Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Nudeln - oder was?

EssenRegionalGerichteCollagen2020.jpg
Jetzt mache ich erstmal mein Essen... nur aufwärmen... ist von gestern... 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

hui, heute ist Welt-Nudeltag, leider nicht bei mir; werde es auf übermorgen verschieben müssen.

Ulla, bei der von Dir genannten Carmen-Aufführung, wo nur wenig funktionierte, wäre auch ich gerne dabei gewesen, schon allein, um mir die
Schurkin näher ins Visier zu nehmen.
Der Dichter August von Platen sagte mir bisher gar nichts. Sehr gut, dass sich in der Vergangenheit mehrere Prominente getraut haben, sich zu outen.

Sehr schöne Melodien aus der Oper Carmen von Bizet und von Johann Strauß, eingestellt von @anjeli und @omaria. Auch sehr schön der Erfolgstitel "Ein bisschen Frieden" von Nicole. Das Lied "Da Da Da", gesungen von Trio - Stephan Remmler - stammt noch aus der Zeit der Neuen deutschen Welle, für mich eher Neue chaotische Welle. Nun gut, die Geschmäcker sind verschieden.

Wie @majorie, bin auch ich ein Widder und meine beiden Söhne Skorpione. Leider habe ich meinen älteren Sohn wegen einer schweren Erkrankung verloren. 
Darum Majorie, zeige "ihm" Deine Hörner, DU schaffst es! Ich weiß, worüber ich schreibe.

Meine Zeit ist heute begrenzt, gleich kommt ein Handwerker und um 15 Uhr lieber Kaffeebesuch.

Kommt alle gut in die neue Woche.


Unsere Verabredung mit dem Leben
findet im gegenwärtigen Augenblick statt.
Und der Treffpunkt ist genau da, 
wo wir uns gerade befinden.
(Buddha)

 
Lieber Gruß
Mondie





 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2021, 13:02:49
Hmmmmmmmmm....lecker lecker lecker...

Ulla, morgen kommt der Tapezierer, danach hast Du alles wieder
schön incl. Haare und Füße.

Grüßle Moni

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 25.10.2021, 13:09:43

HALLO zur "Nach"-Mittags-Zeit... 🕒

NUDELN gab es bei uns heute nicht - ich bin eh KEIN Nudelfan, was Jo sehr bedauert...  😉
Aber wir waren beim "GRIECHEN" zum Essen,
und ich bin immer glücklich, wenn ich "mein" überbackenes Gyros bekomme! 😍

@Mondie - Kaffeebesuch ist bestimmt willkommen, ☕️
Handwerker kommen wohl eher in "Notfällen"???

@anjeli - dein Anstreicher-Handwerker kommt ja auf deine eigene "Einladung"... 😜

Wenn es nicht sein muss, kann ich gut auf die Arbeiter verzichten,
denn deren Werke sind immer mit viel Arbeit und meistens auch Schmutz begleitet!
Ich bin froh, einen handwerklich sehr begabten Mann zu haben: "Die Axt im Hause...." 😍

 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 25.10.2021, 13:12:05
Hallo am Nachmittag... 

Moni... ja... wenn es so richtig staubt... dann habe ich meine ergrauten Haare noch grauer... und kann mir dann den Friseurbesuch sparen... 😋

War wohl damals etwas Besonderes... eine Schurkin zu sein... so öffentlich... obwohl ja wohl nicht alle Frauen Engel waren... 

 Schönen Nachmittag wünsche ich...  bei Kaffee und Kuchen...
ich habe noch meinen Kirschkuchen... 

Meine Eltern hatten viel Schallplatten und ganze Operetten von Strauß... 
sie waren die totalen Operettenfans...
meine Mutter trällerte dann bei der Hausarbeit auch einige Arien... sie hatte eine sehr gute Stimme... ich bin mit Musik aufgewachsen... mein Vater spielte Mundharmonika... 
Silvester gab es meistens auch eine Operette im TV... habe ich alles gesehen... 


Ich komme jetzt mal goldig daher... aber... meine Goldphase mit Kleidung und Deko ist schon ganz lange vorbei...


FreieBilderFantasie15.jpg
Maria... Gyros ist doch sehr lecker... im Krankenhaus in Athen... gab es auch noch zu Abend warmes Essen... ich habe alles gerne gegessen... in den Gerichten schmeckte ich den Zimt heraus...
Ich habe auch schon mal Moussaka mit Zimt gemacht... aber... dass du keine Nudeln magst... das ist mir neu...  Fisch weiß ich ja noch sehr lange...
 😉


 

Grüßle anjeli
grüßle anjeli
 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2021, 11:48:23
Danke @anjeli und @omaria für die Carmen-Videos.

Carmen ist eine meiner bevorzugen Opern. Wir hatten im Jahre 2014, Sonnenwind und ich, die hervorragende Open-Air Aufführung von Carmen in Eutin gesehen und gehört. Die Aufführung hatte uns beide damals sehr beeindruckt und wir hatten lange darüber und davon gesprochen.

Elina Garanca höre ich zu gerne und ich kann diese einmalige Mezzosopranistin immer wieder hören.
Kennengelernt habe ich die Sängerin durch den NDR, Hinnerk Baumgarten hatte sie in der Sendung DAS vorgestellt.

Margareta

 


 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 25.10.2021, 16:57:14
Ihr habt es heute wunderbar musikalisch.

Ich hab grad im TV einem Kreuzfahrtschiff durch den Panamal-Kanal
zugeschaut. Wieder was gelernt, denn vorgestellt hab ich mir - wie
könnt es auch sein - ganz anders.

Am Schluss fiel noch Janosch - Oh wie schön ist Panama!

Janosch2.JPG
lieben Gru0
Clematis



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Margareta35 vom 25.10.2021, 16:57:14
Hallo am Abend... 

Margareta, das ist ja ein tolles Erlebnis... eine Open-Air Oper und dann noch Carmen zu erleben... 
schöne Erinnerungen sind das... um die dich viele beneiden... aber auch gönnen können... 
😂

ich mag Elina Garanca auch sehr gerne... und sofort viel mir das Duett ein... 


 

Sie kommt aus einer musikalischen Familie und ist in Riga/Lettland geboren... 

@Clematis... ich habe den Panamakanal auch gesehen... er ist
nicht gerade breit... aber nicht zu vergleichen mit dem Kanal von Korinth...
Ich habe auch sofort an Janosch und "O, wie schön ist doch Panama" gedacht
 -

Danke für die schöne Zeichnung...

Ja... heute war es sehr musikalisch... bei uns... wir hatten ja das Glück gleich zwei sehr gute  Komponisten zu würdigen... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2021, 18:22:39

GUTEN ABEND!

Schon wieder ist es nach 18 Uhr, und ich fahre den PC herunter...

DANKE @all - das war heute ein schöner Tag: Hier und dort und hoffentlich überall!? 💖

Wer noch Lust dazu hat, kann ein Stückchen meines heutigen Tages miterleben:

ZEIT, um glücklich zu sein!


P1020601 700.JPG

Bis morgen - habt alle einen schönen Abend und eine gute Nachtruhe!

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.10.2021, 18:34:05
Guten Morgen am Dienstag... 

Maria... schöne bunte Blätter tragen noch die Bäume in deinem Video... Rosen blühen auch noch... gelber Rainfarn war auch zu sehen... 

Glücklich bin ich auch... um 11.00 Uhr kommt Frank, der Maler zur Besprechung... was er so alles machen soll... 
und dann geht es endlich los... 

Wenn Frank weg ist... gehe ich zum Orthopäden und hole mir eine Verordnung über Krankengymnastik...  dann esse ich eine Currywurst mit Pommes Frites... gehe zur Bank... kaufe Müslibrötchen und gucke noch mal was es so Adventliches in mintgrün gibt... 😜

GrüßeWillkommenSprücheGlück.jpg

Ich hoffe... es regnet nicht... wenn ich gerade unterwegs bin... 

Leo Trotzki hätte heute Geburtstag... ich habe gestern viel über ihn gelesen... 
er ist ja von Stalin verbannt worden... hat eine Odyssee hinter sich... war in vielen Länder Gast... musste immer um sein Leben fürchten... und ist dann doch
von einem russischen Agenten ermordet worden... 

Ich wünsche allen einen schönen Tag...
grüßle anjeli


 

Anzeige