Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

ich lasse es heute mal ein bisschen langsamer angehen...  ich muss eigentlich nur 
noch ein bisschen räumen... damit der Maler morgen sofort loslegen kann... 

Collagen309.jpg
Bei  Sitten und Bräuchen denke ich an Luchsi... sie hatte mal einen Blog eröffnet und wir haben uns die Finger wund geschrieben... sie hätte heute auch bei uns einen Brauch beitragen können... 😍

Sitten und Gebräuche entlang des Rheins



grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.11.2021, 12:01:28
Hallo zur Mittagszeit!

Ein "Spaziergang":
 



Und ein Gedicht von Ilse Aichinger:

Zeitlicher Rat


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.11.2021, 13:12:17
Hallo Maria... 

danke für  das Video... ich muss jetzt mein Essen richten... (von gestern) 😆
dann schaue ich... 

zu Ilse Aichinger kann ich noch ergänzen... dass sie jüdische Wurzeln hat und mit ihrem einzigen Roman
                          "Die größere Hoffnung" 

der teilweise autobiografisch ist... wichtige Akzente der Nachkriegsliteratur gesetzt hat und so gegen das Vergessen einen wichtigen Beitrag geleistet hat..
Bis später mal

anjeli


 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

ich warte auf einen Handwerker, der eine neue Batterie in das Gehäuse für die Fenster-Warnanlage (Schlafzimmer Balkon) einlegt. Die alte verabschiedete sich mit einem 4 Sekunden lang anhaltenden Warnton alle 8 Stunden. Ihr könnte Euch vorstellen, wie ich aus dem Schlaf heraus aufgeweckt wurde.

@omaria, es ist nicht mehr zu übersehen, es herbstet schon sehr.
Der zeitliche Rat von Ilse Aichinger hat mir gut gefallen.
Das Lied von Adamo "Inschallah" ist sehr aussagekräftig. Dass er ein Lied für Paola gewidmet hat, ist mir nicht bekannt.
Über Heilige kann ich leider nichts berichten, finde sie aber wichtig für Menschen, die durch sie Trost erhalten.

@anjeli, wir hatten gestern über den Maler Heinz Hock gesprochen. Leider konnte ich über ihn  und seiner Vita nichts finden.

Dieses Bild hängt in einem unserer Zimmer:

DSCF2125.JPG
Dein Collagen sind, wie immer, sehr schön. 

Lieber Gruß
Mondie





 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 01.11.2021, 14:01:43

Grüß euch!

Hier ist noch eine Ergänzung zu Johann Friedrich Städel + Städel Museum

 



 




Und noch einmal ADAMO:
 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 01.11.2021, 14:01:43
Hallo am Nachmittag... 

Moni... 
ich habe einiges gefunden über "deinen Maler"...  ich habe ja schon mal einige seiner Werke begutachtet... ich finde sie fast alle sehr gut... 

Das Bild... das in einem deiner Zimmer hängt, finde ich von den Farben sehr gut
gestaltet... so blasse Pastellfarben, die mag ich...
es würde auch bei mir zu meinem neuen Sofa passen... 😂

Das ist ja kaum auszuhalten... wenn du so aus dem Schlaf aufgeschreckt wurdest... 

Moni... ich denke... Adamo war in Paola verliebt... aber... ich denke... und weiß nicht... ob es wahr ist... 

Ich habe auch mal versucht mit meiner alten Dame... ein bisschen zu dichten... 
aber... sie war nicht so begeistert... so dass ich... sie dann nicht weiter "quälen" wollte... 😝
 und habe es dann alleine vollbracht... 

Aktuell23.jpg
Maria... 
dein Video... ist so bunt wie das Leben... von allem etwas... ein knallrotes Auto... viele Engel auf dem Friedhof... die ich so gerne sehe... herbstlich gefärbte Bäume...  in der schönen Landschaft des Münsterlandes... 

Das Gedicht von Ilse Aichinger ist  für mich paradox... aber schon alleine die Idee... so was zu schreiben ist toll...

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.11.2021, 17:17:15

GUTEN ABEND - 🕕 es ist dunkel = "stockeduster"!!!  (Sagt man im Münsterland)

Ja @anjeli - der NOVEMBER zeigt schon seine Krallen!?
Obwohl es heute noch sehr sonnig, aber windig war! 

Trotzdem mag ich diesen Monat auch nicht so besonders... 😒
Darum träume ich gerne mit dir vom Frühling, bzw. von wärmeren Gefilden,
wohin wir im Januar "flüchten" wollen > *In schā' Allāh*...

Ich bringe euch für einen gemütlichen Abend noch eine Impression von gestern mit:

HALLOWEEN 700.jpg

Die Fotos habe ich auf dem Weg zu "Wolfgang" gemacht,
sie sind nicht so dolle... Aber einen 'hällowienigen' Eindruck vermitteln sie!?

Manche Leute lassen sich wirklich verrückte Sachen einfallen!
Na ja - wenn's gefällt und Spaß macht?!

Bis morgen! Macht es euch gemütlich!

Maria

P.S.: Der Clip war von 2014! 😍

@Mondie - ist hier auch ein Bild von HEINZ HOCK ❔

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Hi there,

ich gruesse Euch nochmals zu, und in Eurem wunderschoenen und informativen Thread.
Heute habe ich mir nochmal die Zeit genommen, Alles nachzulesen und zu schauen.

Vielen Dank an Euch fuer die wunderbaren Beitraege. Vieles kann ich daraus lernen, nur Weniges
interessiert mich nicht so sehr.

                                                       Guten Abend zuammen,

gerne moechte ich hier auch regelmaessig etwas beitragen, aber leider war ich - ehe ich hierherkam -
bereits in 2 anderen Threads, die ich nicht gerne vernachlaessigen moechte, da auch sie friedliche
Threads sind, in denen ich mich wohlfuehle.

Ich nahm an, ich koennte auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen - aber leider war das einmal, und ist
unwiderbringlich vorbei. Bereits die 2 Threads sind schon fast zuviel, zumal ich leider immer meine
gesundheitlichen Befindlichkeiten in Betracht ziehen muss, und an manchen Tagen das Schreiben
nur sehr schwer gelingt, wenn ueberhaupt.

So hoffe ich dass ich - obwohl ich nichts ausser lieben Gruessen hier beitragen kann, Euch hier weiter
lesen, und zumindest die verdienten Herzchen vergeben kann.

Zu diesem stimmigen und gelungenen Thread kann ich Euch nur gratulieren! Es ist eine Freude,
Eure Gedankengaenge zu verfolgen , und die schoenen Collages und Videos, Fotos u.a. anzuschaun.

Dies wollte ich Euch wissen lassen damit Ihr in keinem Fall annehmt, ich sei an Eurem Thread nicht mehr
interessiert - das Gegenteil ist der Fall !!

Viel Freude daran wuensche ich Euch weiterhin - Ihr ergaenzt Euch vorzueglich in alle Richtungen 👆.

"So long", und herzliche Gruesse von Majorie.

DSC09171.JPG
D.O.






 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 01.11.2021, 18:59:16
Hallo am Abend... 

hallo Majorie... danke für dein positives Feedback... wir freuen uns... wir verstehen dich... 
auch ich kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen... deshalb konzentriere ich mich überwiegend auf diesen Thread... 

Ab und zu mache ich mal einen Abstecher zum Ponyhof... 

Maria... 
ja... morgens ist es hell und abends schon eher dunkel... grrrrrrrrrrrr... 

Ein Gedicht zum heutigen Tag habe ich noch gefunden... 

Collagen311.jpg

 


anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am späten Abend... 

nun sage ich gute Nacht... und wünsche euch einen erquickenden und
labenden Schlaf... 

FreieBilderFantasie71.jpg


 


anjeli

Anzeige