Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.12.2021, 09:12:32
Hallo am Morgen... 
die Sonne zeigt schon ihre Strahlen... freue mich... denn ich gehe gleich los... 

Menschenrechte... sie sollten doch eigentlich selbstverständlich sein... 
ist es aber nicht... noch immer werden Menschen ausgebeutet... gefoltert... und eine moderne Sklaverei gibt es auch... 

Ein Geburtstagskind habe ich heute... sie ist in Dorsten, eine Nachbarstadt von uns, geboren... 
Dorsten ist eine Ruhrpottstadt... aber... die Dorstener sehen sich als Niederrheiner...
Das habe ich festgestellt... als ich mal auf der Seniorenmesse in Sachen Seniorentreff als Ausstellerin war...  da bin ich mit vielen Bürgern ins Gespräch gekommen... 
na ja...


Collagen23.jpg
 Die gesamte Siedlung von der Zeche Fürst Leopold steht unter Denkmalschutz... 
Sie ist auch wirklich ein Schmuckstück... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.12.2021, 10:19:55
HALLO - die 🌞 scheint auch im Münsterland... 👍

@anjeli - die Kinderbuchautorin Claudia Funke und auch ihre Bücher sind mir unbekannt...
DANKE, dass du darüber schreibst!
 



Gespannt bin ich, ob du bei deinem Gang heute viele Fotos machst!?
Dann könnte ich daraus mal einen Clip machen *MIT ULLA UNTERWEGS*... 😍
Das hätte doch was?! 😉
Immer nur 'Mit Maria unterwegs' ist auf die Dauer doch langweilig!?! 😜
Guck mal hier - da wusste noch niemand etwas von und über CORONA:

 


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
GUTEN MORGEN
 

Die Mutter... eine der wichtigsten Bezugspersonen ... nicht nur in der Kindheit...
Eine Mutter spürt instinktiv... was ihrem Kind gut tut... 
es gibt aber auch die Kehrseite der Medaille... wenn diese natürlichen Instinkte ausgeschaltet sind... 

 
@Anjeli, wahre Aussagen, insbesondere der Hinweis, dass es auch eine Kehrseite gibt.
 
Im Ponyhof stellte ich schon die Frage, ob Ihr wisst, was Ihr am 10.12. vor einem Jahr oder vor 12 Jahren gemacht habt. In der Regel weiss man das nicht und muss überlegen, ausser es waren ganz spezielle Umstände. So bei mir, sodass ich es ganz genau weiss. Aber ich möchte mich hier nicht wiederholen, wenn Ihr schnell in Ponyhof schaut, was Ihr ja sowieso tut, wisst Ihr Bescheid. (Neugierig gemacht ???)
 
Gestern Abend, als ich ins Bett wollte, lag mein Sancho bereits dort und zwar auf meinem Duvet, das er sich zu einem Kreis um sich geformt hat. Ich bat ihn um Erlaubnis, ob ich auch ein Stück Bett haben darf 😂🤣. Ungefähr 50 cm blieben mir und zudecken musste ich mich mit einer Wolldecke, denn das Duvet war ja besetzt!!!
Irgendwann verzog er sich dann doch, wahrscheinlich war ich zu unruhig, und ich schnappte mir das Duvet und schlief selig weiter 😂.
 
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. Hier ist es Grau-in-Grau und zwischendurch Schneit es, aber es reicht nicht aus zum Skifahren.
 
Grüessli
Jutta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 10.12.2021, 11:51:21

Hey @Jutta - ich musste lachen:
Du hast mich tatsächlich neugierig gemacht, und ich eilte in den Ponyhof... 😘

Maria

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

nicht nur Du, @omaria, bist in den Ponyhof geeilt; ich wollte auch wissen, wo @Jutta am 10.12. vor 1 Jahr oder 12 Jahren war. Erinnerung habe ich nicht mehr. Dass diese Reise um Kap Hoorn bei Jutta und ihren Freundinnen im Gedächtnis bleibt, ist sehr gut nachvollziehbar.

@omaria, ich würde es begrüßen, wenn Du mal ab und zu zusammen "mit Ulla unterwegs" bist. Von langweilig kann keine Rede sein, wenn Du allein on Tour warst oder sein wirst. So lernte ich u.a. COE und auch die "Mongolei" sowie die nähere Umgebung kennen.

@anjeli, die Kinderbuchautorin Cornelia Funke kenne ich nicht und auch nicht ihre Bücher.
Ich stimme Dir voll zu, dass Menschenrechte selbstverständlich sein sollten, leider ist dies ein Trugschluss.
Du bist sicherlich schon zu Hause mit neuer Frisur, ich habe für kommenden Donnerstag einen Termin.

Die Menschenrechte gelten für alle Menschen

Alle Menschen sollten bestimmte Rechte haben, gleichgültig in welchem Land oder Staat der Erde sie leben. Dies sind die Menschenrechte. Sie wurden von den Vereinten Nationen im Jahr 1948 aufgeschrieben. So sollen die Staaten dieser Welt angespornt werden, sich daran zu halten. Viele Staaten, darunter auch Deutschland, haben diese Rechte in ihrer Verfassung als sogenannte Grundrechte festgeschrieben.

In vielen Ländern der Welt werden diese Menschenrechte von der Staatsmacht missachtet. Das zeigt, dass es keineswegs selbstverständlich ist, dass die Menschenrechte anerkannt sind, und dass jeder aufpassen muss, dass der Staat diese Rechte auch achtet.

Jedes Jahr wird am 10. Dezember der Internationale Tag der Menschenrechte gefeiert. Erinnert wird an diesem Tag an den 10. Dezember 1948, als in Paris die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von der Generalversammlung der Vereinten Nationen angenommen wurde.

Lieber Gruß
Mondie


 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 10.12.2021, 13:14:40
Grüß euch am frühen Nachmittag! 🕝

@Mondie - wenn Corona es zulässt, dann treffen wir uns real und fotografieren wie wild... 😉
Und wenn dann daraus ein Clip entsteht,
haben alle Beteiligten "was zu lachen" oder zu erinnern...

@Jutta - so ganz spontan wüsste ich auch nicht, wo ich im vergangenen Jahr
oder vor einigen Jahren am 10. Dezember war...
Darum ist es doch ganz gut, wenn ich im Fotoarchiv stöbern kann:


ADVENT 10.12 700.jpg


Und für @anjeli habe ich noch dies gefunden:
 


Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... ich hatte keine Kamera mit... ich bin ja schon am Montag den Weg gelaufen... Interessantes habe ich dort nicht gesehen... auch keine Adventsdekoration... 
Und Blumen sind auch keine mehr vorhanden... 

so gegen 15.00 Uhr war ich hungrig wieder zu Hause... 

Mir fiel noch ein... dass es noch einen Film nach einem Buch von Cornelia Funke
gibt und zwar "Die wilden Hühner"...  darum geht es um eine Mädchenbande von fünf Mädchen... die die Hühner von der Oma von der Anführerin Sprotte so schön finden... 
Und so bestehen sie einige Abenteuer... 
die Bücher hatte alle meine Enkelin Stella... sie ist als Leseratte bekannt... und immer, wenn sie gesucht wurde... brauchte man nur in ihr Zimmer gehen und fand sie dann liegend auf dem Bett lesend... 

Noch ein Geburtstagkind... 

Maria... ich denke... du warst auch schon mal in Heiligendamm... von der Nordsee weiß ich... da hast du mal ein Video vom Hundestrand eingestellt..
Hast vielleicht ein Video von Heiligendamm ?

FreieBilderFantasie40.jpg
Moni... kennst du Heiligendamm... du warst doch auch schon oft an der Ostsee...?

Teilweise wird das Menschenrecht mit Füßen getreten... wir können uns glücklich schätzen... dass wir in einem Land wie Deutschland leben dürfen... 
das sollten sich die Demonstranten... Impfgegner... Coronaleugner... Reichsbürger... Rechtsradikale  und Co...
mal vor Augen halten... 

grüßle anjeli



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

ich gewähre euch mal einen Blick in mein Esszimmer... für mich ein Traum in Rosa... für andere mag es ein Alptraum sein...😜




Adventsdeko20212.jpg


Ich sage gute Nacht und entschwebe auf rosa Wolken... soll ich euch mitnehmen... zu einer Schlittenfahrt auf der Milchstraße... oder fahrt ihr lieber Ski... ?
Und dann streue ich noch rosa Glitzer auf eure Träume... 

anjeli
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 10.12.2021, 21:36:08


Wünsche ein schönes 3. Adventswochenende an alle. 


Chris

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 11.12.2021, 07:55:35
Guten Morgen am Samstag... 

oje... heute heißt es warm anziehen... es frostet sehr bei uns... Dächer und Wiesen sind weiß...

Chris... und schon ist wieder eine Woche um... danke für deine Grüße... aus dem vielleicht schon verschneiten Frankenland... 
Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende... 


cats45th.jpg


Meine Enkelin  Stella wird in einer Woche 18 Jahre alt... wie schnell die Zeit dahin fliegt...

Dann haben wir nur noch eine Kleine in der Familie... sie meint ja... sie wäre auch kein Kind mehr...  mit 13 Jahren... und rosa... das war einmal...



 

grüßle anjeli 



 

Anzeige