Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 29.10.2021, 09:11:13

zum heutigen Geburtstag hab ich auch was:
Saint Phalle, Niki de -2.JPG

@Anjeli, Dir alles Gute zur widerlichen Zahngeschichte!
Es gibt von Eugen Roth ein Gedichtle, ich darf es nicht
veröffentlichen, schreib es Dir in PN, weil es so wahr
ist und lustig.


Allen einen schmerzfreien Freitag!
Clematis
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.10.2021, 09:28:37
HALLO - ich freue mich, dass du wieder "online" bist @anjeli 💖

Ebenso freue ich mich, dass @roxanna noch eine "NANA" zeigt, 👍
inclusive "Söhnchen"! 😍

* * * * * * * * * *

Und hier kommt noch ein berühmter Name:

29. Halley 700.jpg

 


Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.10.2021, 09:28:37
Hey, Ulla - ich glaube, es ist dieselbe Figur... 😍 @anjeli
Ich hab diese Nana nämlich auch in Duisburg fotografiert:


Niki de Saint Phalle 700.jpg

Der Spruch passt auch zu unseren Interpretationen des Bildes von @Jutta ...💕


Maria  - eilt jetzt zum Pieksen"...

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 29.10.2021, 10:30:06

Grüß euch zur Mittagszeit - nach überstandenem *PIEKS*...

Ich mag die 'Nanas':
 



Als wir aus der Praxis mit guten Ratschlägen:
"HEUTE KEIN SPORT; KEINE SAUNA; KEIN ALKOHOL!"
nach Haus kamen, wartete da eine Überraschung auf uns:


DANKE die besten dinge im leben erodiert Schachtel.jpg

💖 DANKE an die Absenderin!!!


Weihnachtskarten 700.jpg

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

ich freue mich mit Dir, @anjeli, dass Du endlich kein Zahn-Aua mehr hast und Du wieder kräftiger zubeißen kannst. Hoffentlich ist keine antibiotische Therapie nötig, was ansonsten der Regelfall wäre. Es bleibt abzuwarten!
Toi toi toi....die fiese Wurzelbehandlung muss zum Erfolg führen.

Mir sind noch die Ausbrüche von den Bürgern aus Hannover in guter Erinnerung, als die Nana-Figuren aufgestellt wurden. Zu denen gehörte ich nicht, sie hatten für mich eine Aussagekraft.

Was wollte Niki de Saint Phalle mit ihrer Kunst ausdrücken?
Für Niki waren diese Werke Ausdruck ihrer Angst und Aggressionen. Durch die Kunst verarbeitete sie ihre Ängste. Niki de Saint Phalle versucht auch das in den 50er und 60er Jahren herrschende Bild der Frau zu entlarven und auch das macht sie mit drastischen Mitteln.

images.jpg(Niki de Saint Phalle)

Danke @roxanna für Dein Nana-Foto mit Sohn; ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag.

An den Weltspartagen am 30.10. habe ich viele Erinnerungen; dieser Tag bedeutete Überstunden und viel Geld zählen. Mit stolzem Gesicht gaben die Kinder ihre Spardosen ab und bedankten sich für ihr Geschenk. Wir hatten immer zwei bis drei Präsente zum Aussuchen je nach Altersklasse der Kinder; ein paar von ihnen fingen sogar bei uns als Azubi an.

Im Portmonee habe ich immer nur eine kleine Summe, bezahle lieber mit Karte und habe dabei noch nie den Überblick verloren!

Danke @omaria für die sehr schönen Abend-Aufnahmen.


Warten ist schmerzhaft.
Vergessen ist schmerzhaft.
Aber nicht zu wissen, 
was davon man tun soll,
ist das Schlimmste.
(Paulo Coelho)

Lieber Gruß
Mondie


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 29.10.2021, 12:57:20

Hallo @omaria,

wie wahr, wie wahr....die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld
bekommt.

Du und Jo haben heute den 3. Pieks heute bekommen und könnt sicher sein,
dass ihr sehr gut geschützt seid.

Meine Booster-Impfung erfolgt Anfang Januar 22, und am 01.11. erhalte ich den
Influenza-Schutz.

Die Überraschung ist voll gelungen, die Absenderin hat ihrer Kreativität freien Lauf
gelassen.....sehr sehr schön!

Lieber Gruß
Mondie


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 29.10.2021, 13:29:29
Hey @Mondie - die Booster-Impfung bekommen wir am 19.11.21  -
heute war die GRIPPE-Impfung dran... 😊

JA - die "Absenderin" denkt frühzeitig an bevorstehende Feste!!! 😘 DANKE!!!


Sparschwein + 700.jpg


"Geld ist fruchtbarer, erzeugender Natur.
Geld kann Geld zeugen, und der Nachwuchs zeugt noch mehr!"


Benjamin Franklin (1706 - 1790)
 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2021, 09:30:57
Danke Clematis für das lustige und zutreffende Gedicht von Eugen Roth... o ja... 
da müssen wir noch etliche Jährchen warten bis das Urheberrecht abgelaufen ist... 
ob wir das noch erleben...  bei E. Roth sind es noch 25 Jahre... bei E. Kästner
auch noch 23 Jahre... 
Hermann Hesse... da sind es nur noch 11 Jahre... die schaffen wir doch?
Danke auch für das Krokodil...

Danke liebe Roxie... für deine Nana-Skulptur... mit deinem kleinen Sohn...

Maria... ich konnte die Nana in Duisburg nur von hinten fotografieren... es waren so viele Menschen im Weg... 

Moni... ich hoffe... das Antibiotikum geht an mir vorbei... davon bekomme ich nämlich fürchterlichen Durchfall... das letzte Mal in Athen und dann in Deutschland in der Klinik... das reichte mir... 

Maria... ich bin schon sehr lange auf Weihnachten eingestellt... und ich stelle fest... das war auch gut so... dass ich schon im Sommer die Karten gebastelt habe... denn durch meinen Unfall und jetzt durch die Renovierung habe ich keine Zeit... 😁
 Moni... hast du denn schon in deinen Postkasten geschaut? 



FreieBilderFantasie40.jpg


Erasmus und die AfD /Humanistischer Verein



Danke für eure guten Wünsche...  zu meinem Zahnweh... ich hatte tatsächlich die Befürchtung gehabt... dass ich in die Zahnklink musste... ist mir schon mal passiert... am 08.08.1988... da wurde ich operiert am Unterkiefer...  es war nicht schön... 

grüßle anjeli
@Roxanna... @Mondie... @Omaria... 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 29.10.2021, 15:30:10

Hallo Ulla,

in meinem Postkasten befand sich nur eine Rechnung.....grrrrrr
Wenn Du schon so fragst, kann ich in freudiger Erwartung sein?
Morgen werde ich den Postboten persönlich an der Haustür empfangen!

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass es unverschämt ist, dass sich die AfD
mit Erasmus von Rotterdam auf die gleiche Stufe stellt, wobei das Wort
unverschämt noch harmlos ist.

Lass es Dir gut gehen und erhole Dich!

Lieber Gruß
Moni
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 29.10.2021, 16:55:43

GUTEN ABEND!

Der Nachmittag verging wie im 'Flug'... 🚀

Mein "Lesekind" besuchte mich,
und wir haben von "früheren" Zeiten (vor ca. 2 Jahren!) erzählt,
uns erinnert, gelacht und gespielt; es war fast wie in einer Menthoring-Stunde!

Auf jeden Fall hatten wir BEIDE viel FREUDE! 😍

Auch diese Würfel kamen wieder zum Einsatz:

 



Bis morgen!

Maria

Anzeige