:07:39

HALLO @anjeli - gut, dass du auch eine Prominente vorstellst! 😉
Luchsi wird grinsen...

 



Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, das Leben geht immer weiter, nur das familiäre Umfeld und auch der Freundeskreis üben Rücksicht.

Ich finde es in Ordnung, dass Du die ST-Geburtstage nicht mehr extra aufführen möchtest. Jeder kann selbst schauen und gratulieren.

Mir ist heute nicht danach, etwas Näheres über einen Prominenten zu berichten, der heute Geburtstag hat oder hätte.

eb178059c0d4283ad43acdaaad1724a6.png
Mondie



 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2021, 12:07:39
Grüß euch um 14:00 Uhr!

@anjeli - Phil Bosmans hat mich immer schon begeistert:

Phil Bosmans 700.jpg
@Mondie - ich verstehe dich! 💖

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.10.2021, 14:06:29
Hallo am Nachmittag... 

Maria... 
Phil Bosmans gehört auch zu meinen Favoriten... 
Ich habe mir auch ein paar Bücher bestellt... nach dem du mir ein Büchlein geschickt hast... ist ja bald Adventszeit...😁 eigentlich müssten sie schon unterwegs sein...
ich denke mal... du machst ganz schön Werbung für den Verlag... 😍

Otfried Preußler... wer kennt ihn nicht und seine tollen Kinderbücher... für Kinder ist es für die Entwicklung wichtig, dass ihnen schon im Babyalter Geschichten erzählt oder vorgelesen werden... 
Auch das Spiel ist sehr förderlich... Kinder sollten gefördert und gefordert werden... nicht überfordert... oder gar gedrillt werden... wie die Klavierspielerin... die Romanfigur von Elfriede Jelinek...


Collagen39.jpg
Guckst du...Maria... ich habe mich für das gleiche Foto entschieden...😜
Ich finde ich gut... das mit den Geburtstagen... den Karteileichen... wie Ute sie genannt hat...

Ich denke... unsere Gedanken werden noch sehr lange um Ute kreisen... 

anjeli 



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.10.2021, 15:59:30
Hallo am Nachmittag... 

ich denke mal... du machst ganz schön Werbung für den Verlag... 😍

Ich denke... unsere Gedanken werden noch sehr lange um Ute kreisen... 

anjeli 

 

Guckst du hier...


@anjeli - wenn ich Bücher fotografiere, mache ich dann Werbung für den Verlag??? 😜
Dann müsste ich jauch auch ein Honorar bekommen?!??? 😁
Krieg ich aber nicht! 😝
Ich werde also zukünftig daran denken, verschiedene Verlage zu erwähnen! 😉


Phil Bosmans Parken in der Sonne 700.jpg

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN ABEND - Zeit, um den PC herunter zu fahren... 🕖

Bis morgen dann! 💕

Heute vor einem Jahr habe ich diesen Clip "verbrochen"... 😘

 





Maria

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 20.10.2021, 18:54:16

Liebe 'omaria',
wie feinsinnig ist dieses Gedicht vom 'Aus der Haut fahren'!  Da muß ich ungedingt mal nach Ernst von Wildenbruch suchen - habe nie was von ihm gehört. Und so wie Du es vorgelesen hast, hat es mich mitten ins Herz getroffen!
Gute Nacht und danke für Deine vielen guten Beiträge, die ich immer als Bereicherung empfinde.
Rosemarie

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Maria, dazu passt der 'Lila Hut'. Ich bekam diese Geschichte vor Jahren von einer Freundin geschickt. Leider ohne Quelle und ich finde auch keine im Internet. Trotzdem stelle ich sie hier ein. Liebe Grüsse von einer Mitleserein, die sich an Deinen Beiträgen hier immer sehr erfreut. Tine


Mit 3 Jahren schaut sich ein Mädchen im Spiegel an und sieht eine Königin.
Mit 8 Jahren schaut sie sich an, und sieht ein Aschenputtel.
Mit 15 Jahren schaut sie sich an und sieht die hässliche Stiefschwester des Aschenputtels: "Mutter, so kann ich unmöglich zur Schule gehen!"
Mit 20 schaut sich die junge Frau an und sieht sich "zu dick, zu dünn, zu klein, zu gross, die Haare sind zu kraus, zu glatt".
Mit 30 schaut sie sich an und sieht sich "zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, die Haare sind zu kraus, zu glatt", aber sie findet, sie habe jetzt keine Zeit, sich darum zu kümmern..
Mit 40 sieht sie sich an und sieht sich "zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, die Haare sind zu kraus, zu glatt", aber sie sagt, sie sei zumindest sauber.
Mit 50 schaut sie sich an und findet: "ich bin wie ich bin".
Mit 60 schaut sie sich an und erinnert sich an alle Menschen, die sich nicht mehr im Spiegel betrachten können. Sie geht hinaus in die Welt und erobert sie.
Mit 70 schaut sie sich an und sieht Weisheit, Lachen und Fähigkeit - sie genießt das Leben.
Mit 80 kümmert sie sich nicht mehr darum, in den Spiegel zu schauen...sie setzt sich ganz einfach einen lila Hut auf und geht, um sich mit der Welt zu vergnügen.

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN an einem stürmisch-grau-nassen Tag!

HEUTE ist  der Namenstag der hl. URSULA!

LEGENDE


Bauernregel: Lacht Ursula mit Sonnenschein, wird wenig Schnee vorm Christfest sein.

Wenn also die Sonne nicht lacht, muss ULLA @anjeli es machen! 😉
Damit es bald zu schneien anfängt... 😵

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Namenstag!

@tina48 - das ist eine "nette" Geschichte, die mich zum Schmunzeln brachte! 😊 DANKE!

@Rose42 -DANKE für deine Rückmeldung! 💕

Dieses "feinsinnige" Gedicht ist nicht aus der Feder des ERNST von WILDENBRUCH
,
sondern aus meiner eigenen, und entstand am 20.10.2020,
als ich ziemlich "dünnhäutig" war! 😏
Nur der Spruch im Abspann war von dem Dichter! 😘

Bis später mal... Ich hab zu tun! 💖

Maria
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Klara39
DSC04610.JPGDie wahrscheinlich letzten Rosen (von gestern!)

Guten Morgen ringsum,
immer nur mitlesen und Herzchen verteilen ist dumm.
Deshalb möchte ich mich gern hier bedanken
für alle schönen Beiträge und gute Gedanken!

Das von Dir so schön vorgelesene eigene Gedicht,
Omaria, mir in allem aus dem Herzen spricht!
Ich schaue mir gerne auch Deine perfekten Videos an,
weil ich selbst so etwas nicht machen kann!
Vielen lieben Dank und weiter so!

Wenn die Wetterregel zum St.Ursula-Tag wahr werden sollte,
liegt der Schnee bei uns Weihnachten halbhoch,
denn die Sonne versucht  immer mal durch die stürmischen
Wolken zu gucken.
Und es stimmt: Ute ist in Gedanken immer dabei,
nur wenn ich fest an sie denke, kann ich nicht schreiben,
weil meine Brille blind wird...Ich gönne ihr die ewige Ruhe
nach all den Querelen hier auf Erden und hoffe auf ein
Wiedersehen im ewigen Leben!

Einen erträglichen Tag wünscht allen
Klara

Anzeige