Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

bei uns soll es heute morgen regnen... o je und ich muss zum Arzt... wenn ich weiter laufen muss... dann nehme ich die Gehhilfen... dann sind meine Rückenschmerzen nicht so stark... 

na ja... ich werde es überleben... wenn ich in den Regen komme... 

Heute beginnt ein neues Sternzeichen...  und meine Enkelin Catalina wird heute 20 Jahre alt... sie ist kein Skorpion mehr... sondern Schütze... 


FreieBilderFantasie21.jpg


Grüße anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.11.2021, 08:31:13
P1030707 700 ST GUTEN MORGEN.jpg

Es naht die "besinnliche Zeit"...

Gestern Abend verabschiedete ich mich mit dem "Schwibbogen" - von außen betrachtet -
heute kommt die Innenansicht... 😍

Ich bin immer noch müde mit Kopfschmerzen nach einer alptraumartigen Nacht!
(Sicher Nachwirkungen der Booster-Impfung)?!

Darum bleib ich jetzt nur kurz hier!

Im Juli 2020 haben wir Urlaub im Erzgebirge gemacht
und viele verschiedene Schwibbögen in allen Größen bewundern können:
 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.11.2021, 10:06:20
Hallo am Mittag... 

Maria... dann ruhe dich aus... am besten hinlegen und einen kalten Waschlappen auf die Stirn legen oder eine Aspirintablette nehmen... 

Die Schwibbbögen gucke ich mir nachher an... 
Gestern habe ich gehört... dass in Seifen alles lahmgelegt wurde... und die Künstler und Hersteller alles wieder einpacken für die Adventszeit 2022...
das gesamte Erzgebirge ist betroffen... 
Der Weihnachtsmarkt in Dresden ist auch abgesagt... 

Meine Schwester war letzte Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Oberhausen... 
als es so auf 17.00 Uhr zuging... wurde es immer voller... Abstandsregeln... Null... Masken Null... 
meine Schwester fühlte sich so unwohl... sie und die Familie trugen Masken... 
und verließen ganz schnell den Weihnachtsmarkt... 

Wir wären doch schon längst durch... wenn sich die Impfgegner und Zauderer impfen lassen würden... es ist ja nicht nur... dass unserer Gesundheitssystem belastet wird... sondern auch wieder die Wirtschaft... 
Für unser aller Wohlstand brauchen wir eine funktionierende Wirtschaft... 
ein Rattenschwanz ohne Ende ist das... 
Wann kommt endlich die Impflicht...

Jesus... er hat gesagt...  "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" und er würde sagen... "Schütze deinen Nächsten und lasse dich impfen"...  

Ja... die besinnliche Zeit... ich freue mich schon... 


P1140170.JPG


bin vom Arzt zurück ohne Regen...  auf dem Hinweg bin ich ein bisschen nass geworden... 

grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@anjeli, wenn 40.000 Besucher in ein Fußballstadion, (mit angeblicher Kontrolle!)  hineingelassen werden, braucht man sich über steigende Inzidenzzahlen nicht aufregen. Den Lobbyisten wird halt Rechnung getragen.

Der Bremer Weihnachtsmarkt findet statt, der in Goslar nicht wie auch in anderen Städten.
Sehr schön Deine herrlichen Collagen und die auch von @omaria mit den
Schwibbbögen.

In den Medien wurde bekanntgegeben, dass Volker Lechtenbrink im Alter von 77 Jahren an einer schweren Erkrankung verstorben ist. Er hinterlässt auf der Bühne, vor und hinter der Kamera, als Sänger und Komponist eine große Lücke.

Daher möchte ich näher auf ihn eingehen:

"Die Brücke" machte ihn als 14-jährigen berühmt - schnell folgten dutzende Rollen in Theatern und TV.  Später nahm er auch Alben auf und wurde Theaterintendant.

Der Schauspieler, Sänger und Regisseur Volker Lechtenbrink ist tot. Er starb am Montag im Kreise seiner Familie an den Folgen einer schweren Erkrankung, wie seine Agentur und das Hamburger Ernst-Deutsch-Theater mitteilten. Lechtenbrink wurde 77 Jahre alt. Er lebte in Hamburg, war in fünfter Ehe verheiratet und hinterlässt einen Sohn und zwei Töchter.

Seinen großen Durchbruch hatte er bereits mit 14 Jahren gefeiert, als er in Bernhard Wickis Antikriegsfilm "Die Brücke" (1959) einen der sieben Jungen spielte, die kurz vor Kriegsende sinnlos eine Brücke verteidigen müssen. Neben Stationen an Theatern in Hannover, Köln, Berlin, München und vor allem Hamburg hatte er zahlreiche Fernsehauftritte ("Derrick", "Ein Fall für zwei"). Dazu kamen unter anderem Auftritte in den Verfilmungen der "Rosamunde Pilcher"- oder "Inga Lindström"-Reihen.

In den 70er-Jahren startete Lechtenbrink seine Karriere als Musiker und Moderator ("Leben, so wie ich es mag").

Lechtenbrink wurde am 18. August 1944 als Sohn eines Angestellten im ostpreußischen Cranz (heute Selenogradsk in Russland) geboren, wuchs aber in Bremen und Hamburg auf. Bereits mit acht Jahren übernahm er Sprechrollen im NDR-Kinderfunk. Nach seinem Auftritt in "Die Brücke" absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Hamburger Staatlichen Hochschule für Bildende Künste sowie beim privaten Hamburger Schauspielstudio Freese.

Schon mit 26 Jahren hatte er rund 60 Bühnen- und 50 Fernsehrollen gespielt. "Ich habe alles gespielt: vom Mörder bis zum Liebhaber, vom Verbrecher bis zum Komiker", sagte er in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa zu seinem 70. Geburtstag.

Bekannt wurde Lechtenbrink auch durch seine unverwechselbare sonore Stimme: Als Synchronsprecher war er unter anderem die deutsche Stimme von Kris Kristofferson und Burt Reynolds. 1995 kam noch der Job des Intendanten bei den Bad Hersfelder Festspielen hinzu, 2004 übernahm er für drei Jahre die Leitung des Hamburger Ernst-Deutsch-Theaters. Dort wurde ihm in diesem Jahr auch der Gustaf-Gründgens-Preis verliehen.

Download.jpg
 


Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 23.11.2021, 13:33:26
Hallo am Nachmittag... 

Mondie... 
das macht ja traurig... wenn schon wieder einer die Weltbühne verlassen hat... 
ich mochte Volker Lechtenbrink immer... egal was er gemacht hat... ob er geschauspielert oder gesungen hat... 


 

Seine Stimme ist wirklich unverwechselbar...
Er hat auch für Peter Maffay ein Lied geschrieben... und das Lied " Rücksicht" ist auch von ihm... 

 


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.11.2021, 12:07:51
Maria... dann ruhe dich aus... am besten hinlegen und einen kalten Waschlappen auf die Stirn legen oder eine Aspirintablette nehmen...

grüßle anjeli
Hallo am Nachmittag!

"Hingelegt" habe ich mich nicht; auch keinen Waschlappen und keine Aspirin genommen...
...  ich bin statt dessen "im Nebel gewandert" -
in der Hoffnung meinen Nebel im Kopf los zu werden! 😞

Und so was kommt dann dabei heraus:

 

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@omaria, sehr schön Dein Clip Coesfeld im Nebel. Das erinnert mich an einen Besuch im Kükenmoor, wo wir morgens um 5 Uhr aufgestanden sind und nicht weit fahren brauchten. Es war gespenstisch, die Nebelwände zogen vorüber, man hörte Geraschel und auch Geräusche.
Bist Du den Nebel jetzt losgeworden? Ich wünsche es Dir.

@anjeli, Dein eingestelltes Video von einer Talkshow 3 nach 9 von Radio Bremen sah ich mir auf You Tube an. Da sprach Volker Lechtenbrink über seine Krankheit sowie über die Texte für Peter Maffay und der Gruppe Hoffmann & Hoffmann.
 


Dieses Lied komponierte Volker Lechtenbrink für Peter Maffay.

@majorie, sehr gut, dass Du die beiden Schafwolldecken wieder verstauen konntest und es auch keinen Stromausfall gab. 
Ich habe gelacht, weil die Oma zum Schweigen gebracht werden musste wegen ihrer Stimme als rostige Säge bei Eurer Hausmusik.

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt,
welcher die höchsten Jahre zählt,
sondern derjenige,
welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
(Jean-Jacques Rousseau)

benches-560435__340.webp(Pixabay)

Lieber Gruß
Mondie
 


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 23.11.2021, 17:15:41
GUTEN ABEND - "gute Nacht, jetzt wird der Schluss gemacht..." 😘

Und dazu nehme ich euch noch mit nach Seiffen:

 



Bis morgen! 💖

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen und Winkel dieser Welt! 💕

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.11.2021, 18:57:16
Hallo am späten Abend...

ich hatte eine Zeit lang kein WLAN... paarmal den Stecker gezogen... Laptop ausgemacht... wieder an... nichts funktionierte... telefonieren konnte ich auch nicht... und von meinem Handy war der Akku leer...  (na sowas)

dann habe ich vorhin noch mal versucht und ich war wieder online... 

Moni... das Lied von Peter Maffay... es gefällt mir sehr gut... der Text ist sehr anspruchsvoll... und  mitten aus dem Leben gegriffen... da ist bestimmt eine dicke Portion aus Volker Lechtenbrinks Leben mit drin... 

Maria... so ein Wetter... typisch November... die Uhr vom Kirchturm... gar nichts konnte ich erkennen... sonst weiß man immer... wann du unterwegs bist... 😂
Mich hat natürlich in dem neuen Geschäft... welches bald öffnet... die Schokolade interessiert... muss lecker sein... Vanille mit Mandel... 

Zu Seiffen halte ich mal fest... es ist eine Reise wert... schon alleine die Laternen sind sehenswert und das Rathaus auch...

Ich mache mal ein bisschen Licht bei der Waschküche draußen... 

P1140198.JPG


P1140204.JPG

und sage dann 
Gute Nacht bis morgen in neuer Frische... 

anjeli




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... schon wieder Mittwoch... und wenn ich aus dem Fenster sehe... dann sehe ich alles grau in grau..



Einen Künstler stelle ich heute vor...

Er hat in seinem kurzen Leben so viele Bilder gemalt... so etwa tausend sollen im 
Museum hängen... 
Er hat auch Vincent van Gogh gemalt... eigentlich verstand es sich als Porträtmaler...


FreieBilderFantasie25.jpg

Wenn ich mir so das Foto von der Stadt Albi ansehe... dann stelle ich fest... wie schön es in Frankreich ist... welche Perlen dieses Land zu bieten hat... und immer wieder finde ich neue... mir unbekannte Perlen... 

Auch unser Land hat wunderschöne Fleckchen und tolle Landschaften zu bieten...



Collagen9.jpg
grüßle anjeli
 

Anzeige