Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 03.12.2021, 09:07:24
Hi there,

danke fuer wieder einmal Eure schoenen und interessanten Beitraege.

Im Moment bin ich ja sowas von enttauescht - meine Lautsprecher funktionierten wieder, und ich
wollte mir gerade das Video von Anjeli ansehen und -hoeren re. der 3 Linden.

Ich hatte mich so darauf gefreut - denn vor meinem Elternhaus standen solange ich denken kann,
3 Linden. Als Kinder sind wir bis in die Spitze geklettert, und haben die Fussgaenger von oben
mit dem Kerngehauese der Aepfel beworfen, die wir gerade assen.

War das ein Spass - denn sie konnten uns nicht sehen 😂. Wir hoerten aber sehr wohl ihre Kommentare.

Ich denke, ich muss doch neue Lautsprecher haben - aber heute bei diesem Sturm und Regen
werde ich nicht losfahren, und Regenschirm plus Rollator geht schon garnicht 👿.

Euch wuensche ich weiterhin eine schoene adventliche Zeit, und viel Spass bei immer neuen kreativen
Ideen, und dem Recherchieren.

so long, liebe Gruesse von Majorie

christmas-1070829_960_720.png


                                                                       Er ist unterwegs........

(Pixabay)
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 03.12.2021, 18:27:25
Hoeren konnte ich ja nichts - aber Sehen @omaria.   Danke fuer das Video.

Fuer meinen Hunger bist Du jedenfalls verantwortlich jetzt. Diese leckeren Speisen, und auch noch
mongolisch.

Muss jetzt sofort mal meinen Kuehlschrank durchforschen - habe naemlich heute mittag noch nichts
gegessen, da das Fruehstueck spaet war.

Habe eine gute Nacht, und Ihr Anderen natuerlich auch.

so long, Majorie

CHIPMUNK 2016-11 20 03224.jpg

So einer sass heute morgen auf unserer Wiese. Sie kommen selten. Es ist ein "Chipmunk".
(Streifenhoernchen). Meistens sind sie im Herbst hier, und verstecken sich im Laub.

(Foto von meinem Mann)
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.12.2021, 10:30:37
Hallo am Abend... 

ich bin wieder mal ein bisschen gehandikapt... in der Bank heute Mittag... ich habe fünf Überweisungen eingetippt... und bei der letzten hatte ich schon Schmerzen im Arm... das wurde so schlimm... im Ellbogen... dass ich ihn nicht mehr beugen konnte... und jede Bewegung schmerzte... aber... es gibt ja Wärmeflaschen... ich habe ja fünf Stück davon... 

Im Ruhezustand habe ich keine Schmerzen... das sagt mir... dass es kein Rheumaschub ist... sondern nur Überlastung... 

Maria... dein Essen macht wirklich Appetit... dieser Gourmet-Tempel würde mir auch gefallen... 
Deine Weihnachtsdeko... ja... einiges ist schön... manches finde ich kitschig... 
Die Zeilen am Ende des Clips... sind auch toll... ja... die Chinesen haben auch gute Weisheiten...

Auch dein Heiliger, Franz Xaver ist eine Persönlichkeit... selbst bekehrt und er hat sehr viele Menschen zum Christentum gebracht und getauft... wo er überall als Missionar war... das ist schon erstaunlich... im späten Mittelalter durch die Lande zu reisen... war kein Vergnügen... 

Moni... danke für die Erwähnung von Gianni Versace... ich mochte seine Kleider und ich erinnere mich an das Dschungelkleid in grün von Jennifer Lopez... ja... sie konnte es gut tragen und erregte sehr viel Aufsehen... auch Diana... trug von ihm Kleider... 
ich mochte auch die Bettwäsche und Kissen von ihm... es waren immer besondere Muster... 
es ist bedauerlich, dass er auch mitten aus dem Leben gerissen wurde... 

@Majorie... dein Rudy war schon ein besonders schöner Hund... von meinem Vermieter ist der Hund auch gestorben... Otto... so hieß er... stand ja immer... wenn er mit Herrchen zum Rasenmähen kam... vor meinem Balkon und hat auf ein Leckerli gewartet... die Familie ist jetzt traurig... besonders der fünfjährige Enkel... er hat ja seinen Freund verloren... meint er...

P1290611 - Kopie (2).JPG
Otto... er wurde 11 Jahre alt... und er war so schwach... (Herz) hat nur gelegen... und sein Futter verweigert... und wurde dann erlöst... 

Von dem Foto habe ich schon mal ein Foto für die Vermieterfamilie gemacht... und einen Kalender  als sie ihren ersten Hund... Ida... sie war älter als Otto verloren haben... 

P1290612.JPG
Ein Hund ist eben ein vollständiges Familienmitglied... und er fehlt... dann ist man traurig... 

grüßle anjeli



 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

jetzt sage ich mal 
gute Nacht... schlaft alle schön und fühlt euch geborgen in Morpheus Armen... und er möge uns allen schöne Träume schenken... 

P1140213.JPG

Ich wünsche allen Behinderten Geborgenheit und dass sie ein glückliches Leben trotz Behinderung führen können und dürfen...

anjeli 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 04.12.2021, 07:11:33



Wünsche ein schönes Adventswochenende an alle.


Chris

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 04.12.2021, 07:44:54
Guten Morgen am Samstag... 

danke Chris... für die besonders schöne Adventsmusik... Harfenklänge gehören einfach zum Advent wie die Kerzen... 

Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes Adventswochenende...

Adventsdeko2021.jpg
Maria... super ist dein Kalenderblatt... den Spruch kannte ich nicht... er sagt aber sehr viel aus... 
wie man es u. a. schafft 50 Jahre und länger verheiratet zu sein... 

Mir geht es noch nicht besser... mein Tennis/Golfarm macht mir zu schaffen... 

grüßle und einen guten Start ins Adventswochenende... 
anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.12.2021, 09:57:37
GUTEN MORGEN!

4. Dezember 700.jpg

Heute der der *BARBARA-TAG* :
Die heilige Barbara starb im Jahr 306 für ihren Glauben.
Ihr Gedenktag ist der 4. Dezember.
Wie eine mutige, junge Frau den Brauch der Barbarazweige begründete, erzählt eine Legende...


Barbara ist Patronin der
  • Bergleute
  • Sterbenden
  • Artilleristen
  • Baumeister
  • Turmwächter
  • Feuerwehrleute
  • Glockengießer und Glöckner
Also ich hatte noch nie "Glück" mit dem "Barbara-Zweigen"...
DANKE @Chris - diese Adventsmusik mag ich auch sehr gerne! 💖

@anjeli - schone den Arm! Kennst du das elfte Gebot???
*Du sollst nichts übertreiben!* 😉


Maria

P.S.: Die hl. BARBARA
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 04.12.2021, 07:44:54
HALLO!

Bevor ich gleich in die Stadt gehe lasse ich noch *PROMINENZ* hier:


Rilke +Kandinsky.gif
Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.12.2021, 10:45:56
Hallo am Vormittag... 

Maria... Kandinsky und Rilke mag ich sehr...  schreibe nachher noch zu Kandinsky... wie ich  ihn entdeckte... 😅


Collagen9.jpg

Die heilige Barbara ist bei uns im Ruhrpott besonders präsent... und die Legende von ihrem Tod und warum wir Barbarazweige am 04. Dezember in die Vase stellen... wurde uns schon in der Schule eingeimpft... 😝

Maria... ich hatte in den letzten Jahren auch kein Glück mit den Barbarazweigen... neulich habe ich gelesen... die Zweige müssen schon kleine Knospen haben... dann klappt es mit dem Blühen...

Maria... wir haben ja schon letztes Jahr viel über Rilke geschrieben... aber... man kann nicht genug über diesen außergewöhnlichen Dichter schreiben...  

grüßle bis nachher... 
anjeli



 

Anzeige