Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

HALLO zur Mittagszeit... mit mehr Musik von GILBERT BÉCAUD

 

 

 
24. Gilbert Bécaud 700.JPG

Maria - hört die Stimme gern!💖
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

meine Schwester musste heute morgen eine dünne Eisschicht vom Auto kratzen... und dann waren die Scheiben von innen beschlagen... 
wer hätte das gedacht... dass die Sonne  noch lacht  und es nicht bitterkalt ist...

Unser Endspurt ist geglückt... und jetzt trinken wir Kaffee und essen Kirschkuchen... nicht selbst gebacken wie Moni gestern berichtete... sondern einen selbst gekauften... 


Gilbert Bècaud... höre ich auch gerne... auch seine Nathalie gefällt mir... 


 

Danke Maria... für ein bisschen Glück und Zärtlichkeit von Gilbert Bécaud... 
heute morgen war der Wurm drin... ich habe dreimal versucht und immer erschien, dass das Video nicht geladen werden kann... 
Daraufhin habe ich meinen Beitrag gelöscht und noch mal geschrieben... 

Ja... Moni... du hast recht... bei Dekoartikeln muss man mich aus dem Geschäft zerren... 😋

Jutta... ja... manchmal braucht man viel Glück... aber... das Glück ist eine launische Diva... und manchmal verschwindet sie mit dem Glück und unerwartet kommt sie dann wieder...  

grüßle anjeli

@Mondie... @Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.10.2021, 14:59:47

GUTEN ABEND!

Nach einem schönen Kaffee-Kuchen-Nachmittag mit der Familie
melde ich mich hier noch einmal kurz und verabschiede mich für heute mit:

 



Noch einen schönen Abend wünsche ich euch! 💕

@anjeli @Mondie @Jutta @Majorie @Laybird @Clematis @roxanna ... und viele mehr! 💖

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.10.2021, 17:59:21
Hallo am Abend... 

Maria... dann ruhe dich aus und schlaf gut... 

Ich habe noch einen Dichter... und zwar August von Platen oder Graf Platen... 

Collagen117.jpg
Dann gab es noch die Platen-Affäre... 
es ging um die Homosexualität... die Platen in seinem Gedichtband Ghaselen versteckt zum Thema machte... Heine griff das auf und verspottete  von Platen... dieser schlug in einem Luststück zurück und thematisierte das Heine Jude war... 
Beide Dichter haben verloren... 
Heine hatte sich um eine Professur beworben... die kath. Kirche musste sich auch noch negativ einmischen ... und Heine ging nach Paris... 
August von Platen blieb in Italien... denn war  in Deutschland out... 

Die versteckte Homosexualität großer Autoren



Heute ist es wesentlich einfacher... z. B. Klaus Wowereit... der öffentlich sagte, dass er schwul sei und dass das auch gut sei... 

grüßle anjeli

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Abend...

heute... am 24.Oktober ist auch die Zeit des Skorpions angebrochen... Wie das 
Tier kann auch ein Skorpion-Geborener seinen Stachel ausfahren... 
Ich spreche aus Erfahrung... war schon mal mit einem Skorpion  in einer kurzen Beziehung... 
(aber... Ausnahmen bestätigen die Regel)

Collagen195.jpg


36.jpg

Besonders @Majorie... wünsche ich die Stärke einer Löwin... wenn sie ihr Junges  gegen Feinde verteidigen muss...  
Majorie... nimm den Kampf auf... lass dich nicht unterkriegen... 

anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Bitte:  Koenntet Ihr bitte hin und wieder in den PH reinschaun?
Das Wenige das ich momentan schreiben kann (meine Finger machen was sie wollen re. der Medikamente),
hinterlasse ich dort.

Ich lese Eure Beitraege und erfreue mich daran. Die wohlverdienten Herzchen bringe ich auch noch hin.
Weiteres ist mir im Moment leider nicht moeglich - wird schon wieder werden !?

@Anjeli: ich bin uebrigens ein Widder, und zum Kaempfen geboren. Meine Mutter war ein Skorpion.
Sicherlich kannst Du Dir unsere "Kaempfe" unschwer vorstellen. 😁

Liebe Gruesse aus der Ferne von Majorie.

karte-dankeschoen.jpg


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag... 

die letzte Woche des Oktobers ist angebrochen... 

@Majorie... wir schauen auch in den Ponyhof... wir sind ja mit ihm und Luchsi... seit Jahren verbunden... 
nur manchmal kann ich auch nicht soviel schreiben und ständig präsent sein... 

Maria, Moni und auch ich... wir haben sehr viel zu tun mit unserem eigenen Thread... 😍

Ja... Majorie... der Widder kann kämpfen... er ist ja auch vom Mars bestimmt... 
Ich kann es mir vorstellen... du das Widderkind und deine Skorpionmutter...

Die Sternzeichen und deren Erforschung... das war mal mein Hobby vor vielen Jahren... 



cats4.jpg
Rosen blühen immer noch... manche sogar bis in den Dezember hinein... nicht nur ihre Schönheit zeichnet die Rose als Königin der Blumen aus... sondern auch noch ihre lange Blühdauer... 

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2021, 08:52:38

GUTEN MORGEN!

@anjeli - ist stimme dir zu: @Majorie > wir sehen dich, egal wo du schreibst! 💕

*NICOLE* singt an ihrem Geburtstag HEUTE:

 





*STEPHAN REMMLER* meint dazu:
 


 
*PABLO PICASSO* hätte bestimmt auch noch etwas dazu zu malen...

GEMÄLDE

Gibt es heute zum Mittag NUDELN?

Musik von *GEORGES BIZET* und *JOHANN STRAUSS (SOHN)* kommt später noch...

Maria - startet jetz froh gelaunt in die neue Woche!
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 25.10.2021, 09:52:09
Hallo und heiter weiter mit Musik... 🎶


25. Bizet 700.jpg
 


* * * * * * * * * * 🎵
 



25. Johann Strauss 700.jpg
 


* * * * * * * * *


25. Picasso 700.jpg
 



Bis später - ich eile zur "Fußkosmetik"... 😍

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.10.2021, 09:52:09
Hallo am späten Vormittag... 

natürlich Maria... gibt es heute Nudeln... am Welt-Nudeltag... 
ich mache mal gleich schnell einige Nudelgerichte... 😁

Meinen Bizet muss ich auch noch mal erwähnen... ich finde seine Oper "Carmen" toll... leider wurde die Oper total verrissen... und leider hat Bizet seinen Erfolg nicht mehr erleben dürfen... 
Die Musik... sowie die Handlung ist einfach einmalig... 

FrankreichAktuell1 (2).jpg
Ich wäre gerne dabei gewesen... und hätte die Schurkin erlebt... und das Chaos... es hätte mir gefallen... gelte ich doch als chaotische Oma... 😜
Carmen... die Oper von Bizet steht immer noch auf vielen Spielplänen... 

 

Ach ja... unsere Luchsi war auch ein Klassikfan... sie hörte und sah... immer das Neujahrskonzert... und wir haben uns oft ausgetauscht... 

Bis gleich zum Nudelessen...
anjeli

 

Anzeige