Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 15.11.2021, 14:10:02
Heute habe ich ja meinen Schweigetag 😉, aber zum Gratulieren komme ich trotzdem vorbei. Herzlichen Glückwunsch, liebe @omaria, @anjeli und @mondie zum 1-jährigen eures schönen, erbaulichen und außergewöhnlichen Fadens, den ihr hoffentlich zur Freude vieler eurer Leser noch lange weiterspinnen werdet.

Anstatt Blumen bringe ich ein Taizé-Lied mit, in dem ein Zitat von Dietrich Bonhoeffer "verwendet" wurde

 


In deinem Zitate-Video, liebe omaria, kommt es auch vor.

Herzliche Grüße lasse ich da

Roxanna


 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 15.11.2021, 14:10:02
@Maria, DANKE fürs Mein-Gedenken.

Ich schau ja immer wieder gerne vorbei, lass ein Herzle da
und gut isses.

Werde seltener da sein, ich bekam ein Einladung in eine Mal-Kommune.
Da bin ich daheim...

und hol schnell Novalis zur Unterstützung:
NOVALIS-nach Hause.jpg
gibt es einen Satz, der mehr wärmt?

herzlich
Clematis




 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
@Maria, @anjelie und allen, die diesen so friedlichen und aufbauenden Thread mitgestalten
herzlichen Glückwünsch und meinen ganz herzlichen Dank.

Gerne komme ich jeden Tag hier vorbei und verweile mich geborgen fühlend bei @anjelie`s kreativen und kunstvollen Collagen, bei @Maria`s besinnlichen und interessanten Clips bzw. Filmchen und bei @Mondie`s lehrreichen Ausführungen.

Nochmal herzlichen Dank und herzliche Grüße
Margareta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Margareta35 vom 15.11.2021, 17:51:52
GUTEN ABEND!

Meine FREUDE ist groß über die anerkennenden Beiträge hier! 💕
Danke dafür! Lob tut gut, spornt an und motiviert! 👍

So ganz "freiwillig" ist dieser Faden ja nicht entstanden... 😏
Aber Ulla und ich brauchten im ST eine neue Heimat, und wir haben sie gefunden! 😍

Die Herausforderung einen "Faden" täglich weiter zu spinnen,
diesen nicht aus den Gedanken und Augen zu verlieren
und hier Begegnungen zu schaffen, haben wir angenommen!

Ich muss ehrlich gestehen: Soooo zeitaufwändig habe ich es mir nicht vorgestellt!
(Allen, die ähnlich "spinnen" werden das verstehen, und daher ein dickes DANKE! @Chris z.B.)
Aber es macht ja auch Spaß und kommt meinem Hobby entgegen! 😊

Darum auch jetzt wieder eine *KLEINE ALLTAGSGESCHICHTE*

Da ich heute Nachmittag "unterwegs" war,
habe ich für morgen noch keine "Schularbeiten" gemacht - o jeh!
@anjeli und @Mondie werden mir verzeihen! 😇

Allen, die sich hier "wohlfühlen", wünsche ich einen schönen Abend!

Bis morgen! (So GOTT will!)

Maria
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 15.11.2021, 12:27:22
Hello there,

danke liebe @omaria -  fuer die "bridge over troubled water".  Sehr oft bin ich drueber gegangen,
und immer wieder heil an der anderen Seite angekommen.😅

Ich hoffe fuer uns Alle, das diese spezielle Bruecke uns noch eine lange Zeit heil und sicher
ans andere Ufer bringt!

Habt Alle noch einen schoenen restlichen Abend, und vergesst nicht zu "relaxen".

so long, Majorie

62183844_473977506695631_5982630557234257858_n.jpg
D.O.

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 15.11.2021, 20:00:50
Hallo am Abend... 

Majorie... da müssen wir alten Damen aber noch viel stricken... um uns ein Gemälde von Claude Monet leisten zu können... 😜

Ich wäre auch mit einem Kunstdruck gut bedient... habe eine Seite gefunden und dein Gemälde... mit den drei Fischerbooten ist auch dabei... auf Seite 5...
 

Posterlounge Claude Monet


Maria... ich habe auch zur Feier des Tages mal wieder einen "Bonhoeffer... 
Roxie... danke für das Taizé-Lied... du weißt ich bin ein Fan von der Brudergemeinschaft in Frankreich...
 



AKTUELLJANUAR2020.jpg

Margareta... danke für dein Feedback... es freut uns... soviel positive Resonanz zu bekommen... 

Clematis... viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Herausforderung/Aufgabe...

Moni... danke für dein Teamwork... Jutta... danke für deine schönen gemalten
Bilder... 

Gute Nacht wünscht allen 
anjeli

@Margareta35... @Clematis... @Mondie... @Roxanna... @Jutta

 

 

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von poldy

Zur späten Abendstunde schaue ich auch noch einmal  bei euch vorbei,

was ihr alle die ganze Zeit so habt gemacht, ist ganz einfach toll, das wollte ich als euer stiller Leser mal sagen auch die vielen Vidoes und Collagen. Einfach stets sehr gelungen 👆

poldy

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf anjeli vom 15.11.2021, 20:56:17
Guten Abend,

komme noch einmal kurz vorbei, bei Euch ist es so ruhig und friedlich und das tut gut.

Danke @Maria für KLEINE ALLTAGSGESCHICHTEN, 
die großen grünen Felder bei "Siedlung" könnten die Grünkohlfelder in Dithmarschen sein und bei den Pferden fühle ich mich auf Gut Panker versetzt


P1030628.JPG

Wünsche eine gute und erholsame Nacht
Margareta.


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Margareta35 vom 15.11.2021, 21:38:06
Guten Morgen am Dienstag... und bei typischem Novemberwetter... 

Margareta... deine Pferde sind wunderschön... das Fohlen hat noch so weiches Fell... einfach schön... auch die Kulisse im Hintergrund... 
Wenn ich Grünkohlfelder lese... dann muss ich an Luchsi denken... sie mochte wie ich auch keinen Grünkohl essen... danke für die Erinnerung an Luchsi... 😍
sage ich mit einem lachenden und weinenden Herzen... 

Danke @Poldy für dein positives Feedback... wir haben uns darüber gefreut... 

Maria... ich habe die Schulaufgaben für heute fertig...😋

cats44kj1.jpg

So... jetzt geht es an die Arbeit... ich muss heute einiges schaffen... morgen bin ich wieder blockiert durch Arztbesuche... 

grüßle und allen einen schönen Tag...

anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen den Guten Mächten….
 
@Anjeli, Du weist auf den heutigen Internationalen Tag der Toleranz hin – eigentlich ein schöner Gedanke, und Toleranz kostet gar nichts, man muss es einfach nur sein. Aber leider habe ich das Gefühl, dass die Welt immer mehr intolerant wird.

Schön, dass Du darauf hinweist – Deine Collage ist Dir sehr gut gelungen – würde sich gut eignen für ein grossen Plakat, das man weltweit an die Litfasssäulen anbringen sollte.
 
Bei Deiner Wohnungseinrichtung wünsche ich Dir viel Spass und wer weiss, vielleicht dürfen wir dann mal «reingucken».
 
Grüessli
Jutta

Anzeige