Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 02.11.2021, 15:10:10

Hallo @Roxanna - es stimmt, ich sehe es auch!

Wenn man ein bisschen mehr "Gegenlicht" reinbringt, wird es deutlich:

Allerseelen 500.jpg

@Jutta - ich hoffe, ich durfte das machen?

Maria

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 02.11.2021, 15:35:05

Hey @Jutta - sonst darfst du mir gerne den "Marsch blasen":

 



😍 Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 02.11.2021, 15:35:05
Maria, Deine Collage gefällt mir sehr gut und ich Danke Dir dafür. Du hast, wie schon mal besprochen, die Erlaubnis, ausser dann, wenn ich etwas anderes melde.
 
@Omaria und @Roxanna, Ihr habt das richtig beobachtet, der Mond hat ein Lächeln im Gesicht. Das Original-Gemälde ist in sehr starken Farben, sodass ich sie für meinen Zweck reduziert habe.

Hier das Original:
F-06 - Vollmond - Acryl auf Buchenholz -01 23.07.2019.jpg

Grüsse
Jutta

 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 02.11.2021, 13:27:04

Hallo am Nachmittag,

wie Ihr schon bemerkt habt, kann ich zu den katholischen Feiertagen und Heiligen
nichts beisteuern.

Wenn ich über das Fegefeuer lese, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie sehr die Menschen darunter gelitten haben, nicht ins Paradies aufgenommen zu werden
und stattdessen in den Feuersee kamen.

Einmal, als "grüne Dame" in einem Krankenhaus betreute ich eine Patientin, die unablässig den Rosenkranz betete; sie hatte Angst, nicht "rein" vor dem Herrn
treten zu können.

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie

 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Jutta vom 02.11.2021, 16:35:17

Hallo @jutta,

das Gesicht im Mond sah ich sofort. Eine sehr schöne Idee von Dir,
mit diesem Bild an Heide und Luchs zu gedenken.

Lieber Gruß
Mondie

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 02.11.2021, 16:57:43
Vielen Dank, @Mondie, für Deine lieben Worte.

Grüessli
Jutta

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 02.11.2021, 16:55:22

Zum GUTEN ABEND noch ein Gruß an euch:


Allerseelen himmelan 700.jpg

@Mondie - ich bin zwar katholisch (immer noch!), aber sehr ökumenisch orientiert!

Ich denke auch, dass jeder Mensch seinen eigenen Glauben hat,
und das ist sehr gut so! Religionskriege zu führen ist abscheulich!!!

@Jutta - DANKE!!! 💖

Bis morgen - ganz friedlich 💕

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch... 

o je... gestern nach dem Einkauf der Lampen und was Frau sonst noch so braucht...
bin ich total abgestürzt... 

So gegen 18.00 Uhr habe ich zu Maler Frank gesagt, dass ich mich jetzt auf mein Sofa lege und schlafe... er soll sich nicht um mich kümmern... sondern einfach die Tür zu ziehen... wenn er geht...

Ich habe ja gedacht, dass ich so um 20.15 Uhr wieder aufwache... um die Sendung vom Branitzer Park am RBB zu sehen... Pustekuchen... ich habe nur noch das Ende verfolgen können... um dann wieder zu schlafen... 
Moni... hat vielleicht die Sendung gesehen... 

Ihr habt ja gestern noch so schöne Dinge präsentiert... ich bin begeistert über Juttas Mond und Marias Collage... 
Moni...ich finde es schrecklich... wenn Menschen solche Angst haben... dass sie meinen, dass sie nicht würdig sind... vor dem Herrn zu treten... 

Ob unsere Generation auch noch so "tickt"... 
Ich bin auch katholisch getauft... aber offen für alles... was mit dem Glauben  vereinbar ist... 

IMG_5814.JPG


Heute ist ja der Tag des Heiligen Hubertus... am 03.11. später dazu mehr

Es wird auch scherzhaft gesagt...
 

            Nach Allerheiligen und Allerseelen folgt Allerhasen


Jetzt muss ich erstmal ... schon wieder einkaufen... mit meiner ehemaligen Nachbarin... ich muss um
8.40 Uhr draußen stehen... damit wir einen  "guten Parkplatz" bekommen... und dann sofort das Geschäft um 9.00 Uhr stürmen dürfen... (ich freue mich nicht wirklich)

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.11.2021, 08:12:39
💖 GUTEN MORGEN!

3. HUBERTUS ++ 700.jpg
@anjeli - den Spruch:

"Nach Allerheiligen und Allerseelen folgt Allerhasen."
habe ich noch nie gehört / gelesen!

Aber er passt zum HUBERTUSTAG - der gleichzeitig heute der WELTMÄNNERTAG 
und auch noch HAUSFRAUENTAG und "Sandwichtag" sein soll... 😉


3. MännerHausfrauen.jpg

 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.11.2021, 09:18:16
Hallo am Vormittag... 

Maria... ich kannte das Wort AllerHasen auch nicht... was man alles so findet... wenn man sucht... 

😜

Ich bin vom Einkauf zurück und echt froh... Pflanzen habe ich keine gekauft... 
sie stehen sonst immer draußen vor dem Geschäft... war heute nicht so... und ich will nicht im Laden herum irren und suchen... das ist nämlich ein Laden... in dem ich nichts finde... 

cats44l.jpg
Die Fotos sind aus dem Granat-Wildpark... dort waren meine Enkelinnen auch noch im Oktober... bei Sonnenschein am Sonntag... 

Dort sind auch Luchse... ich konnte ihn aber nicht so gut fotografieren... na ja... für wen wohl?
Maria... hast du den Luchs vor die Linse bekommen... ?

Dann esse ich heute auch mal ein Sandwich...  habe keine Lust zu kochen... 
weil ich andere Dinge zu tun habe...

grüßle anjeli


 

Anzeige