Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Wie sehr doch ein Mensch fehlen kann, wenn man über viele Jahre Tag täglich mit ihm unter dem ST-Dach zusammen war, auch wenn man ihn nicht persönlich kennenlernen durfte. Luchs, die bis zuletzt so munter ihren PH geführt hat und immer wieder denke ich auch noch an Heide. Man kann es gar nicht fassen. Zu Klaras schönen Rosen stelle ich diese Seerosen dazu, die auch immer noch im Botanischen Garten blühen

DSC06276.JPG
und lasse euch herzliche Grüße da

Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 21.10.2021, 09:36:44
21. Nobel 700.jpg

💕 DANKE @Klara39 und @Roxanna - ihr habt RECHT:
Luchsi ist präsent, und bin sehr glücklich und dankbar,
dass ich sie (auch ganz real!) kennenlernen durfte!

Gerade jetzt blitzen immer wieder Erinnerungsgedanken auf:
Wie haben wir drei - Ute, Jo und ich - gelacht,
als wir auf dem Hamburger Dom im Riesenrad Runden gedreht haben...

An Heide denke ich auch noch und an viele andere ST-lerInnen,
die schon von uns gegangen sind!

Traurig stimmt mich, dass es immer mehr werden,
und dass auch mein eigener "Abgang", realistisch betrachtet, immer näher rückt!

Darum ist es (für mich) wichtig, das HEUTE zu leben!

 


Maria
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Roxanna vom 21.10.2021, 10:04:58
Liebe @Roxanne und @alle,

mir geht es wie Dir: nachdem Luchs uns verlassen hat muss ich auch immer wieder an Heide denken und erinnere mich mit Ehrfurcht und Respekt an Heide`s Blog.

Das sind die sehr traurigen Augenblicke im ST, dennoch wollen wir hoffnungsvoll weiterschreiben, nicht nur hier (obwohl ich bislang hier nur lese ), auch im Ponyhof.

@Maria auch ich möchte mich wieder für die interessanten Videos, die Du für uns erarbeitest bedanken. Beeindruckt hat mich u.a. auch das Video "Aus der Haut fahren" mit der dazu passenden Hintergrundsmusik: Auld-Lang-Syne (schottische Volkslied)

Mit lieben Grüßen für heute

Margareta

Wie Roxanna habe ich auch eine Seerose mitgebracht, die ich hier lassen will:

 
Panasonic Bosau - Stolpe 032.JPG

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Margareta35 vom 21.10.2021, 10:53:22
HALLO um elf! 🕚

@Margarete35 - danke dir! 💖

Ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen!!! DANKE für euer Interesse! 😍


21, Langenscheidt 700.jpg

 

Maria
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf omaria vom 21.10.2021, 10:59:12

Guten Morgen, Maria,

ich habe mich über dein „Lächeln“ sehr gefreut, danke.
Lange ist es her, dass wir von einander gehört oder gelesen haben, umso schön ist es zu wissen, dass man sich nicht ganz aus den Augen verloren hat ...

Die Nachricht über den Tod von luchs35/Ute hat mich sehr betroffen gemacht - die ganze Corona-Geschichte wird immer skurriler und beunruhigt mich aufs Neue. 

Ich hoffe, dir und Jo geht es gut. Bist du dieses Jahr unterwegs gewesen oder hat auch dich die Pandemie ans Haus gebunden?

Ich schicke liebe Grüße an alle in deiner Umgebung hier im ST

Bleibt oder werdet gesund und passt weiterhin auf euch auf!
I.

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@tine48, Deine Geschichte vom  "Lila Hut" ist, so glaube ich, immer noch präsent. Was haben wir Frauen uns selbst angetan? Von ganz wenigen, die "ihren" Weg schon in jüngeren Jahren  gegangen sind, hat sich der Rest das Leben selbst schwer gemacht und sehr gut, dass viele ihren Lila Hut aufgesetzt haben.

@omaria,  Dein Clip "Aus der Haut fahren" passt ebenso zu der Geschichte von Tine bezüglich Hadern mit sich selbst. Trotz heutiger Mittelchen für Jugendlichkeit und faltenfrei nach 3 Monaten oder noch kürzer, würde ich mir das nicht antun wollen. Es passt einfach nicht.
Die heutige Mode mit einer flotten grauen Frisur lässt uns beschwingt den Alltag vergessen.

Danke @anjeli für Deine Collagen und Berichte über Otfried Preußler und Elfriede Jelinek. Danke auch @omaria für die Collagen über Phil Bosmans und Gustav Langenscheidt.


Der Geist offenbart sich durch die Blicke und die Worte.
Denn die Seele ist unsere Bleibe,
unsere Augen sind ihre Fenster
und unsere Lippen ihre Boten.
(Khalil Gibran)

 
Lieber Gruß
Mondie


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Ingridinternational vom 21.10.2021, 11:48:55
Grüß euch zur Mittagszeit!

@Ingridinternational - schön, dich hier zu sehen 💖, und deine Frage beantworte ich gerne:
JA, es geht uns gut und NEIN, wir waren urlaubsmäßig nicht unterwegs... 😒
CORONA ließ es nicht zu,
obwohl ich gerne an meinem Geburtstag (75!) im Juli 'unterwegs' gewesen wäre...

Aber im JANUAR 22 wollen wir es wagen, nach TENERIFFA zu fliegen!
Jo wird am 5.1.  80 Jahre alt und möchte gerne in der Wärme sein! 🌞
(Ich auch!) Trotzdem bin ich besorgt...
Die Corona-Auflagen und der Vulkan-Ausbruch auf La Palma sind nicht gerade beruhigend!
Nun ja - es wird schon werden... Hoffentlich!

 

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.10.2021, 09:09:13
Hallo am Nachmittag... 

ich bin auch endlich mal hier... meine Schwester kam heute schon um 8.15 Uhr
um zu helfen... 
Ja... ich bin zufrieden... wir haben viel geschafft... 

Maria... Schnee soll ich machen...nee... lieber nicht... der letzte Schnee-Eis-Regen-Fall... er ist noch in meinem Gedächtnis... und wie viele Pflanzen auf der Strecke blieben... 

Herbst20171.jpg
Danke an alle Besucher... die heute unserer Thread aufgesucht haben... 
 danke für die schönen Seerosen im Gedenken an Luchsi... 

Ja... sie wird wie Heide mal stärker und mal schwächer präsent sein... Moni und ich... wir sprechen schon mal öfter am Telefon über unsere
Heide... sie hatte ja auch über ein Jahrzehnt guten Kontakt zu Heide... 

Zu Alfred Nobel... 
Nobel hat das Dynamit erfunden... auch als Ersatzstoff für das Nitroglycerin... damit auch in Bergwerken gezielter und sicherer gesprengt werden konnte... 

Maria... ich hatte ganz früher viele Bücher und ein dickes Lexikon oder eines in mehreren Bänden stand auch im Schrank... 

grüßle anjeli


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

es freut mich, @anjeli, dass Du und Deine Schwester heute viel geschafft habt. Ich kam nicht so
gut in die Puschen, weil mir das Gewitter letzte Nacht den Schlaf raubte. Bei Bekannten in der
Nähe von Flensburg schlug der Blitz ein; die gesamte Elektronik löschte das Licht aus.

@omaria, wie schön, dass ihr vorhabt, im Januar 2022 auf Teneriffa Urlaub zu machen. Keine
Frage, ich wäre gerne mitgeflogen. Mit dem öffentlichen Bus haben wir uns damals die Hauptstadt und
auch u.a. Puerto de la Cruz angeschaut. Freunde von uns waren, noch vor dem Vulkanausbruch auf La Palma, auf Fuerteventura, wo alles reibungslos verlief. Keinerlei Probleme bei der Ein- und auch Ausreise.
 



Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf omaria vom 21.10.2021, 13:11:53

Danke, dass du geantwortet hast @omaria. Und es freut mich, dass es dir und Jo gut geht ...
Bis Januar gibt es vielleicht schon die 4. Impfung 😉, dann könnt ihr getrost nach Teneriffa fliegen ...!

Ich selbst spüre noch nicht den Drang, irgendwohin in irgendein Hotel zu gehen in irgendeinem Bus mitzufahren. Ich hoffe, die Lage entspannt sich im kommenden Jahr, denn aufgeschoben kann schon mal aufgehoben sein ab einem gewissen Alter. 

Es hat mich auch gefreut @anjeli und @mondie anzutreffen ...

Habt alle einen schönen Abend.
Gruß
I.


Anzeige