Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.11.2021, 10:23:52
HALLO @anjeli - gleich wede ich von einer Freundin abgeholt zur *MONGOLEI*...

Darum noch kurz zur Auflösung des gestrigen "Rätsels", an dem leider nur 3 teilnahmen!!!

@Jutta > richtig 6!!! 👍 DANKE auch @Mondie und @Majorie! 💖

IMG_20211111_075617_4 800 Auflösung 6 Unterschiede.jpg

 


Bis später...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

wunderschön die Collagen von @anjeli und @omaria und Du sitzt bestimmt schon in der "Mongolei" und hast Dir etwas Leckeres zum Essen ausgesucht. Ich wünsche Dir einen guten Appetit.

Die beiden Videos von "Sister Act" mit Whoopi Goldberg weckten in mir tolle Erinnerungen an einen runden Geburtstag, wo wir uns als Nonnen verkleideten und nach ein paar Sketchen gemeinsam folgenden Titel sangen:
 


@majorie, ich bin kein Fan von Country-Music, dafür mein Mann, der sehr gerne Willie Nelson hört.
Der Titel von John Denver "Take me home" fehlte bei uns nie auf einer Party:
 

Wunderschön @omaria das Video von den Priestern "Möge die Straße" in Verbindung mit dem Gebet von @Irene38. Einen lieben Dank an Inge.

Zum Schluss möchte ich näher auf Whoopi Goldberg eingehen:

Der Grundstein für Whoopi Goldbergs Filmkarriere wurde bereits in ihrer Kindheit gelegt. Als die am 13. November 1955 in New York geborene Whoopi als kleines Mädchen das erste Mal "Raumschiff Enterprise" schaute und dabei Lt. Uhura im Fernsehen sah, soll sie ihrer Mutter zugerufen haben: „Mama, da ist eine schwarze Dame im Fernsehen und sie ist keine Hausangestellte!“ Ein Augenblick, der den späteren Filmstar nicht nur nachhaltig prägte, sondern ihr letztendlich auch ihre wiederkehrende Rolle der Barkeeperin Guinan in "Star Trek: Next Generation" verschaffte.

Doch vor TV und Kino arbeitete die Schauspielerin eine ganze Weile am Theater, bis sie von Regisseur Mike Nichols für "Die Farbe Lila" entdeckt wurde. Für ihre Rolle der Celie erntete sie nicht nur eine „Oscar“-Nominierung, sondern auch viel Anerkennung im Filmbusiness. Als Folge hagelte es in den Jahren darauf ein Rollenangebot nach dem anderen. Vor allem für ihre Parts in Komödien wie "Jumping Jack Flash", "Sister Act", "Made in America" und "Corrina, Corrina" wurde Whoopi Goldberg berühmt, aber auch ernste Rollen wie jene in "Ghost" konnte die Schauspielerin für ihren Steckbrief verbuchen. Für letzte erhielt sie schließlich sogar den „Oscar“ als beste Nebendarstellerin. Unzählige weitere Filmpreise wie der „Golden Globe“ und der „Emmy“ schmücken Whoopi Goldbergs Vita ebenfalls.

Ende der 90er wurde es um den Star im Kino etwas ruhiger und Whoopi Goldberg trat vermehrt im Fernsehen in Erscheinung. Neben Gastrollen in "Die Nanny" oder "Entourage" moderiert die Schauspielerin seit 2007 die US-Show "The View". Abseits der Glanzlichter Hollywoods engagiert sich Whoopi Goldberg darüber hinaus stark für die Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften und ist als UNICEF-Botschafterin unterwegs. Privat war Whoopi Goldberg dreimal verheiratet und hat eine Tochter, die ebenfalls Schauspielerin ist.

Download.jpg
Es grüßt Euch
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 13.11.2021, 13:14:16
Hallo am Nachmittag... 

Maria... hat sich bestimmt etwas Gutes ausgesucht... ich würde einen Grillspieß
bestellen... 
bei mir gab es heute Toast Hawaii mit Salat... (schnelle Küche)
Ich bin ja immer noch mit Einräumen beschäftigt... 

Moni... 

Das Lied i will follow him... das kenne ich auch noch von Peggy March... und es auch im Chor bei der Firmung meiner Enkelin gesungen... es war sehr schön... 

Moni... als Nonne verkleidet... das hätte ich gerne gesehen... 😍

Collagen293.jpg

grüßle anjeli

 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 


Chris
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 13.11.2021, 15:25:36

Hallöle @anjeli,

dieses Lied kenne ich auch noch von Peggy March und habe es auch immer gern mit gesungen.

Du möchtest mich als Nonne sehen? Bitte schön....

2009_0228eigeneBilder0033.JPG
Ich bin die 2. von links und konzentriere mich auf den Text.

2009_0228eigeneBilder0039.JPG
Da ging es zum flotten Teil über....ganz links bin ikke

Sehr schön Deine Collage !

Meine Kürbissuppe schmeckt sooo lecker,  dass ich mir zum Abendessen ein Schälchen gönne.

Bald hast Du es geschafft und kannst Dir wenigstens zwei Tage Ruhe gönnen. Wie ich Dich einschätze, wirst Du weiter rackern; die Deko brennt Dir unter den Nägeln.

Lieber Gruß
Mondie

 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf chris vom 13.11.2021, 16:16:53

Danke Chris,

ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
und lasse es Dir gut gehen.
 


Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!

@Mondie - die "Nonne" steht dir! 😘 Ich kann mir gut vorstellen,
welchen Spass ihr bei der Vorführung hattet! 👍

@anjeli - wann sehen wir denn Fotos von deiner renovierten Wohnung? 😁
Ich bin sehr gespannt! (Wirklich überhaupt nicht neugierig!) 😉

Der Tag geht vorüber, jede (schöne!) Stunde auch... 😊

Eine besondere Art "SISTER ACT" hatte ich heute:

 


Bei jeder Bank dachte ich an @Roxanna ... Liebe Grüße EINFACH SO! 💕


@Chris - als DANKE-SCHÖN für dich noch einmal das Gedicht, das Ulla heute morgen einstellte:

 


Wünsche euch allen einen ANGENEHMEN ABEND! 💖

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 13.11.2021, 18:20:33
Donnerwetter, liebe @omaria, welch ein leidenschaftliches Gedicht, da wird einem ja ganz warm ums Herze 💕.

Da habe ich etwas angestellt mit den Bänken. Eben dachte ich, nun wäre es vielleicht Zeit mal eine Bank an einem wunderschönen Plätzchen zu stiften, auf der dann steht "Gestiftet von Roxanna" 😁.

Aber nicht, dass mir dann so eine Tragödie geschieht 😉

 

Ich wünsche euch Damen von den guten Mächten und allen Lesenden ein schönes Wochenende

Roxanna
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 13.11.2021, 16:59:41
Guten Abend zusammen,

@Mondie - na, das war ja vielleicht ein Einfall.  Herrliche Fotos.  Da haette ich gerne mitgemacht,
und auch mal "Bein gezeigt" (als sie noch gesund waren) 😉.

"Sister Act" habe ich noch immer als Disc hier. "Whoopie" ist eine grossartige Schauspielerin.

Ich bedaure immer wieder, das in der heutigen Zeit diese Art von Movies fast ausgestorben sind.

Ich bin Mitglied bei "Netflix" , und suche manches mal endlos, ehe ich etwas fuer mich Passendes finde.

Jedoch die Dokumentarfilme sind ausnahmslos sehenswert, finde ich.

Geniesst noch die Abendstunden, und hoffentlich morgen einen sonnigen Sonntag!

so long, Majorie


Ich stelle Euch mal ein paar Snacks hin  - "Enjoy"!

Tipps-fuer-einen-gemuetlichen-Abend-zu-Hause-movienight-serienmarathon-selfcare-metime-spieleabend-snacks-drinks-spiele-fashionkitchenshome_2.jpeg
D.O.













 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 13.11.2021, 18:47:35

DANKE - @Majorie - die snacks kommen gerade richtig!!! 😍

Maria


Anzeige