Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 30.11.2021, 16:48:46

GUTEN ABEND mit einem Song von Kunze:

 




Starten wir morgen einigermaßen gut gelaunt in den Dezember! 💞

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 30.11.2021, 13:32:40
Danke Maria...

ich habe heute zum ersten Mal den Regenschirm benutzt... den ich im Sommer bekommen habe...

Ich laufe einfach nicht gerne mit einem Schirm... 
Evelyn kommt morgen in die Reha... sie brauchte noch einen Badeanzug... ich habe meinen Kleiderschrank umgegraben... aber keinen gefunden... (habe ich wohl alle zur Werkstatt gebracht... 
dann habe ich einen schwarzen Body gefunden und mitgenommen... Evelyn war total happy mit dem Body... den sie als Badeanzug nimmt... (lach) und ein Badetuch habe ich ihr gebracht und Leggings von mir... sie eng sind... sie ist nämlich schlanker als ich... 
Sie ist dann mit den Krücken gelaufen... und ich fand es sehr gut... ich habe ihr dann den Wechselschritt vorgemacht... hat dann auch geklappt... (sie schafft das alles gut... das habe ich ihr gesagt...)

Ihr Sohn darf sie erst besuchen, wenn sie sechs Tage in der REHA ist... Corona lässt grüßen ...  er lebt ja in Berlin... und will ihr Sachen in die REHA mitbringen... einen Test muss er natürlich auch machen... wenn er in die REHA-Klinik zu Besuch ist... 

Maria... bist du sehr nass geworden... es war wirklich ungemütlich... ?

Ich war auch jeden Fall wieder froh... zu Hause zu sein... 

Moni... danke für den Churchill in der Maxi-Version... er hatte auch sehr viel Humor... ich liebe auch seine Zitate... 

FreieBilderFantasie15.jpg
grüßle anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 30.11.2021, 07:47:27
Hi, @omaria,

das war aber fuer mich schon keine KLEINE Sache mehr, sondern eine GROSSE 😆.

Bei Churchill vermisse ich die Zigarre. Hatte er evtl. Rauchverbot?

Interessant, die Details die ich hier ueber ihn lese. Zum grossen Teil waren sie mir bekannt, aber
nicht Alles.

Wenn es um die Englaender geht, halte ich mich immer ein wenig bedeckt. Ich weiss, es ist nicht
richtig, und auch nicht gut - aber mein Zwillingsbruder kam 1943 bei dem Bombenangriff der
Englaender auf Frankfurt/Main ums Leben. Er verbrannte zu Asche, von der ich noch eine Handvoll,
die meine Mutter in ihr Taschentuch einwickelte ehe sie mit mir floh, hier in meiner Schublade im Office
aufbewahre. Mein Vater war an der Front - wir flohen aufs Land zu den Eltern meiner Mutter,
die einen Bauernhof bewirtschafteten, auf dem ich aufwuchs.

Daran erinnerte ich mich gerade, und lass' es jetzt mal so steh'n.


Euch wuensche ich weiterhin schoene Adventstage, und viel Freude an den Vorbereitungen -
welcher Art auch immer.


💗-liche Gruesse von Majorie

DSC00012.JPG



 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 30.11.2021, 13:32:40
Liebe @Omaria,
das tut mir sehr leid für den Enkel Deines Bruders und hoffe sehr, dass er einen schwachen Verlauf haben wird !!!

Ja, Corona lässt überall grüssen und kommt immer näher. Die Agnes, Hundemutter von Pümmi, die ich ja vor einer Woche in die Hundepension in Jura fuhr, musste heute doch ins Spital, nachdem sie ständig erklärte es gehe ihr einfach nicht gut und der Hausarzt schon drei Mal bei ihr war. Resultat: Covid !!!

Das bedeutet, dass ich mir Morgen mindestens erstmal in der Apotheke die Schnelltests besorgen gehe und zu Hause teste!!! Denn meine Erkältung will und will sich nicht verabschieden!! Sollte ich positiv sein, werde ich irgendwo den PCR-Test machen müssen........... Weiter möchte ich jetzt nicht denken müssen!!!

Es herrscht wirklich eine ungemütliche Zeit im Moment - es ko...mich so richtig an.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, passt gut auf Euch auf und seid

herzlich gegrüsst

Jutta



 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 30.11.2021, 09:52:17
@Anjeli,
Du machst Dir enorm viel Mühe, Deine renovierte Wohnung zu schmücken, Aber alles, was ich bis jetzt gesehen habe, sieht ganz toll aus - ich bewundere Dich ja schon für Deine Basteleien und all die Ideen.

Eine gute Nacht, schlaf gut und

liebe Grüsse

Jutta
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 30.11.2021, 13:35:09
Danke @Mondie, für Deinen Churchill Bericht – ich kann mich noch sehr gut an die Zeit des Churchills erinnern, obwohl ich damals noch sehr jung, ja noch Kind war. Ich vermute, dass mich die Welt schon sehr früh interessierte, weil meine Mutter im Januar 1945 aus Schlesien flüchten musste. Sie sprach oft über diese Zeit, was für mich Grund genug war, so viel wie möglich zu erfahren.

An dieser Stelle danke ich Dir endlich mal für Deine stets interessanten Berichte.
 
Jetzt wünsche ich auch Dir eine gute Nacht, schlaf gut und pass gut auf Dich auf.
 
Liebe Grüsse
 
Jutta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN MORGEN mit einer Künstlerin, die heute GEBURTSTAG hat:
 



Ich wünsche euch einen schönen Tag, so wie ihr ihn euch vorstellt! 💞

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.12.2021, 09:15:51
Guten Morgen am Mittwoch... 
heute ist der  1. Dezember und wir machen heute das erste Türchen des Adventskalenders... 
ich habe dieses Jahr gebeten mir keinen mehr zu schenken... auch nicht mit Lindt-Pralinen... wegen des Verpackungsmülls... 

Maria und ich haben wieder für jeden Tag ein Kalenderblatt gebastelt... diesjähriges Motto ist Geborgenheit...  Maria hat sich das Thema gewünscht... 

Aktuell25.jpg


In vielen Sprachen gibt es das Wort Geborgenheit nicht...  das Wort ist wohl  nicht zu übersetzen... 
Ein slowakische Frau hat 2004 im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs unser Wort Geborgenheit als schönstes Wort der deutschen Sprache eingereicht... 
Ihre Begründung war... dass dieses so wichtige und bedeutsame Wort in ihrer Sprache fehle..

 


Ich habe heute so lange geschlafen... und jetzt muss ich was tun... 

Maria... ich wünsche dem Enkel deines Bruders... dass er schnell wieder gesund wir... und weiter in Geborgenheit leben kann... ohne Folgen für seine weitere Gesundheit...

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.12.2021, 09:32:56
Hallo und ein dickes DANKE @anjeli 💖
 
GEBORGENHEIT ist nicht nur ein Gefühl - es ist Realität,
wenn Menschen sich umeinander kümmern...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Zu dem heutigen Geburtstag von *MADAME TUSSOD*
habe ich mal wieder in Erinnerungen und alten Fotos gekramt:

 

Maria

Anzeige