Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Ingridinternational vom 21.10.2021, 17:23:45
GUTEN ABEND - es ist wieder Zeit, den PC zu schließen...

Das mache ich mit "Bonhoeffer":

Nicht die Welt aus den Angeln heben 700.jpg

"Am gegebenen Ort" versuche ich "das Notwendige zu tun"...
Nicht immer leicht, solch eine Aufgabe!

Bis morgen dann!

Maria - denkt auch noch an @Majorie in der Hoffnung, dass es ihr bald besser geht!
@Jutta wird berichten!?
💕
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 21.10.2021, 17:03:46
Hallo am Abend... 

Moni... das tut mir leid... dass du nicht gut geschlafen hast... danke für das Video von Khalil Gibran... 

Der Sturm richtet  wieder ganz viele Schäden in Deutschland an...  bei uns war kein Gewitter... 

Ich verabschiede mich dann mal mit einem Spruch von Luther... 

Collagen71.jpg

 

anjeli
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen,

der Sturm hat sich bei uns verzogen und ist nach Osten weitergezogen... 

HerbstForum.jpg

 

Ich wünsche allen einen schönen Freitag... 

anjeli

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen

Ich habe es auch wieder mal geschafft, bei Euch vorbeizuschauen.
 
Die letzten Tage waren und sind noch, etwas ungewöhnlich, um es mal sachte auszudrücken – wo man hinschaut, muss man sich sorgen. Zwei Freundinnen habe ich im Spital, wobei die eine zwar «nur» eine Hüft-OP hatte und es anfänglich nach einem problemlosen Durchmarsch aussah – und plötzlich war es anders und es stellten sich Nierenprobleme ein usw. Dann hat uns Luchsi im Eiltempo verlassen, was nach wie vor unfassbar ist, dann sorgen wir uns um Majorie, auch Virginia hat gesundheitliche Probleme………….
Es scheint wirklich eine stürmische Zeit zu sein momentan.
 
Deine musikalische Auswahl, liebe @Anjeli, trifft es sehr gut und mir gefiel diese Vivaldi-Sturm Version ausgezeichnet. Danke.
 
@Omaria, ich bin tatsächlich mitgeflogen nach Teneriffa und beneide Euch beide ein klein wenig, dass Ihr im Januar 22 wieder gen Süden fliegt, aber gönnen tue ich es Euch absolut.💗
 
Habt noch einen erfolgreichen Tag allerseits und startet gut ins Wochenende.
 
Herzliche Grüsse
 
Jutta
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.10.2021, 08:35:31
GUTEN MORGEN! 🌞

 



*HELMUT LOTTI*  singt heute für alle, die feiern oder traurig oder krank sind... 🎶

@anjeli - die "Sturm-und Drangzeiten" liegen hinter uns! 😘

Das Wetter müssen wir so nehmen wie es kommt;
unseren Tag sollten wir gestalten wie es uns gefällt! 💕

Vielleicht macht *CATHERINE DENEUVE* das auch so!?

Möglicherweise hat auch *AUGUSTE VIKTORIA* es schon so gehalten!?

Ob *FRANZ LISZT* sein Leben so gestalten konnte, wie es ihm gefiel,
entzieht sich meiner Kenntnis! 😍

 


Wenn das Wetter es zulässt, gehe ich heute Nachmittag in die Stadt
und besuche (mit Kamera!) den 'historischen' URSULA-Markt,
den es schon seit Jahrhunderten in COE gibt!
Es ist wohl das älteste bekannte Fest in unserer Stadt.

Für morgen früh melde ich mich jetzt schon mal ab,
denn wir sind zu einem 80-Jährigen eingeladen... 😊

Bis später...

Maria

@Jutta - du warst schneller als ist! LG 💖
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 22.10.2021, 10:39:49
Hallo am Vormittag... 

liebe Jutta.. bei mir sind auch stürmische Zeiten... meine Freundin ist jetzt schon eine Woche im KH und immer noch nicht operiert... es kamen immer wieder schwerere Unfälle dazwischen... 
Sie bekommt nur noch Flüssigkost... weil ein "Kaiserschnitt" gemacht wird... damit die Chirurgen an den Beckenring und an das gebrochene Schambein kommen... 
Die Arme darf nicht und kann auch nicht das Bett verlassen... 

Ich denke auch an Majorie und wünsche ihr schnelle Genesung... dass sie wieder bald in unserer Mitte ist... 

Jutta... das Musikstück passt doch perfekt in die stürmischen Zeiten... 
ich kann auch noch nicht so... wie ich es will... mein Zahn... der gezogene meldet sich noch... meistens immer am Abend... 😪
Das ist nervig...

Mein heutiges Geburtstagskind...  
ich denke jetzt an Luchsi... ich habe ihr auch immer zum Geburtstag eine Karte geschickt...  und jetzt... 😓


FreieBilderFantasie40.jpg 
Ich habe gelesen, um Stücke von Liszt spielen zu können... braucht der Pianist große Hände und lange Finger... 
Ich mag die Hände von Liszt auf dem Foto... 
Wusstet ihr, dass ich bei Männer immer auf die Hände schaue...? (dicke Wurstfinger mag ich nicht)  😝
Das wäre jetzt eine Steilvorlage für Luchsi... 


 

grüßle anjeli
 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 22.10.2021, 11:09:11

Wusstet ihr, dass ich bei Männer immer auf die Hände schaue...?

Anjeli, da haben wir etwas Gemeinsames - auch ich schaue immer auf die Hände, nicht "nur" bei den Männern, auch bei den Frauen ist die Aussage gross!

Tja, @Omaria, für einmal war ich schneller - ansonsten gehöre ich eher zu den Langsamen mit Ausnahme beim Autofahren!  😂

Grüessli
Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.10.2021, 11:09:11
Hey Ulla - so lange Männer (und auch Frauen!) nur lange Finger haben und nicht machen,
ist doch alles o.k. 😁

Und SCHWUPS bin ich wieder weg...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.10.2021, 10:59:24
Hallo am Vormittag... 

du bist an mir vorbei gerauscht... 

Zu Liszt ist zu bemerken... dass er schon als Kind von seinem Vater gedrillt wurde... genauso wie Mozart...

Er reiste sehr viel und hatte viele Frauen... was kein Wunder ist... bei seiner magischen Ausstrahlung... 

 Catherine Deneuve... ich mag ihr Schauspiel sehr gerne... sie ist eine Grande Dame des Films... 

Ebenso bin ich Helmut Lotti Fan... ein besonderer Künstler... 

Du erwähnst auch Auguste Viktoria... ich habe über sie auch eine Collage gemacht... 

KalenderSkulpturen2018.jpg
Diese Statue... sie stand früher auf einer Schachtanlage... (wir hatten ja mehrere Einfahrtsschächte)

Ich habe sie mal gesucht... die Schachtanlage war aber schon geschlossen/abgewickelt... 
durch den Zaun habe ich sie erblickt... bin dann zur Pforte gegangen... und habe gefragt... ob ich die Statue fotografieren dürfe... erst sagte der Pförtner nein... dann meinte  er... gehen sie schnell... ich habe sie nicht gesehen...😁

grüßle anjeli 

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 22.10.2021, 11:22:18
HALLO zur Mittagszeit!

Zum Thema *HÄNDE* fiel mir ein, dass der 46. Fotowettbewerb,
den @libelle am 1. Februar 2011 eröffnete, genau dieses Thema hatte:

Guckst du hier

LEIDER sind die meisten Bilder im NIRGENDWO verschwunden... 😒

Ich geh mal suchen...

Maria
 



Collage + Spruch 700.jpg

Anzeige