Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 06.12.2021, 13:40:52
Danke fuer dieses beruehrende Video @mondie.

Nebenbei: eine ganz wunderschoene Kathedrale.

Ich kann wieder hoeren. Habe neue Lautsprecher. Mein junger Freund, der meine techn. Angelegenheiten
regelt war ueberzeugt, dass ich nicht die optimalen Lautsprecher erstehen wuerde, und das mal lieber
ihm ueberlassen solle.

Das habe ich gemacht - und nun habe ich einen fantastischen Ton/Klang. Den Preis hat er auch noch
runter gehandelt (was mir so ganz und garnicht liegt), und nun muss ich einiges Musikalische aufholen 😅.

Habt Ihr weiterhin eine gute Zeit - in jeder Hinsicht, und bleibt gesund!

Liebe Gruesse von Majorie

schoenen_Abend.jpg




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 06.12.2021, 14:01:21
@anjeli - Pavarotti zusammen mit der Kellyfamilie war ein besonderer Genuss.

Zusammen hatte ich sie noch nie gehoert.

Pavarotti gab ja immer sein Letztes - leider auch seiner viel juengeren Frau, die ihn letztendlich
auf dem Gewissen hat (Aussagen von "Insidern").

 Liebe Gruesse an Euch Alle von Majorie

angel-2992700_960_720.jpg




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 06.12.2021, 13:40:52
Liebe Mondie,

Erst einmal "shocking", dieses Video, aber sehr berührend und jeder der sich das anschaut, muss sich an der eigenen Nase nehmen und über die eigenen Bücher gehen. Danke, dass Du das Video zeigst.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen friedlichen Abend und


Grüsse
Jutta


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.12.2021, 17:42:35
Guten Morgen am Dienstag...

Maria... so ein Stutenkerl, ganz frisch und dann mit Butter bestrichen... ist doch etwas Feines... und wenn er dann noch ein bisschen schokoladig ist... oder er kommt in einem Kokosmantel zu mir... dann ist die Welt in Ordnung... 😍

danke... für die Aufklärung... jetzt wissen wir ja auch noch die letzten Geheimnisse des Stutenkerls... 

Das Wetter heute ist nicht so schlecht... denn ich muss gleich zum Zahnarzt... bekomme heute den Stiftzahn...  große Lust habe ich nicht... 





cats45ly.jpg


 


Ich wünsche allen... besonders den Kranken und Leidenden Geborgenheit...  den Kindern der Welt ein riesengroßes Stück  vom Leben... das von Freude... Wärme und Liebe... geprägt ist... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.12.2021, 08:24:17
GUTEN MORGEN!

HEUTE am *TAG DER INTERNATIONALEN ZIVILLUFTFAHRT*
denke ich daran, dass wir am 3.1.2022 einen "Flieger" benutzen wollen...
Ob es klappen wird??? CORONA macht sooooo Vieles so unsicher... 😒

Darum denke ich lieber an andere Dinge:

7. BERNINI 700.jpg

 


@anjeli - lass dich nicht "ärgern" -
bring dir zur Belohnung einen frischen Stutenkerl nach Hause
und genieße mit oder ohne Schokolade, Butter, Kokosraspeln... 😘

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 07.12.2021, 09:49:24

HALLO und noch einmal zu BERNINI:

Leider nur direkt bei YOUTUBE zu sehen

Maria


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
GUTEN TAG

@Omaria, Ich wünsche es Dir sehr, dass Ihr am 3.1.2022 den Flieger gen Süden nehmen könnt, damit Dein Alltag wieder mal ein anderes Feeling bekommt.

Das könnten wir alle gebrauchen.

Gestern Abend war in der ARD sehr detailliert das Thema Covid. Mir wurde so richtig bewusst erstens, was dieser Virus auf unserer Welt wirklich anrichtet, und zweitens, wie stark wir uns bereits an die Einschränkungen angepasst haben.

Ich verstehe Dich, dass Du Dir um den 3.1, Sorgen machst, aber vielleicht müssen wir einfach wieder mutiger sein, ohne den sorgfältigen Schutz zu vernachlässigen.

Also, denken wir positiv, dann wird es schon!!

Grüsse
Jutta

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@Jutta, dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass @omaria den Flieger am 03.01.22 besteigen und sich eine Auszeit gönnen kann.
Was die Corona-Pandemie betrifft, muss die Menschheit noch viel Geduld aufbringen und sich an die Regeln halten. Auch wenn man das Krankenhaus verlassen hat, ist man noch lange nicht genesen; Vieles muss wieder neu erlernt werden.

@anjeli, ein Stutenkerl ist immer willkommen; ich fange meist beim Kopf an und arbeite mich langsam bis nach unten durch....lach
Zu Deinem Kalenderspruch "zum Leben braucht man..." setze ich noch ein Zitat von Arthur Lindner hinzu:


Die drei schmackhaftesten Früchte
in der Weihnachtszeit sind
Stille, Liebe und Besinnlichkeit.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Zahnarzt!

Danke für die Einstellung Deiner Collage über Sophie von la Roche. Ich kannte sie bisher nicht.
Leider sind Frauenpersönlichkeiten immer noch in der Minderheit, aber es werden mehr.

@omaria, Coesfeld hat sich nett in der Weihnachtszeit herausgeputzt; auch viele Fenster sind dekoriert. 
Beim gestrigen Nikolaus, wo die Kinder von Haus zu Haus ziehen, und meist großer Andrang herrscht, waren es gestern nur 2 Jungs und 2 Mädchen. Meine gefüllten Tütchen werde ich anderweitig verschenken.

@majorie,  ich freue mich mit Dir, dass Du neue Lautsprecher hast und alles genussvoll hören kannst. So macht es wieder mehr Spaß.

6861820.jpg
Lieber Gruß
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 07.12.2021, 12:33:31
Grüß euch um zwei... 💕

Also, denken wir positiv, dann wird es schon!!

Liebe @Jutta - ich habe so langsam das Gefühl,
dass sich mein Reservoir an positiven Gedanken nach und nach leert!?
Und es fällt mir immer schwerer, es nachzufüllen...  😒

Auch die schöne Adventszeit heitert mich nicht auf!
Ringsum höre und lese ich Nachrichten,
die den Boden unter meinen Füßen schwanken lassen!

Darum wäre es wirklich Zeit für: Hinaus in die Ferne!
Danke, dass hier für mich die "Daumen gedrückt" werden!
@Mondie @Jutta @anjeli


7. P1340663.JPG

Maria
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 07.12.2021, 13:59:54
@Omaria, stell Dir vor, wie schön es doch dort ist, wo Du hin fliegen willst, das ist doch Motivation pur - ich würde an nichts anderes mehr denken können.

Tja, die Adventszeit und auch Weihnachten ist nicht wirklich mein Ding. Das Einzige was mir in dieser Zeit am Meisten berührt, ist der Kerzenschein, der für mich so eine ruhige und friedliche Stimmung "scheinen" lässt. Mehr brauche ich auch gar nicht.

Habe noch einen schönen Tag, was ich natürlich allen Anderen auch sehr wünsche, und

Grüessli
Jutta

Anzeige