Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 09.12.2021, 12:58:53
Hallo am Mittag...

Moni... danke für die Einblicke in das Leben und Wirken von Angelika Milster... 
sie ist eine tolle Künstlerin...
ich wusste gar nicht... dass sie in vielen Serien mitgespielt hat... 

Keine Sängerin singt die Erinnerung ausdrucksvoller, gefühlvoller als Angelika 
Milster... sie ist die absolute Cats-Königin... 
danke Roxie für das Lied... 

Auch das Lied von der Rose auf deutsch gesungen... ist ein absolutes Highlight... 

Ich mag auch das Lied aus Evita von ihr... 


 

 Maria... Hape Kerkeling ist ja in unserer Kreisstadt/Nachbarstadt Recklinghausen geboren... neulich habe ich mir seinen Film "Der Junge muss an die frische Luft" angesehen... 
fand ich toll... 
Hape hatte Glück gehabt... eine Oma zu haben... die sein Talent erkannt hat und ihn gefördert hat... und immer zu ihm gesagt hat: "Du schaffst das"... 

Das Video mit dem Hund... ich war auch gespannt... was mit der Flasche passiert... habe gedacht... der Mann hat Lust auf eine Flaschenpost... als der Hund dann ins Wasser sprang... war ich etwas erschrocken...

Ich möchte keine Begegnung mehr mit solchen hohen Wellen haben... das Erlebnis  im Jahre 1974 mit den haushohen Wellen war schon einmalig... zum Glück war ich noch nicht weit heraus geschwommen... 

@Jutta... ich kann mich auch nicht an das Bild von dir erinnern... ich finde... du hast die perfekte Welle gemalt... und wie Mondie schon sagte... es ist eine Welle mit gewaltiger Kraft... 



grüßle anjeli
 

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 09.12.2021, 12:10:14
Grüß euch am Nachmittag!
 
Ihr habt das Meeresrauschen, das Wellenrauschen als Thema, ein Rauschen, das mir unheimlich gefällt und ich stundenlang zuhören und meine Gedanken den Wellen übergeben könnte.

Durch das Erleben sogar eines Orkans und einer anderen grossen Reise, ist dieses Bild in Erinnerung entstanden – ich denke, dass ihr es schon mal gesehen habt (?)

DSC_0247~3.jpg
 

 
@Jutta - auch ich habe deine "Welle" noch nicht gesehen und finde sie wunderbar,
denn sie hat mich angeregt, in meinem Fotoarchiv zu blättern...

MEERESRAUSCHEN ist auch unbedingt "meine Melodie"! 🎶
So gesehen bin ich "verückt nach (mehr) Meer"!

Die *perfekte Welle*:

P1110313 700.JPG
 


Maria (bemitleidet gerade ihren Ehemann, dem einige Zähne gezogen wurden...)
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 09.12.2021, 14:41:56
@Omaria, wenn ich Deine Fotos mit den Wellen sehe, packt mich das Fernweh - wenn immer möglich, nochmals so etwas erleben wäre das Nonplusultra.
Ich kann kein Wellenreiten, muss auch nicht, aber die Bewegung einer solchen Welle und das entstehende Wellenlied, das ist einfach UNERHÖRT !!! Ich kann es hören!!!

Grüessli
Jutta

 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 09.12.2021, 14:00:13

Hallo am Nachmittag,

@anjeli, über Angelika Milster wusste ich nur ein paar Dinge, jetzt sind wir alle bestens informiert. Ihre Stimme erzeugt Gänsehaut.

Über Hape Kerkeling habe ich mich meist köstlich amüsiert, kann mich noch gut daran erinnern, als er vor wenig Publikum "der Wolf, das Schaf" (Hurtz) sang.  Mein Lachanfall hörte nicht auf.

Um noch einmal auf die Wellen zurückzukommen, erinnere ich mich daran, dass eine ca. 2 Meter hohe Welle über mich brach und dachte, es hätte jemand Beton auf meinen Kopf geschüttet. Dabei verlor ich mein Bikini-Oberteil, die Hose konnte ich noch festhalten. Beim Versuch, das Wasser zu verlassen, brach die nächste Welle über mich.

@omaria, als ich las, dass Deinem Mann Zähne gezogen wurden, kribbelte es sofort in meinen. Wenn ich nur das Wort Zahnarzt lese, wird mir flau im Magen. Alles Gute für Jo.

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 09.12.2021, 17:07:20

Zum GUTEN ABEND noch ein Schmunzler von @Mondie erwähnt:

*HURZ* leider nur so zum Anklicken!


9. Hape 700.jpg


Bis morgen dann! 💞

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 09.12.2021, 17:07:20
Hallo am Abend... 

Moni... solche Erlebnisse hattest du... oje... Wasser kann sehr hart sein und auch sehr weh tun...  dein Bikinioberteil war wohl futsch...

Da fällt mir ein Erlebnis in Südfrankreich ein... ich war dort am Mittelmeer... mit meinem damaligen Lebensgefährten... bei meinen Verwandten... 
Ich war im Wasser aber so ziemlich am Rand... es kamen auch hohe Wellen... aber nicht so hoch wie am Atlantik... mir hat es aber gereicht... ich wurde niedergeworfen von den Wellen... und jeder Versuch wieder aufzustehen.. scheiterte weil eine erneute Welle mich niederwarf... 
Mein Lebensgefährte stand belustig halb im Wasser... mit der Kamera... anstatt mir zu helfen... filmte er meinen Kampf gegen die Wellen...😡 
Ich hatte richtig Wut im Bauch... 

Und abends als das Video geguckt wurde... da lachte meine 20 Jahre jüngere Schwägerin am lautesten... da war ich erst 50 Jahre alt... und ich hatte schon Probleme mit den Gelenken... 😜 

Als wir dann mit der Familie zum Bowlen waren und auch Minigolf gespielt haben... da habe ich gewonnen... und mein Ärger war verflogen... 

Ich gehe schon lange nicht mehr ins Wasser... obwohl ich früher eine Wasserratte war... 


 
 

Hape Kerkeling als Königin Beatrix... das fand ich gut... es war sehr glaubhaft... und einige waren auch verblüfft und haben ihm die Königin abgenommen...



November2017.jpg


Maria... dein armer Jo... gleich mehrere Zähne... alles Gute... für ihn...

@Jutta... mich zieht nichts mehr in die weite Ferne... ich habe genug gesehen... 

anjeli




 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend,

ich wünsche euch allen... dass eure Träume und Vorstellung vom Leben im Alter
sich erfüllen werden... 

jetzt kommt das Sandmännchen mit einem Engel und wünscht eine gute Nacht...
lässt euch in Morpheus Arme sinken und fühlt euch geborgen...

Oder wollt ihr lieber in das stürmische Meer hinaus und in Neptuns Netz landen? 😜



cats45opgd.jpg



 



bis morgen sagt
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.12.2021, 07:46:41
Guten Morgen am Freitag,

Maria... das ist ein wunderschönes Bild/Gemälde von der Mutter mit dem Kind... 
das Zitat von Selma Lagerlöf  hatte ich auch auf meinem Plan... 

Die Mutter... eine der wichtigsten Bezugspersonen ... nicht nur in der Kindheit...
Eine Mutter spürt instinktiv... was ihrem Kind gut tut... 
es gibt aber auch die Kehrseite der Medaille... wenn diese natürlichen Instinkte ausgeschaltet sind... 

 

 


Ich gehe um halb elf los zum Sport und danach zum Friseur... mit Impfausweis... 
bin schon gespannt über meine Verwandlung...😃

Allen einen schönen Tag... 

anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.12.2021, 08:44:49

GUTEN MORGEN!

FREITAG - ein Tag der das Wochenende einläutet,
und der dritte Adventssonntag steht bevor: *GAUDETE*


Doch heute denken wir an:

10. Menscherechte GIF.gif

@anjeli - mach ein Foto von dir mit "neuer" Frisur!? 😘

Ich erinnere mich an einen Tag vor gut einem Jahr: ACHTUNG 11:31 Minuten lang...

 



Maria

Anzeige