Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.10.2021, 18:25:01
Hallo am Abend... 

Maria... das ist ja toll... und das Spiel mit den Würfeln habe ich ja auch sofort gekauft... als du es mal vorgestellt hast... 
Das Mädchen ist bestimmt groß geworden...

@Mondie... die Post ist aber sehr lange unterwegs...😌 habe alles Mittwoch Vormittag auf dem Weg zum Orthopäden eingeworfen...

cats12c.jpg Wenn ich diesen Esel sehe... dann denke ich an Luchsi... sie hatte mal vor Jahren ein niedliches Eselskind so um die Adventszeit fotografiert und ich war so begeistert von dem süßen Tier... so dass sie das Foto  Jahr für Jahr für mich gezeigt hat...
und immer wieder war ich begeistert... den kleinen Esel zu sehen... 

Ach ja... die Erinnerungen sind ja sehr wertvoll... und jetzt sehe ich den kleinen Esel mit dem flauschigen Fell nicht mehr... aber ich habe ihn in meinem Kopf abgespeichert...

Schlaft gut und bis morgen sagt
anjeli




 
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 

Danke für alle guten Wünsche.


Chris
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von weserstern
als Antwort auf chris vom 30.10.2021, 07:47:01


        sage ich allen hier und wünsche euch ein schönes Wochenende.

@omaria , so ein Würfelspiel gibt es auch hier, aber bei uns sind Tiere darauf.

LG in die Runde - weserstern


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag... 

danke Chris und Sternchen für die Wochenendgrüße... 
ich wünsche auch ein angenehmes Wochenende... 
bei uns ist es leider regnerisch... 


FreieBilderFantasie105.jpg
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.10.2021, 09:37:39
30. Kümmere dich um dich selbst Pückler 700.jpg

GUTEN MORGEN!

Ein "dunkler" Tag beginnt ⭐️ - das kann ja morgen besser werden:
ZEITUMSTELLUNG diese Nacht!!!

dunkelmorgen 700.jpg
Ich mag die zweimal jährliche Zeitumstellung überhaupt nicht!!! 😣
Ob sie jemals abgestellt wird???

* * * * * * * * * *

*JOHANNA VON KOCZIAN* hat heute Geburtstag:

 

DANKE @Chris - Vivaldi ist immer schön!!! 💖

@Weserstern - ich habe 4 Ausgaben dieser Würfelspiele mit jeweils anderem Motto!
Danke dir für den Besuch und die Grüße hier! 💕

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 30.10.2021, 09:52:06
Hallo am Mittag... 

Maria... ich mag die Zeitumstellung auch nicht... wird langsam Zeit... denn gebracht hat es gar nichts oder nicht viel?

Bei Fürst Pückler denke ich auch automatisch an Eis... er war aber einer der beste Landschaftsgestalter neben Peter Joseph Lenné und Friedrich Ludwig Sckell des 19. Jahrhunderts...


Collagen248.jpg




Collagen229.jpg


 


grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, von dem Fürsten Pückler kenne ich mehrere von ihm gestaltete Gärten und natürlich auch das Waffeleis.

Der Pückler Park in Bad Muskau
Der deutsche Dandy und sein Garten, Deutschland und Polen

Man muss auf den Hügel mit den alten Linden steigen und sich auf die alte Granitbank setzen, dann den Blick über die Schilfwiese zum Tal der Neiße schweifen lassen, kurz bei den drei Pappeln auf der Schlosswiese verweilen, um schließlich am Südflügel des Schlosses just auf den Fenstern, hinter denen die Gemächer des Fürsten lagen, hängen zu bleiben. Dahinter zeichnete ein Besessener Gartenpläne, schrieb feurige Liebesbriefe, dinierte mit den Großen seiner Zeit, grübelte über Schuldscheinen, machte großartige Reisepläne und verfasste Weltliteratur: Hermann Fürst von Pückler -Muskau.

Inspiriert durch eine Reise begeistert Pückler sich für den englischen Landschaftspark, für die unauffällig gebändigte Natur. Im Frühjahr 1817 beginnt der "Erdbeweger" auf dem Familiensitz in der Lausitz 800.000 Bäume und 42.000 Sträucher zu pflanzen, Wiesen werden entwässert, die Neiße umgeleitet und ein ganzes Dorf umgesiedelt. Die Muskauer Bürger fragen sich, ob "es mit meinem Verstande noch seine Richtigkeit habe".

Genug Geld hatte Pückler nie, aber der Park bringt ihn an den Rand des Ruins. Dabei hatte er doch eigens zur Verwirklichung seiner Pläne die ältere, geschiedene Reichsgräfin von Pappenheim geheiratet. Aber auch deren Vermögen versinkt in Windeseile in Erdlöchern. Da sie seine Leidenschaft für den Garten teilt, willigt Lucie in eine Scheidung ein, um den Weg für eine begüterte Nachfolgerin frei zu machen. Pückler sucht drei Jahre lang in England. Kommt ohne Frau zurück, aber mit Bücher füllenden Reiseberichten.

Der Fürst plant, träumt und gestaltet weiter - und Lucie mit ihm. Er schillert durch Politik und Gesellschaft. Wer den republikanisch gesinnten Aristokraten verstehen will, den realistischen Schwärmer, der muss die gewunden Wege wandeln, ihn zwischen Baumgruppen suchen und im Spiegel der Neiße aufschimmern sehen. Der Muskauer Park ist seine Seelenlandschaft. Und sein Herz schlägt heute wieder mitten in Europa. Die kleine Holzbrücke über die Neiße ist wieder geöffnet. Deutsche und Polen bemühen sich gemeinsam, das nach dem Krieg zertrennte Erbe Pücklers zu pflegen. Dem ewigen Nomaden, dem Reiseschriftsteller, dem Wanderer zwischen den Welten hätte das gefallen.

Download.jpg
Wie Dir, @omaria, gefällt mir die Zeitumstellung überhaupt nicht, und ich glaube, dass die EU es nicht beschließt, das abzuschaffen. 

Solch ein Würfelspiel kenne ich nicht, sah mir aber Dein Video an und fand es hoch interessant, wie Kinder versuchen, anhand der dabei sichtbaren Motive eine Geschichte zu erzählen.

Danke @chris und @weserstern für die Wünsche zum Wochenende, die ich gerne erwidere.

Bitte entschuldige, @anjeli, ich sah jetzt erst, dass Du schon näher auf Fürst Pückler eingegangen bist.

Ein bisschen zum Lachen bei diesem trüben Wetter heute:
 


Lieber Gruß
Mondie
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 30.10.2021, 13:05:35

Hallo am Nachmittag!

Heute bin ich etwas träge...  Grippeimpfung!?

Morgen könnte ich ja theoretisch eine Stunde länger schlafen...
Aber das klappt (meistens) nicht!
Ich möchte soooo gerne die "Normal"-Zeit, die morgen endlich wieder hergestellt wird,
dauerhaft behalten!
Durch die Corona-Problematik ist dieses ZEITUMSTELLUNGS-Thema völlig out!?

 



Vielleicht erleben wir es ja doch noch,
nicht zweimal im Jahr an den Uhren drehen zu müssen!

 


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 30.10.2021, 15:48:47

Hallo am Nachmittag,

@omaria fühlt sich heute etwas träge, und ich bin seit den frühen Morgenstunden voll in Äkschen, war einkaufen, Mittagessen, Zwetschgenmus und das Sonntagsessen schon gekocht!
Mal sehen, ob ich am Montag, nachdem ich die Influenza-Impfung bekommen habe, trotz alledem in die Puschen komme. 

Theoretisch könnten wir alle eine Stunde länger schlafen, oft wird davon aber nichts, und die EU hat andere Sorgen, als sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
 


Lieber Gruß, auch an @majorie
Mondie
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 30.10.2021, 13:05:35
Hallo am Abend...

Moni... ich habe deine Story über den Fürsten mit Interesse gelesen... 

Er hatte ja die Mitgift seiner Frau verbraten... aber Lucie war wohl genauso verrückt wie er... von ihr kam der Vorschlag... sich scheiden zu lassen, damit er auf Brautschau gehen konnte... Sie ist eher gestorben als  ihr Fürst nach seinem Tod wurde sie neben ihm umgebettet...

Sie gestaltete auch einiges im Branitzer Park... Schloss Branitz war der Altersruhesitz der Pücklers... 

FreieBilderFantasie51.jpg


grüßle anjeli

Anzeige