Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
19. Ghandi + Klein 700.jpg

GUTEN MORGEN am Namenstag der Hl. Elisabeth von THÜRINGEN!

 


Allen mit diesem Namen HERZLICHE GLÜCK- und SEGENSWÜNSCHE! 💕

Maria-(Elisabeth) 😍

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.11.2021, 07:46:36
Hallo am Morgen... 

heute in fünf Wochen ist Weihnachten... 
Maria... ich fühle mich auch angesprochen... danke für die guten Wünsche...

Ich heiße doch Ursula Elisabeth Pauline... hast du das Paulinchen auch noch im Programm... ? Aber nicht das arme Paulinchen aus dem Stuwwelpeter...😆


Ich habe auch einen Schriftsteller... der sehr viele Jugendbücher geschrieben hat... er hätte heute Geburtstag... 

FreieBilderFantasie48.jpg
Ich denke... dass wir sehr viele Schriftsteller haben... die nicht nur für die Jugend sehr gute Werke verfasst haben... 

Für den November-Blues habe ich auch keine Zeit... 

Maria... Indira Ghandi habe ich im Auge und von Calvin Klein habe ich Herrenunterwäsche und auch Herrenparfüm gekauft... (früher)

Heute bekomme ich wieder die Füße schön... und sage mal bis nachher

anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.11.2021, 08:18:00

HALLO @anjeli - eine *Pauline* habe ich nicht anzubieten,
aber immerhin einen BINDESTRICH! 😘

Zu 'deinem' Autor habe ich noch einen Beitrag bei youtube gefunden:

 




Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

es dauert nicht mehr lange, am 06.12. kommt der Nikolaus und bald auch der Weihnachtsmann. Bis dahin gibt es noch Einiges zu erledigen. Die Vorbereitungen erledige ich, wie schon in den Jahren davor, alles in Ruhe ohne Hektik und Stress.

Gestern war unsere Fußpflegerin im Hause, wir können wieder wie auf Watte gehen nach der abschließenden  Fußmassage.

Morgen brauche ich nicht kochen, es geht mit dem Bowling-Club in ein rustikales Restaurant. Mal sehen, welches Gericht ich mir aussuche.

@omaria, das Video von der Heiligen Elisabeth habe ich mir mit Interesse angesehen und war beeindruckt, dass sie u.a. der Armen gedachte und ihnen zu essen gab.

@anjeli, von Max Kruse kenne ich nur Urmel aus dem Eis, bei uns wurden andere Kinderbücher gelesen bzw. vorgelesen.
Sehr schön, dass Frank noch das Regal angebracht hat.
Der Komponist Carl Maria von Weber gehört auch für mich nicht zu den Favoriten.

Das wäre doch wirklich eine Gaudi, wenn wir uns persönlich kennenlernen!

Zu den heutigen Geburtstagskindern zählt Indira Ghandi, die eine bemerkenswerte Frau war und auch  Calvin Klein, ein bekannter amerikanischer Modedesigner.

Mein Augenmerk richtet sich heute auf Meg Ryan:

Meg Ryan wurde als Margaret Mary Emily Anne Hyra am 19. November 1961 in Fairfield, Connecticut, geboren.

Aufgewachsen ist sie in behüteten und bürgerlichen Verhältnissen. Ryan hat drei Geschwister: Dana, Annie und Andrew. Im Alter von 15 Jahren trennte sich die Familie vom Vater; die Ehe der Eltern wurde 1976 geschieden und sie wuchs bei ihrem Vater in New York auf. Über ihre Mutter wurde sie Mitglied in der Screen Actors Guild, und zwar unter dem Mädchennamen ihrer Großmutter, Ryan. Nach dem Abschluss der High School studierte sie zunächst Journalismus in New York. Während dieser Zeit erhielt sie durch ihre Eltern 1981 eine kleine Rolle in der Produktion "Reich und berühmt". Hier bewies sich ihr Talent, weshalb sie bereits 1982 die Rolle der "Betsy Stewart" in der Daily Soap "As the World Turns" erhielt. Dieser Auftritt trug enorm zu ihrer Popularität bei. Dennoch besuchte sie neben den Dreharbeiten eine Schauspielschule in New York, wo sie vorwiegend in klassischen Stücken des Theaters ausgebildet wurde.

Meg Ryan war nun auf dem besten Wege eine gefragte Nachwuchsschauspielerin zu werden, und nach der Produktion der Komödie "Amityville 3-D", brach sie im Jahr 1984 endgültig ihr Studium ab. Mit dem Kinofilm "Top Gun" feierte sie dann 1986 ihren internationalen Durchbruch. An der Seite von Tom Cruise und Val Kilmer, verkörperte sie hier die Frau des Piloten "Anthony Edwards". Im selben Jahr konnte sie in dem fantasievollen Abenteuerfilm "Die Reise ins ich" mit Dennis Quaid ihr Talent nochmals mit Erfolg unter Beweis stellen. 1987 stand sie abermals mit Dennis Quaid für den Thriller "D.O.A - Bei Anruf Mord" vor der Kamera, und bei den Dreharbeiten verliebte sie sich. 1988 arbeitete sie mit Hollywood-Altmeister Sean Connery in "Presidio" zusammen. 1989 entstand die charmante Liebeskomödie "Harry und Sally". Dieser Film erlangte Kultstatus und machte Ryan endgültig zum Film-Star.

m Jahr 1991 heiratete sie ihren langjährigen Freund Dennis Quaid. Gemeinsam wurden sie 1992 Eltern von Sohn Jack Henry. Durch die Körpertausch-Komödie "Body Switch" von 1992 mit Alec Baldwin und der rührenden Liebesgeschichte "Schlaflos in Seattle" mit Tom Hanks, steigerte sie abermals ihre Beliebtheit. Nach zahlreichen weiteren liebenswerten Komödien mit den namhaftesten Schauspielern Amerikas, entstand 1998 nochmals mit Tom Hanks "E-mail für dich", eine zauberhafte Liebesgeschichte. 2000 erschien der Kriegsfilm "Lebenszeichen" und 2001 "Kate & Leopold". Nach einer Kreativpause war Meg Ryan im Jahr 2004 wieder in den Kinos zu sehen. Sie spielte in "Die Promoterin" eine Box-Managerin, die sich in der Männerdomäne durchschlägt. Nach einer Affäre mit Russell Crowe wurde die Ehe mit Quaid am 16. Juli 2001 geschieden. Meg Ryan war darauf mit dem Schauspieler John Cusack liiert, mit dem sie Anfang 2006 ein Mädchen aus China adoptierte.

2008 wurde sie in Deutschland mit dem Bambi in der Kategorie Schauspielerin International ausgezeichnet. Im selben Jahr, 2008, stand sie für "Lauschangriff – My Mom’s New Boyfriend" und "The Women – Von großen und kleinen Affären" vor der Kamera. 2009 folgte "Serious Moonlight". 2015 stand sie für das Drama "Ithaca", u.a. mit ihrem Sohn Jack, vor der Kamera; zugleich war Ryan für die Regie verantwortlich. 2018 wurde sie im Rahmen des Locarno Festivals mit dem "Leopard Club Award" ausgezeichnet.

margaret_hyra_meg_ryan.jpg

@omaria, in Deinem Clip "Wer geht schon gern zum Zahnarzt" hast Du ein Türschild aufgenommen, auf dem ein Hammer und eine Kneifzange zu sehen waren. Gehört es zu Deinem Zahnarzt? Ich wäre da nie und nimmer hineingegangen.....lach

Lieber Gruß
Mondie
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.11.2021, 13:32:21
Grüß euch (frisch geboostert) am Nachmittag!

@Mondie:

"Das wäre doch wirklich eine Gaudi,
wenn wir uns persönlich kennenlernen! "

Und wenn es keine wäre, würden wir eine draus machen!!!? 😘 ❗️
 


"Hast Du ein Türschild aufgenommen, auf dem ein Hammer und eine Kneifzange zu sehen waren."

JA - ich habe diese Schilder fotografiert,
aber es war keine "WERBUNG" für den Zahnarzt, 😆
sondern wohl für einen Handwerksbetrieb...

Das Gebäude und der Zaun waren etliche Meter von der Praxis entfernt! 😄


Zaun 700.jpg

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

ich war heute sehr fleißig... die kreativen Ideen sind mir nur so zugeflogen... 
dann war ich noch mit Frank an der Tankstelle... dort wurde das Fahrrad von Evelyn nach ihrem Unfall abgestellt... 
gut... dass Frank mit war... ich hätte niemals das Schloss aufbekommen... und als er dass Rad in den Keller stellte... meinte er... das wäre ein schweres Rad... 
Ich bin auf jeden Fall froh... dass das Rad jetzt in meinem Keller auf Evelyn wartet... 
Sie kommt am 07. Dezember nach Bad Sassendorf zur REHA und bleibt dort über Weihnachten... 
Maria... du kennst bestimmt auch Bad Sassendorf mit den Salinen... und auch Soest... dort ist immer ein toller Weihnachtsmarkt in der Altstadt... er ist wirklich sehenswert... 

Das wäre eine Super-Gaudi... wenn wir uns mal treffen... im Sommer...😍 aber... erst müssen wir noch den Winter überstehen... oje... ich darf gar nicht daran denken... 

Heute wurde es gar nicht richtig hell... ich wollte fotografieren ... ich mag es nicht mit  Blitzlicht... 

Jetzt habe ich für Moni... und alle... die ein bisschen Licht brauchen... etwas mitgebracht... 

P1140102 - Kopie.JPG 

Das Kistchen habe ich für meine Schwiegertochter gemacht... sie liebt Wichtel und auch ihren Dackel Choco... und für Choco ist sie die Nummer 1... 

Maria... danke für die Ergänzung... Moni... danke für deinen Bericht über Meg Ryan... ich denke dann sofort an Schlaflos in Seattle und an Harry und Sally... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 19.11.2021, 15:28:06

Hallo am frühen Nachmittag,

genau @omaria, wenn es keine Gaudi wäre, würden wir daraus eine machen.😃
Ich denke, wir sollten das im Auge behalten und uns ein verlängertes  Wochenende 
im Mai nächsten Jahres dafür frei nehmen?

Ich gehe davon aus, dass sich bis Mai 2022 die Inzidenzzahlen verringern werden und wieder mehr Normalität eintritt.

@anjeli, es ist gleich 17 Uhr, und Du hast sicherlich viel geschafft und den Inhalt der Kartons wieder an die richtige Stelle verstaut.
Erhole Dich erst einmal und gönne Dir eine Pause.

Download.jpg
Greife zu, Du hast es Dir verdient !

Lieber Gruß
Mondie



 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 19.11.2021, 16:57:56

Danke @anjeli,

total lieb von Dir, ich habe mich riesig gefreut.

Diese herrliche Kiste werde ich versuchen nachzumachen!

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 19.11.2021, 17:04:58
Hallo Moni... 

danke Moni... für die Trüffel... sie kommen gerade zur rechten Zeit... ich kann leider nicht mehr so unkontrolliert zugreifen... dann habe ich schnell wieder die Pfunde auf den Rippen... 😂

Letztes Jahr die vielen Lindorkugeln... sie waren sehr lecker... aber... ich kaufe bestimmt keine Riesenbeutel mehr... 

Ich habe mir doch tatsächlich wieder eine Kiste Clementinen gekauft... (nur wegen der Kiste) ich esse nicht so gerne Clementinen... meine Schwester hat die Hälfte der Clementinen  abbekommen... 

grüßle anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.11.2021, 16:57:56

GUTEN ABEND!

Bad SASSENDORF???? Da war doch mal watt... 😉

Ach ja, öhmmm - ich war da mal zur Kur! Wann war datt denn bloß?
Muss Ewigkeiten her sein!? Ich erinnere mich nur schwach!

Ich müsste wohl mal in meinen alten Akten suchen und diese dann gleichzeitig entsorgen!?
Ähem - dazu fehlt mir aber (eigentlich) die Lust! 😝

 



In Bad Driburg war ich auch schon mal und in Willingen (zur Kur!)...

"Wiederherstellung der Arbeitskraft" hieß das früher... 😂

Lang ist's her, aber jetzt freuen wir uns lieber auf die kommende Zeit
und lassen sie uns nicht von Covid 19 vermiesen > hab ich mir fest vorgenommen!

@anjeli - deine Einstimmung ist wunderschön!
Die lustigen Wichtel mag ich auch; einer steht sogar neben meiner Tastatur...

@Mondie - ein Treffen im MAI 2022 wäre toll... Ob wir das hinkriegen???

Schönen Abend wünsche ich euch! 💕

Bis morgen!

Maria
 

Anzeige