Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf rose42 vom 27.11.2021, 17:13:46
Hallo am Abend... 

Maria... ich erweitere mal euren Hosenausflug... ich muss nochmal meinen Senf dazugeben... 

Moni... ganz früher... ich habe noch Fotos von den Ahnen... da trugen die Jungen Kleider... 
und ursprünglich war die Babyfarbe für Jungen nicht blau sondern rosa...
Könnt ihr euch noch an eure erste Jeans erinnern... ?

Maria... ich trage eigentlich ganz gerne Kleider und Kostüme... war auch beruflich bedingt... 
als ich mal in Hosen... zum Unterricht erschien... meinte ein vorwitziger Schüler... ich solle lieber meine schönen Beine zeigen... 

Rose... Christine Kaufmann habe ich auch kennengelernt... sie war mal mit einem Parteifreund liiert... 

foreground_transparency.jpg 
Gute Nacht und schöne Adventsträume... von Kerzenschein... Plätzchenduft und heißer Schokolade mit Kardamon... 
anjeli

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                                               Hallo in die "guten Maechte",


ich bin zwar etwas in Eile, moechte Euch aber zum 1. Adventswochenende noch schnell einen guten
Engel schenken, den ich gerade entdeckte und dachte, er koennte hier gut etwas Trost und Freude
                                                                vermitteln.

                         Gelesen habe ich noch nichts - ich komme spaeter nochmal wieder.

                            Habt noch einen schoenen, gemuetlichen, spaeten Abend!

Dieser_Schutzengel--.jpg

                                                          💕-liche Gruesse von Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 27.11.2021, 21:36:30
Hallo Majorie... 

danke für den Engel und die guten Wünsche... der Engel ist ja allerliebst... ob er aus dem Stegreif gemalt ist oder ein Kind wurde gemalt...

Maria... das Corona-Video ist gut gemacht... ich bin ja auch für die Impfpflicht... 
ich finde... die Menschen, die sich nicht impfen lassen... sind verantwortungslos... 
und wenn sie von Freiheit reden... es gibt keine absolute Freiheit... 
Sie haben Angst vor dem Impfstoff... er  ist für sie noch nicht ausgereift... 
und wie viele Menschen schlucken Schmerzmittel... für jedes Wehwehchen gleich eine Tablette... da denkt niemand an die Nebenwirkungen... 
Am Montag bei Hart aber Fair wurden alle Medikamente gezeigt... die einem Erkrankter verabreicht werden... wenn er künstlich beatmet wird... 
An die Nebenwirkungen denkt kein Impfgegner... 

so jetzt gehe ich schlafen... 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 28.11.2021, 07:47:01
Guten Morgen am ersten Adventsonntag... 

Maria... danke für das wunderbare Gedicht... ich kannte weder das Gedicht noch den Verfasser... 
es ist sehr gut gelungen und spiegelt ein wenig die Zeit der armen Bevölkerungsschicht  wider... 

Sich für die armen des Landes... die Proletarier... hat sich auch unser heutiges Geburtstagkind... Friedrich Engels eingesetzt...
Ich habe da einiges vorbereitet... ich bin nicht mit ihm groß geworden... aber... früh mit ihm in Berührung gekommen... durch Gewerkschaftsarbeit und aktives Jusomitglied....


cats44lo.jpg


Vielen Dank nochmal für den wunderschönen Engel und das kleine Engelbüchlein... habe sofort einen Spruch herausgesucht...  und den Engel konnte ich gestern auch fotografieren... 

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent... 
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 28.11.2021, 09:18:24
GUTEN MORGEN mit dem Schein der ersten Adventskerze 2021!

@anjeli - ich weiß doch, dass du *ENGEL* liebst... 😘

Darum habe ich heute auch den "Tommy Engel"
von den *BLÄCK FÖÖSS* mitgebracht: Tommy Engel

Friedrich Engels erwähntest du schon...

HEUTE hat auch *STEFAN ZWEIG* Geburtstag und *TOMI UNGERER*

 


 

 

Ich wünsche euch allen heute einen guten Einstieg in die Adventszeit!

 


Maria - schaltet jetzt das *RADIO* ein...

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 28.11.2021, 09:52:27
Hallo am Vormittag... 

Maria... 
heute ist ja der Engeltag...  Friedrich Engels und Tommy Engel... 
 
die Bläck Föös habe ich auch schon mal bei uns im Theater verfolgen können... damals habe ich in Dortmund gearbeitet und es kamen einige Kollegen nach Marl, um das Konzert zu verfolgen...

Stefan Zweig... er nahm sich mit Tabletten das Leben... und seine Frau Lotte folgte  ihm in den Tod...  er hatte keine finanziellen Sorgen... er wollte einfach nicht mehr leben... wenn er nach Europa blickte... 

FreieBilderFantasie46.jpg
Bei uns sind auch Straßen nach Friedrich Engels... Karl Marx.. August Bebel... 
Karl Liebknecht und Ferdinand Lassalle  benannt... 
Erstaunlicherweise liegen alle diese Straßen nicht weit auseinander... und zwar in  einer Arbeitersiedlung der Chemischen Werke Hüls (jetzt Evonik)

Friedrich Engels hat auch Karl Liebknecht gekannt... 


FreieBilderFantasie48.jpg
Friedrich Engels... treu hat er zu seinem Freund gestanden... über den Tod hinaus... er hat ihn immer als erste Violine akzeptiert... er war eben bescheiden und drängte sich nicht in den Mittelpunkt...

Grüßle anjeli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 28.11.2021, 09:52:27
Zum 1. Advent komme ich gerne vorbei und bringe gute Wünsche mit. Engel, liebe @anjeli sind so ein schönes Thema. Wer wünschte sich nicht einen, der auf Schritt und Tritt bewacht,

"Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."

Ich habe einen mitgebracht, der bei der Benediktinerabtei  Maria Laach zu finden ist



Engel.jpg

und wünsche dir, @omaria und @mondie eine schöne Adventszeit

Roxanna
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf rose42 vom 27.11.2021, 17:13:46

Hallo Rosemarie,

das waren noch Zeiten....lächeln, und ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich als Erwachsene gesehen hattest, als Du auch eine Knickerbocker anziehen durftest. Seitdem es mit zum guten Ton gehört, dass  Frauen Hosen anziehen, muss ich sagen, dass ich mich darin sehr wohl fühle.

Ich wünsche Dir einen schönen und besinnlichen 1. Advent.

Download (1).jpg
Monika

 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Roxanna vom 28.11.2021, 11:52:16

Danke Roxanna,

ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Möge auch Dich ein Engel auf Schritt und Tritt  bewachen.
Der große und schöne Engel bei der Benediktinerabtei Maria Laach 
ist wunderschön.

Lieber Gruß
Mondie
 


Anzeige