Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf weserstern vom 04.12.2021, 18:49:56
Hallo am Abend...

danke Sternchen für deinen Gruß und dass wir ein bisschen Weihnachtsmarkt-Atmosphäre schnuppern durften...
Mir weht schon der Duft von Bratäpfeln und Bratwürstchen und Glühwein um die Nase... 😜 

Ich sage dann auch mal für heute... 
es war genug... und ich wünsche euch eine erholsame Nacht und morgen sehen wir uns wieder... morgens, nachmittags, abends, wann immer ihr wollt... 

Zum Abschluss noch ein Zitat von Rilke... heute an seinem Ehrentag... 

P1060329.JPG


@Majorie... du hast so ein schönes Foto von dem Streifenhörnchen gezeigt... sehr putzige Tierchen sind das...  sind sie auch so frech...  und aufdringlich wie manche Eichhörnchen?


anjeli

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 04.12.2021, 19:38:38
Nee, @anjeli,  die Streifenhoernchen sind eher etwas scheu, und ueberhaupt nicht frech.

Besonders im Schnee sehen sie wunderschoen aus.

Und nun muss ich doch noch Eure Beitraege alle lesen. Bin wahnsinnig spaet heute.

Konnte mich zu nichts aufraffen. Es ist einfach momentan nicht so meine Zeit.

Euch wuensche ich weiterhin den Spass bei den Vorbereitungen, die Vorfreude auf Weihnachten,
mit all den schoenen Geruechen in der Nase.

Wir schmueckten unseren Baum immer mit echten Kerzen, und hielten dann die Tannenzweige
in die Flamme. Dieser Geruch war fuer uns "Weihnachten" 😂.

Das war in Deutschland, als wir nur EINEN Hund hatten. Hier hatten wir Fuenf, und da kamen dann
die elektrischen Kerzen rein. Die Hauser hier sind alle aus Holz, und wir wollten nicht den ganzen Wald,
unsere Ranch, und die Haueser der entfernten Nachbarn abfackeln.

2_Advent.jpg
                                                          Liebe Gruesse von Majorie.
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 04.12.2021, 17:18:52
Angesehen habe ich's mir auch @omaria, und mich an den dezenten Farben und den sanften Bewegungen
erfreut. Nur leider konnte ich die Musik ja nicht hoeren. Das hole ich nach.

Danke Dir jedenfalls fuer's Einstellen.   Ist mal etwas ganz Anderes - wunderbar (sogar ohne Musik)!

Mach's gut, und liebe Gruesse von Majorie.

🍁

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Jutta vom 04.12.2021, 18:06:08
Lyrisch Rilke Omaria.png
@Omaria, ich komme nochmals zurück auf dieses Farbenspiel, was mich sehr stark an meine Malerei erinnerte, denn ich suchte mal sehr Bewusst das Zentrum, das Zentrum des Herzens!

Gruss
Jutta


Zentrum des Herzen-02 Acryl 2018  Spannrahmen 24x30cm.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 05.12.2021, 00:40:25
Guten_Morgen.jpg
@ Jutta  - absolut Spitze, Dein Gemaelde.

Als ich das Video von omaria ansah , erinnerte ich mich gleich an die von Dir gesehenen Bilder und dachte-
das koennte ja glatt von Jutta gemalt worden sein.

Ich habe mich aber nicht getraut etwas zu sagen, da das ja nur meine laienhafte Empfindung war und
dachte, ich koennte voll daneben liegen, und mich hoffnungslos blamieren 😂.

Nun merke ich, sooooo unbegabt bin ich ja garnicht .   Sehr beruhigend 😃.

so long, und liebe Gruesse von Majorie




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 05.12.2021, 00:59:21

@Majorie,
Diese Art zu malen ist übrigens eine ganz gute und hilfreicher Übung, um wieder die eigene Mitte zu finden, wenn man ein wenig neben sich steht. Hilft unglaublich!!

Liebe Grüsse
Jutta
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 05.12.2021, 00:13:43
Guten Morgen am 2. Adventssonntag... 

Majorie... danke für deinen wunderschönen Adventsgruß...  echte Kerzen sind was Feines... aber eben gefährlich... habe am Rand mitbekommen, das Caty Hummels... die Frau von unserem Nationalspieler ihren Adventskranz abgefackelt hat... 

Maria... ich wundere mich immer wieder über deine Kunst... und was du alles kannst... 
nein... ich weiß... das schon sehr lange... dass du künstlerisch alles kreieren kannst... 
Und mit @Juttas  gemalten Bildern bekommt dein Video noch den AHA-Effekt... 

Ich gucke gerade auf WDR deine Dokumentation über den Bergbau... teilweise war ich so gerührt, dass mir die Tränchen  kamen... 


Aber, jetzt kommt mein Kalenderblatt... 

cats45gm.jpg



Und jetzt muss ich einfach das Steigerlied für alle Bergleute und für die Kumpel... die unter Tage ihr Leben verloren haben..

 

ich wünsche allen einen schönen zweiten Adventssonntag... 

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...

heute hat ein großer Tenor Geburtstag...

FreieBilderFantasie25.jpg

Ich schaue mir auch immer die  Gala im TV übertragen wird an...  ich finde... José Carreras ist nicht nur ein sehr guter Tenor sondern auch ein christlicher Mensch... der seine Bekanntheit nutzt... und dankbar ist... dass er gute Ärzte hatte, die ihn retten konnten... und viel davon zurückgibt mit seiner Stiftung... 

 


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.12.2021, 11:21:10
GUTEN MORGEN!

Nun eile ich aber schnell zu den "guten Mächten" hier,
nachdem wir schon 2 reale "gute Mächte" zu Besuch hatten... 😘
Ich kam noch nicht einmal dazu, CLASSIC LIGHT zu hören!


5. GIF.gif

Jetzt ist fast schon Mittagszeit am 2. Adventssonntag - jajajaja die ZEIT...

@anjeli @Mondie @Jutta @Majorie @Roxanna
euch allen wünsche ich einen schönen und vielleicht auch "besinnlichen" Sonntag!

Möglicherweise raffe ich mich selbst heute Nachmittag auf,
um ein Adventskonzert der COESFELDER STADTKAPELLE zu besuchen:
Unter strengen Corona-Regeln natürlich in der JAKOBI-KIRCHE...

Bis später 💕

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 05.12.2021, 11:42:46

Danke für den lieben Sonntagsgruß, liebe @omaria . Ich lasse den Johannes einfach mal singen. Er war ein schöner Mann und ein richtiger Charmeur
 


Einen schönen 2. Adventssonntag wünscht euch

Roxanna

Anzeige