Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 17.11.2021, 17:27:31
@Omaria, Deinen Clip habe ich mir angeschaut und hat mir gut gefallen. Vor allen Dingen habt Ihr Euch verwöhnen lassen und gut gegessen. Das Restaurant machte einen sehr guten Eindruck!
 
Um Deine Frage zu beantworten, musst Du noch etwas Geduld haben bis es wieder Frühling wird, wenn das Wetter nicht so trübe ist wie momentan und wenn die Tage wieder etwas länger werden. Dann würde ich ganz gerne zusammen mit Sancho in mein kleines Auto steigen und gen Norden fahren resp. gen Coesfeld. Vielleicht lässt uns @Anjeli dann sogar in ihr neues Wohnzimmer ??? Und Omaria, was sagst Du jetzt zu dieser Antwort ???
 
Schlaft alle gut und
 
Grüsse
Jutta
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 17.11.2021, 17:27:31
Danke fuer den Clip @omaria.  Gefaellt mir.

Ich habe heute gelesen, dass Buss- und Bettag abgeschafft wurden, und nur noch Sachsen
den  Tag als Feiertag begeht.

Whatever - hier sind eh andere Feiertage, und als Seniorin sind sie nicht mehr so wuenschenswert
wie zu der Zeit, als man noch im Berufsstress stand und sich freute, an einem Feiertag mal
ausschlafen zu koennen. 😄

"Gute Nacht", und morgen einen schoenen Tag wuensche ich Euch!

so long, Majorie

schoenen_donnerstag_gbs_17_gb-dream.de.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

18. GIF.gif

Um 9 Uhr habe ich einen Zahnarzttermin und melde mich danach wieder...

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.11.2021, 07:47:55
Guten Morgen am Donnerstag... 

O... wer hat an der Uhr gedreht... es ist schon wieder so spät... meine Schwester müsste jeden Moment klingeln... 

Maria... grrrrrrrrr... Zahnarzt... ich bin erst mal bedient... 

Von Joop habe ich das Parfüm... es duftet so toll nach Vanille... ein Jeanshemd hängt auch noch im Schrank... und ein paar Bodys ruhen auch noch irgendwo... 

Wolfgang Joop ein spezieller Typ... vorige Tage ist er wieder in der Kritik wegen seiner Äußerungen  geraten... 

Ich bin ja ein Orchideenfan... hatte sehr viele auf der Fensterbank... und wollte sie ganz abschaffen... dann schenkt meine Tochter mir doch tatsächlich letztes Jahr Weihnachten Orchideen und auch noch mal zum Muttertag...

P1140079.JPG

Jetzt habe ich das reinste Blühwunder... 

Bis nachher mal

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.11.2021, 08:44:19
Tärääää - "er hat überhaupt nicht gebohrt!" 😘

Carl Maria von Weber:
 



Ich bin immer sehr froh, wenn ich "unverletzt" die Zahnarztpraxis verlassen kann!
So gesehen kann ich dich Ulla @anjeli  sehr gut verstehen! 💕

Orchideen mag ich auch sehr, habe aber leider kein Glück mit ihnen... 😒


MICKY MAUS:
 


Na ja - *JOOP*  😏 :
 

 
Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 18.11.2021, 10:45:44
HALLO um elf noch einmal C.M.v. Weber:
 

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Grüß euch zur Mittagszeit HEUTE am *WELTTAG der PHILOSOPHIE*

 


Sollen/wollen wir mal filosofieren? 😘

 


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

es ist erst 16.30 h, und es ist schon dunkel. Ich freue mich schon auf die Adventszeit, wo viele Kerzenlichter leuchten.

@omaria und @anjeli, heute war nicht mein Tag, bei drei Terminen am Tag komme ich leicht ins Trudeln; sehr gut, dass zwischen den Terminen noch Zeit war, andere Dinge zu erledigen.
Heute ist Welttag der Philosophie,und Du, @omaria, stelltest die Frage, ob wir heute mal filosofieren sollen/wollen.  Können wir das auf einen anderen Tag verschieben?

Du warst heute zum Zahnarzt, und er hat nicht gebohrt. Darüber freuen sich so viele und sehen die Praxis lieber von außen als von innen. Zu denen gehöre ich ebenfalls.

Du hast kein Glück mit Orchideen? Die Pflege finde ich sehr einfach; einmal im Monat die Pflanzen tauchen und wenn die Stängel von den Blüten gelblich werden, ein Drittel kürzen, den Rest stehen lassen. Du wirst sehen, nach kurzer Zeit entwickelt sich ein neuer Blütentrieb.

@anjeli, wenn wir beide im Haus Waldfrieden wären, bräuchten wir mindestens ein paar Stunden, um die Deko genauestens zu betrachten. Essen wir vorher oder nachher?

Zu den heutigen Geburtstagskindern gehören u.a. Joop, der absolut nicht mein Geschmack ist. Auch las ich nicht gerne Micky Maus.

Daher möchte ich gerne über Carl Maria von Weber schreiben:

Carl Maria von Weber wurde vermutlich am 18. oder 19. November 1786 in Eutin geborenT. Verbürgt ist lediglich der Tag seiner Taufe in der dortigen Schlosskapelle: der 20. November 1786 (Taufnamen: Carl Friedrich Ernst; der 2. Name Maria ist erst in späteren Jahren belegt; Taufpate: Carl von Hessen, dänischer Statthalter in Schleswig).
Vater Franz Anton von Weber hatte im April 1779 das Amt eines fürstbischöflichen Kapellmeisters in Eutin übernommen, allerdings wurde die dortige Hofkapelle aus Sparzwängen bereits 1781 aufgelöst. F. A. von Weber wurde in der Folge gedrängt, das Amt eines Stadtmusikus in Eutin zu übernehmen (ab 1785), durfte aber seinen Titel als Hofkapellmeister weiter führen. Mit der neuen Beschäftigung unzufrieden, bat er 1787 um Enthebung von seinen Dienstpflichten und Auszahlung seiner Rentenansprüche.

Ca. Mitte 1787 zog er mit seiner (zweiten) Frau Genovefa (Eheschließung in Wien am 20. August 1785) und Sohn Carl Maria vorübergehend nach Hamburg, wo Jeanette von Weber, eine Tochter aus erster Ehe, als Sängerin am Theater angestellt war. Noch im selben Jahr wandte er sich weiter nach Wien (Wien war als Wohnort von Franz Anton von Webers Nichten Josepha Hofer, Aloysia LangeConstanze Mozart und Sophie Haibel sowohl vorher als auch danach mehrfach ein Reiseziel der Webers), kehrte aber im Spätsommer 1788 (spätestens Anfang September) nach Hamburg zurück
Nach der vom Vater veranlassten Kündigung Jeanette von Webers (März 1789) verließ die Familie Hamburg im April und schloss sich im Mai der Schauspielgesellschaft der Direktoren Johann Friedrich Toscani und Peter Carl Santorini an, die in KasselMarburg und Hofgeismar auftrat. Im September 1789 verließen die Webers Kassel, nachdem Genovefa von Weber kurz zuvor von einem Knaben entbunden worden war (George Friedrich Carl von Weber)

Biographische Kurzübersicht

  • Kind aus einer Musikerfamilie, frühe Ausbildung beim Vater Franz Anton von Weber und beim ältesten Halbbruder Fridolin von Weber
  • 1789–1796 Reisen der Weberschen Theatergesellschaft unter Direktion des Vaters in Thüringen, Franken, der Oberpfalz und im Erzbistum Salzburg
  • 1796–1804 intensive musikalische Ausbildung bei verschiedenen Lehrern (u. a. Michael Haydn und Abbé Vogler), erste Kompositionen
  • 1804–1806 Kapellmeister am Theater in Breslau
  • 1807–1810 Anstellung als Geheimer Sekretär in Stuttgart
  • 1810–1813 „Reise-Jahre“, zunächst Konzerttätigkeit im Raum Mannheim / Heidelberg und erneuter Unterricht bei Vogler in Darmstadt (1810/11), dann Reisen auf der Suche nach einer Anstellung mit Konzerttätigkeit in Süd- und Mitteldeutschland, Prag und Berlin
  • 1813–1816 Kapellmeister am Ständetheater in Prag
  • 1817–1826 Hofkapellmeister in Dresden

Einen kuscheligen Abend wünscht
Mondie
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 18.11.2021, 17:03:25
Hallo am Abend... 

ich war heute Mittag schon mal hier... wollte gerade loslegen... da klingelt es und Frank kam... um die Regale anzubringen... 

Jetzt habe ich so viel geschrieben und auf mal ging mein Browser wieder zu... 
Alles für die Katz... 

Maria... ich philosophiere auch gerne... aber nicht über den Sinn des Lebens... oder warum wir überhaupt auf der Welt... mit dieser Frage hat sich schon die Menschheit immer beschäftigt... 
Ich hinterfrage nichts... einfach leben ... so gut wie es geht... und aus die Maus... 
Mickey Maus... war bei uns in der Familie auch nicht so angesagt... es gab Pokemon... Benjamin Blümchen... Bob der Baumeister... Prinzessin Lillifee... Hello Kitty... Barbie...  u.s. w.

BabyJuna2020.jpg

Moni... ich meine... wir sollten uns erst mal stärken... und dann stöbern... 
Mit Carl Maria von Weber... seine Opern kenne ich wohl... aber... ich habe andere Favoriten... 
Ich wusste wohl, dass Constanze, die Frau von Mozart mal Weber hieß... 

Jetzt bin ich so geschafft... ich glaube heute werde ich nicht alt... 

Gestern... der Film "Faltenfrei"... teilweise kitschig... aber unterhaltsam... 

@Jutta... natürlich dürft ihr es  euch in meinem Wohnzimmer gemütlich machen... ich serviere euch ein paar gute Häppchen... 

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 18.11.2021, 17:03:25

GUTEN ABEND!

@Mondie

@omaria und @anjeli, heute war nicht mein Tag, bei drei Terminen am Tag komme ich leicht ins Trudeln; sehr gut, dass zwischen den Terminen noch Zeit war, andere Dinge zu erledigen.
Heute ist Welttag der Philosophie,und Du, @omaria, stelltest die Frage, ob wir heute mal filosofieren sollen/wollen.  Können wir das auf einen anderen Tag verschieben?

Du warst heute zum Zahnarzt, und er hat nicht gebohrt. Darüber freuen sich so viele und sehen die Praxis lieber von außen als von innen. Zu denen gehöre ich ebenfalls.

Du hast kein Glück mit Orchideen? Die Pflege finde ich sehr einfach; einmal im Monat die Pflanzen tauchen und wenn die Stängel von den Blüten gelblich werden, ein Drittel kürzen, den Rest stehen lassen. Du wirst sehen, nach kurzer Zeit entwickelt sich ein neuer Blütentrieb.

Auf den ADVENT freue ich mich ebenfalls schon!

Mehrere Termine an einem Tag bekommen mir auch nicht so gut! 😒
Morgen haben wir zum Glück nur den "BOOSTER"-Termin um 10:30 Uhr.

Einen "NOVEMBERBLUES" tanze ich in diesem Jahr gar nicht,
sondern beschäftige mich mit schön-aufbauenden und ablenkenden Dingen! 😊
Dazu trägt auch dieser thread bei! 👍 DANKE!!! 💕

Filosofieren können wir hier jederzeit nach Lust und Laune
über "GOTT und die Welt" oder andere Themen!

@anjeli - hoffentlich fallen uns noch viele ein! 😉
Einen erholsamen Abend hast du dir verdient!!! Nutze ihn!

@Mondie - du meinst, ich sollte es noch einmal mit Orchideen probieren?
Möglicherweise - vielleicht... ❔❕
DANKE dir für die Ausführungen zum heutigen Komponisten C.M.v.Weber! 😍

Ein reales Treffen im nächsten Jahr, sollten wir 'in echt andenken' -
das muss doch irgendwann mal möglich sein?! 😷 ❓

Wer noch "neugierig" auf meinen heutigen Clip ist, kann HIER gucken...
(Hoffentlich gehe ich niemandem damit auf die Nerven!)

Ein "kuschelig-entspannten" Abend wünsche ich euch auch und allen,
die hier mal herein schauen! 💖

Maria

 

 


Anzeige